abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Versorgung
akoracer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In meinem Empfangsbereich in Berlin wurde gestern TV analog abgeschaltet - hatte vorher schon Digital-TV über Kabel. Es musste ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden - jedoch sind jetzt alle Sender der Pro7-Gruppe nicht mehr in HD empfangbar - trotz 2x Sendersuchlauf - an der Hotline ist nach dem ewigen Menüdschungel kein Techniker erreichbar - Kontakt über E-Mail kann ich nirgends finden - Empfangsbereich ist 13057

 

Gruß!

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@akoracer@  schrieb:

 - jedoch sind jetzt alle Sender der Pro7-Gruppe nicht mehr in HD empfangbar -


Beschreib das bitte mal etwas genauer.

Sind die Sender in der Senderliste nach dem Sendersuchlauf?

Geht Vox HD?

 

Was für ein Gerät nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Empfangsgerät Samsung  TV Model 2018 - CI+ Modul

Sender Pro7 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7MAXX HD, Kabel1 HD usw. - alle aus der ProSiebenSat1-Media Group

... und nein - stehen nicht in der Senderliste im TV-Gerät - es sind nur die aus der Gruppe in SD-Qualität verfügbar

Frequenzbereich 418/420 liegt bei mir nicht an


@akoracer@  schrieb:

Sender Pro7 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7MAXX HD, Kabel1 HD usw. - alle aus der ProSiebenSat1-Media Group


Hm, Vox HD gehört zur RTL Gruppe, Sat.1 HD wurde nicht verschoben ist immer noch auf 346 MHz zusammen mit u.a. RTL HD.

 


@akoracer@  schrieb:
Frequenzbereich 418/420 liegt bei mir nicht an

420, Tippfehler, 426?

 

Bei mir wurde gestern auch analog abgeschaltet, aber mit meinem Samsung aus 2016, hatte ich keine Probleme.

Bin fast geneigt dir zur Werkseinstellung zu raten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57