abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Start am Kabelanschluss
Ziegenpeterli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt hier einen Kabelanschluss mit "TV-Start" und "HD-Option".

Wo finde ich die Senderübersicht? Unter TV -> Info&Services -> Senderübersicht steht mir "TV-Start" nicht zur Auswahl.

Wo finde ich die möglichen kompatiblen Zubuchoptionen? Inklusive Preis und Senderliste? Im Kundencenter werden wir lediglich darauf hingewiesen, dass Optionen ausschliesslich telefonisch dazu gebucht werden können. Schön und gut, aber sich im voraus mal zu informieren sollte doch gehen.

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

Und bist du dir sicher, das Vodafone dein Kabelnetzbetreiber ist?

 

Mir wären die Bezeichnungen "TV-Start" und "HD-Option" bei Vodafone nicht bekannt...

@Ziegenpeterli 

TV-Start mit Ci+ Modul und HD-Option (Bestandstarif von Vodafone West / ehem. Unitymedia) entspricht dem neuen BasicTV Cable mit Ci+ Modul. Freigeschaltet sind die privaten HD-Sender wie RTL HD, SAT 1 HD, Pro 7 HD etc.

 

Optional gibt es die Pay TV-Pakete Vodafone Premium zu 9,99€ und Premium Plus zu 6,99€. In der TV-Produktuebersicht werden diese Pakete genau beschrieben.

 

Falls du einen Einzelnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss hast, kannst du auf BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€ umstellen (Komplettpaket).

@reneromann  TV Start & HD Option sind ehmals Unitymedia Produktbezeichnungen. 😃

Der betreffende Anschluss befindet sich in NRW und wurde in der Vergangenheit mal bei UnityMedia abgeschlossen. Er läuft zusammen mit einem Receiver SMT-C5120.

Vodafone Premium könnte interessant werden, muss das mal weitergeben und besprechen.

 

Nur um das klarzustellen: Vodafone Premium ersetzt deine bisherigen Verträge nicht - du musst sie trotzdem weiterhin bezahlen. Es kann auch sein, dass du die Verträge erst auf die neue Preisstruktur von Vodafone umstellen musst.

@reneromann 

Ne ne, das ist mir klar, dass Vodafone Premium eine Zubuch-Option ist, die zusätzlich zu dem bisherigen Tarif bezahlt werden muss.

Der zweite Teil ist aber deutlich interessanter. Was hiesse "neue Preisstruktur"?  Ginge das nicht mehr zusammen mit "TV-Start"?

 

 

@Ziegenpeterli 

Stimmt - TV Start gab es bei Unitymedia mit Receiver (in NRW und Hessen mit Mediathek und VoD) oder Ci+ Modul - später nur noch mit dem Ci+ Modul. 

 

Bei TV-Start kann Vodafone Premium zu 9,99€ dazu gebucht werden (sofern dies nicht vor kurzer Zeit geändert wurde). Verbindlich kann dies sicherlich ein:e Mod von Vodafone West beantworten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ziegenpeterli,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass @CE38 (DANKE Herz) Dich bereits mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, meld Dich sehr gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!