abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Tarifwechsel
Ederland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich meinen Vertrag

Horizon TV Cable

auf

GigaTV Net

mit Giga TV Net Box

ändern?

Und welche Kosten entstehen, außer den normalen monatl. Gebühren?

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Während der regulären Vertragslaufzeit geht das leider nicht, da musst du Horizon TV erst zum Laufzeitende kündigen. Bedenke bitte auch, das du mit GigaTV net nur noch über das Internet streamst und nicht mehr den Kabelanschluss nutzt, d.h. Internetausfall bedeutet kein TV.

Erstmal Danke für die schnelle Info.

aber zum "Internetausfall bedeutet kein TV". 

Kein TV ist mein Problem mit der Horizonbox. Zweimal hatte ich schon einen Servicemitarbeiter bei mir Zuhause, danach funktionierte die Box, aber nicht lange. Zuletzt vor drei Tagen und die Box ist schon wieder defekt.

Fehlermeldung: Ihre Box ist nicht mehr verbunden (7010)

Gibt es keine bessere oder aktuellere Horizonbox?

Bei Unitymedia hatte ich seit 1988 nicht eine Störung.

 

Dann solltest du über einen Wechsel auf die Giga TV 2 Box mit Vodafone Premium nachdenken, nicht über die Netbox. Allerdings benötigt auch die eine ständige Internetverbindung per LAN oder WLAN. Alternativ halt, wenn dein TV einen integrierten DVB-C-Receiver hat auch nur Basic TV mit CI+-Modul.

1. Giga TV 2 Box mit Vodafone Premium, dieser Wechsel ist möglich?

Welche Wechselgebühren kommen auf mich zu?

 

2. DVB-C-Receiver im TV und CI+-Modul sind vorhanden, fehlt also nur die Smartcard.

Dann ist die Horizon Box nicht mehr nötig und könnte zurück geschickt werden?

Welche Kosten entstehen bei dieser Veriande mit  Basic TV?

Zahlst du den Kabelanschluss über die Nebenkosten oder bist du Selbstzahler?

 

1. Giga TV 2 mit VF Premium - 19,99 €/Monat, ggfs. einmalige Wechselpauschale, da weiß ich nicht genau, wieviel es ist.

 

2. Basic TV 3,99 €/Monat zzgl. Aktivierung 29,99 € und Versand 9,99 €, wenn der Anschluss über die NK läuft. Ansonsten 19,99 €/Monat für TV Connect (Kabelanschluss) mit Basic TV und CI+-Modul als Festpreis zzgl. Aktivierung und Versand.

 

Nachtrag: im 1. Fall muss Horizon TV nicht gekündigt werden, im 2. Fall jedoch schon.

Ich bin Selbstzahler und werde mich wohl für die Giga TV 2 mit VF Premium entscheiden.

Werde mich mal über die Wechselgebühren informieren.

Noch mal Danke für die Informationen

Dann kommt der Kabelanschluss TV Connect mit 5,00 € Rabatt noch oben drauf, also + 14,99 € pro Monat.