abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Vertrag ändern
rovedo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe 2 TV-Verträge mit folgenden Produktbestandteilen unter meiner Kundennummer XXXXXXXXX gebucht:

1. TV-Connect  10,00€    und    TV - Cable 8,99€

2. GigaTV - Cable 14,99€

Wie kann ich diese Verträge zusammenfassen und auf die kostengünstigste Variante umstellen.

Ich möchte lediglich den Empfang der frei zu empfangenden Fernsehsender nutzen.

 

 

 

@rovedo: Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Dinge wie Kundennummern öffentlich posten. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rovedo,

 

Du hast ja schon Tipps zu Deiner Vertragsgestaltung erhalten. Wenn Du GigaTV nicht mehr nutzen möchtest, dann kannst Du es über unser Kontaktformular zum Ende der Laufzeit kündigen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@rovedo: Worüber, sprich mit welchem Gerät, möchtest du denn die frei empfangbaren Sender sehen?

 

Du hast eine Vertrag mit dem Kabelanschluß und einem TV Vertrag, (ohne zu wissen was der jetzt beinhaltet).

Das ist aktuell die günstigste Möglichkeit für dich.

Die Giga Box scheint ein eigenständiger Vertrag zu sein, den kannnste zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das wäre toll wenn ich den Giga TV-Cable Vertrag einfach kündigen kann.

Dann hätte ich digitales, frei empfangbares Fernsehen für eine Gebühr von insgesamt 18,99€

wäre schön wenn Vodafon das auch so sieht


@rovedo  schrieb:

Das wäre toll wenn ich den Giga TV-Cable Vertrag einfach kündigen kann.


So wie du das geschrieben hast, auch vom Preis her ist der Giga TV Vertrag ein eigenständiger Vertrag der zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden kann.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@rovedo 

Die kostengünstigste Variante nach aktueller Preisliste ist BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect  incl. Ci+ Modul und Smart Card zu 19,99€.

@CE38: Richtig lesen, das sind 2 getrennte Verträge. Einer mit Kabelanschluß (TV Connect), einer mit Giga TV. Solange an dem 1. Vertrag (TV Connect mit TV Cable) nicht gerührt wird ändert sich da auch nichts.

Für mich sieht das nach einem alten Vodafone TV Cable Vertrag aus, wo der DVR zu 8.99€ inklusive war und zusätzlich TV Connect zu bezahlen ist.

Und genau den Vertrag würde ich in dem Fall in Ruhe lassen!

Der Giga TV Vertrag entspricht auch nach aktueller Preisliste einem Giga TV Vertrag mit der Giga 4K und Basic TV zu 14,99€. Dieser ist da TV Connect bereits bezahlt wird unabhängig vom 1. Vertrag und somit auch einzeln kündbar.

Das ergibt sich das aus der Darstellung der Verträge im EP von @rovedo.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich hatte auch nicht vorgeschlagen, den alten Vodafone TV-Connect mit DVR zu beenden. Sollte das alte Vertragskonstrukt (z.B. Erhoehung Vodafone TV-Connect von 10€ auf 15€ wegen Wegfall von GigaTV Cable) nicht mehr halten, habe ich die preisgünstigste Moeglichkeit nach aktueller Preisliste aufgezeigt.

 

Ich gehe aber auch davon aus, dass der GigaTV Cable Vertrag ohne Folgewirkung gekündigt werden kann.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rovedo,

 

Du hast ja schon Tipps zu Deiner Vertragsgestaltung erhalten. Wenn Du GigaTV nicht mehr nutzen möchtest, dann kannst Du es über unser Kontaktformular zum Ende der Laufzeit kündigen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rovedo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Tipps aus der Community und den Hinweis zur Kündigungsmöglichkeit.

Ursprünglich wollte ich mit meinem Kündigungsschreiben vom 13.04. 2021an Vodafone die beiden Verträge so zusammenfassen, dass TV-Connect (10,00€) und GigaTV-Cable (14,99€) erhalten bleiben.

Gemäß Antwortschreiben von Vodafone wurde mir lediglich folgendes mitgeteilt:

"Sie können den Kabelanschluss nicht einzeln kündigen. GigaTV ist ein fester Bestandteil Ihres Kabelanschluss-Vertrages. Kündigen Sie den Kabelanschluss, müssen wir den ganzen TV-Vertrag beenden. Wenn Sie den gesamten TV-Vertrag beenden möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie alle Ihre Vorteile behalten möchten. Sie brauchen in dem Fall nichts weiter zu tun".

Wenn die Aussagen der Community stimmen, ist die Beantwortung meiner Kündigung nicht gerade kundenfreundlich. Leider hatte ich erst jetzt bemerkt, dass mir statt eines Upgrades auf meinen bestehenden Kabel-TV Vertrag der Giga-TV als zweiter Vertrag hinzugebucht wurde.

Ich werde jetzt, wie von der Moderatorin empfohlen, den Giga TV Vertag zum Ablauf kündigen.

@rovedo 

Du hast dann einen Vodafone TV-Connect Vertrag, der an GigaTV Cable gebunden ist. Daher auch der günstige Preis von 10€ monatl. 

 

Du kannst zum Vertragsende von GigaTV Cable einen Wechsel auf die günstigste Möglichkeit veranlassen. Dies ist dann Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) zu 19,99€ monatl. Darauf hatte ich ja schon hingewiesen.

 

Auch der DVR zu 8,99€ benötigt einen TV-Kabelanschluss. Du kannst ueberlegen, ob du diesen Vertrag zusätzlich fortführst oder ausschließlich Ci+ Modul und Smart Card aus dem BasicTV Cable (ENV) nutzt.