abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertrag Gebühr nicht wie vereinbar
Phan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe GigaTV Vertrag seit 2 Jahren, monatlich 14,99€, steht auch im Vertrag nach 1 jahr kann man in niedrige Tarif 9,99€ wechseln, das habe ich gemacht, wie immer durch Hotline von Vodafon. Der annonyme Mitarbeietr in anderer Leitung war nett und freundlich und hat Auftrag genommen.

1) anstatt weniger Gebühr zu machen, auf dem Papier Auftragbestättigung hat er nochdazu 9,99€ gemacht.

2) ich habe Vertrag störniert aber gleizeitig mein TV wurde schon von Vodafon abgemeldet.

3) nochmal anrufen, der Mitarbeiter war nett und freundlich, er sagte mir : "damit nicht hin un her, Sie bleiben bei Ihre GigaTV 14,99€ wie bis jetzt aber ich mache ein Angebot HD Premium dazu und schalte TV Box wieder ein, nach 1 Stunde Sie können wieder TV schauen". Ich war einverstanden.

4) nach 3 Stunden TV ist noch abgemeldet geblieben ,habe ich wieder angerufen ein Mitarbeiter war sehr nett und freundlich, hat gesagt : " 14,99€ ist zu teuer, ich mache für Sie 6,99€ ( Das hier habe ich mindesten 3 Mals gefragt). Ich schalte gleich ein und Sie köönen TV schauen."

5)nächsten Tag habe ich nochmals angerufen , weil TV noch nicht funktioniert ! Der Mitarbeiter war sehr nett und freundlich, hat mir gesagt " wieviel Problem haben Sie für diese TV und seit fast eine WO nicht schauen können, als Entschädigung mache ich für Sie eine Gutschift 10 €, steht hier im computer Sie bekommen eine neue Box, Sie sollen nur anschließen."

 

Am Montag Abend habe ich GigaTV Box bekommen und Auftragbestättigung und 19,99€ !

Könnt ihr mein Problem bis hier her nachvollziehen ?

Ich konnte nicht mehr bei Vodafon anrufen, habe ich absolut keine mehr Nerven dazu und auch sinnlos !

Ich wollte nur schriftlich fragen, wie es weiter geht mit meiner TV Vertrag, so bin ich zum 4 Vodafon shop in Berlin gegangen , weil ich nur auf schwarz-weiss sofort wissen wollte. In Bismarcktstr. 102 Berlin, hat man mir gesagt : nur bei Vodafon anrufen, wir machen nicht hier, hier Tarif höher kann ich machen aber niedriger Tarif oder Vertrag ändern, nur bei Vodafon anrufen.

Anderen 3 Vodafon Shop bei Saturn, 2 In Schönhauser Allee haben die Leute im Shop mir auch so geantwortet, dass sie nur Verkaufen, Vertrag nehmen den rest anderen sachen nicht zuständig !

 

Ich bleibe bis jetzt mit meinem Problem, weil ich keine MUT mehr dort bei Vodafon Hotline anzurufen !

Hat jemand von euch ein Problem wie ich und eine Lösung für mich ?

 

Ich schlage Vodafon vor : jeder Mitarbeiter hat ein Nummer Code , zum Beispiel : 007. So der Kunde ein Nachweis hat wenn er nochmals mit Kundendienst kontaktiert und Interne kann auch nachvollziehen, sonst alle anrufen  waren nur Luft !

 

Jeder von uns weiss, in letzte Zeit durch Pandemie, kurierte im Net viele Video von Krankenschwester, sie wollte nicht die nette Wort, Applau von der Leute aber anderer seite man lässt sie bis zur Tod arbeiten, alles das ist unnutzlich. Ich vergleiche mit Vodafon Kundendienst , mit denen ich 5-6 mals angerufen habe, sie sind immer nett und freundlich aber ich will nur sachlich, mein Problem lösen.

 

Seit 10 Tage ich bleibe mit meinem Problem.

Phan

 

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Phan1 

Am Telefon sind Verkäufer - also Vorsicht. Den am Telefon abgeschlossenen Vertrag kannst du innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen

 

Die Verkäufer können nicht einfach beliebige Preise machen. Fuer alle Produkte gibt es eine offizielle Preisliste. Wird ein Produkt gebucht - z.B. das Pay TV Paket Vodafone Premium - fällt natürlich eine monatl. Abo Gebuehr an. Vodafone GigaTV Cable mit Premium kostet 19,99€ monatl. (dies ist das TV-Produkt in deiner Auftragsbestätigung) Bei den 6,99€ handelt es sich wohl um ein weiteres Pay TV Paket - Vodafone Premium Extra. Manchmal gibt es im Rahmen von Promo-Aktionen einige Freimonate. Aus dem "kostenlos" wird dann aber schnell nach einigen Monaten ein gebührenpflichtiges Produkt. 

 

Welches TV-Produkt möchtest du den grundsätzlich? Das einfache GigaTV Cable zu 14,99€ ohne Premium, VodafoneTV Cable zu 9,99€ oder BasicTV Cable (MNV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option für 6,99€ ?

Phan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dankeschön für deine Antwort.

Ich möchte von anfang an von GigaTV 14,99€ zu Vodafon TV 9,99€ wechseln.

Das war eine ganz einfach und deutliche Sache aber ist zu kompliziert worden !

Ich habe neue Box für GigaTV seit Montag 23.11 bekommen, also kann ich jetzt zurückschicken und neue für Vodafon TV bestellen ? 

Ich habe richtig angst dort anzurufen und bin gespannt zu warten was beim schriflich  was drin steht, und das ist entscheidende !

Bitte schnell mitteilen, wie ich machen soll damit ich wieder TV schauen kann.

Danke

Phan

@Phan1 

Du solltest auf jeden Fall den neuen GigaTV Cable Vertrag schriftlich widerrufen. Durch die Rücksendung des Geraetes erfolgt kein Widerruf. Dann ist wieder Grundlage der alte GigaTV Cable Vertrag mit der Wechselmoeglichkeit zu Vodafone TV zu 9,99€. Den Wechsel zu VodafoneTV  kann dann sicherlich ein Mod veranlassen und in deinem Sinne wie gewünscht buchen. Du musst dann nicht anrufen.

Phan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh danke für deine schnell Rückantwort.

In neue Box gibt das Widerrufsformular, ich fülle aus und abschicke zurück mit dem Gerät.

Ich denke , ist total in Ordnung so ?

Aber ich muss abwarten , dass man Post bekommt und erfasst in seinem System, dann kann ich wieder ANRUFEN zu andere Tarif wechseln ,sonst wie kann man wissen was ich möchte ,wenn ich nicht dort anrufe ?

Viele Grüße

Phan

 

@Phan1 

Das Widerrufsformular nicht mit dem Geraet senden. Das sind voellig unterschiedliche Anschriften fuer den Widerruf und fuer die Geraeteruecksendung. 

 

Ein Mod von Vodafone meldet sich sicherlich hier in deinem Thread. Er kann das dann fuer dich buchen. Bei einem Anruf besteht die Gefahr, dass wieder ein neuer Vertrag gebucht wird anstatt lediglich die Wechseloption aus deinem bestehenden Vertrag auszuüben.

Phan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich das Widerruf per Mail senden, steht auf dem Formular" kabel-widerruf@vodafon.com"

so geht schneller als mit Brief ?

und nur abwarten bis jemand bei mir per mail melden für neue Tarif wechseln ? dann ist super !

Phan

 

@Phan1 

Im Zweifelsfall musst du nachweisen, dass der Widerruf erfolgt ist. Ich persönlich nutze in solchen Fällen einen zweistufige Methode. E-Mail oder Kontaktformular zu Beginn der Frist. Wird der Widerruf innerhalb der Frist bestätigt, ist alles gut. Kurz vor Fristablauf (oder wenn keine Bestätigung erfolgt ist) nutze ich Fax oder ein Einschreiben (Brief mit Zustellnachweis)

 

Die E-Mail Adresse kannst du natürlich nutzen. Gebe Kundennummer , Produktbezeichnung sowie Vertragsdatum und -nummer an. Benutze den Begriff Widerruf  und nicht Kündigung.

 

Warte bezüglich der Wechseloption hier in deinem Beitrag ab, bis sich ein Mod meldet.

Phan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, alles klar.

Ich habe gerade Box Retour geschickt und per Brief Widerruf auch . Ich habe Box am Montag Abend bekommen.

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Phan

Denk dran das der widerruf an eine andere Adresse muss als die Hardware