Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

TV-Versorgung
Netzwerkforscher

In meinem Empfangsbereich in Berlin wurde gestern TV analog abgeschaltet - hatte vorher schon Digital-TV über Kabel. Es musste ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden - jedoch sind jetzt alle Sender der Pro7-Gruppe nicht mehr in HD empfangbar - trotz 2x Sendersuchlauf - an der Hotline ist nach dem ewigen Menüdschungel kein Techniker erreichbar - Kontakt über E-Mail kann ich nirgends finden - Empfangsbereich ist 13057

 

Gruß!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@akoracer@  schrieb:

 - jedoch sind jetzt alle Sender der Pro7-Gruppe nicht mehr in HD empfangbar -


Beschreib das bitte mal etwas genauer.

Sind die Sender in der Senderliste nach dem Sendersuchlauf?

Geht Vox HD?

 

Was für ein Gerät nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Empfangsgerät Samsung  TV Model 2018 - CI+ Modul

Sender Pro7 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7MAXX HD, Kabel1 HD usw. - alle aus der ProSiebenSat1-Media Group

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

... und nein - stehen nicht in der Senderliste im TV-Gerät - es sind nur die aus der Gruppe in SD-Qualität verfügbar

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Frequenzbereich 418/420 liegt bei mir nicht an

Mehr anzeigen
SuperUser

@akoracer@  schrieb:

Sender Pro7 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7MAXX HD, Kabel1 HD usw. - alle aus der ProSiebenSat1-Media Group


Hm, Vox HD gehört zur RTL Gruppe, Sat.1 HD wurde nicht verschoben ist immer noch auf 346 MHz zusammen mit u.a. RTL HD.

 


@akoracer@  schrieb:
Frequenzbereich 418/420 liegt bei mir nicht an

420, Tippfehler, 426?

 

Bei mir wurde gestern auch analog abgeschaltet, aber mit meinem Samsung aus 2016, hatte ich keine Probleme.

Bin fast geneigt dir zur Werkseinstellung zu raten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen