abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV- Sender Live TV
AcuraTSX-
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit der Umstellung auf Digital sind alle Sender im Live TV verschwunden. Sendesuchlauf gestartet 0 Sender.

Wenn ich die Antenne ummstecke (direkt in TV) findet der TV alle Sender.

Schalte ich die Antenne wieder über die Giga Box sind die TV Sender wieder weg.

Ich habe einen Samsung TV, im Menü kann ich wählen, Kabel Deutschland ( Giga Box) oder Live TV ( Sender über Antenne Hausanschluss)

Da die Giga Box keinen Timer hat der mich an eine Sendung erinnert und umschaltet habe ich diese Funktion vom TV genutzt. Der hat die Sendung angezeigt und 5 Minuten vor Beginn umgeschaltet.

Jetzt sind aber die Sender über Antenne weg und ich kann das auch nicht mehr nutzen...wieder ein Schritt zurück!

 

Gibt es ein Möglichkeit das Problem zu lösen?

 

Danke

Viele Grüße

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du Kabel hast, brauchst du keine Antenne. Da steckst du das Kabel von der Multimediadose TV in deine gigatv Box. Dann von der gigatv Box mit ein hdmi Kabel zum Fernseher. Und die giga TV Box braucht Internet!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dein TV hat sicher nicht von alleine die Programme gewechselt, von der gigatv Box.. Kann es sein das du nur über den TV geguckt hast ohne die gigatv Box?
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AcuraTSX-  schrieb:seit der Umstellung auf Digital sind alle Sender im Live TV verschwunden. 

Ne, keine Umstellung auf Digital, sondern analog wurde abgeschaltet.

Die Giga Box ist ein digitaler Kabelempfänger.

 


AcuraTSX-  schrieb:
Sendesuchlauf gestartet 0 Sender.

Schalte ich die Antenne wieder über die Giga Box sind die TV Sender wieder weg.

Ich habe einen Samsung TV, im Menü kann ich wählen, Kabel Deutschland ( Giga Box) oder Live TV ( Sender über Antenne Hausanschluss)


Keine Ahnung was du da machst, aber Sendersuchlauf geht nur beim TV, da Kabel (Digital) auswählen.

Auch weiß ich nicht was du für einen Samsung TV hast, aber Live TV ist nur ne Bezeichnung für eine Auswahl-Menü. Live TV geht aber nur wenn du Sender im TV empfangen kannst.

Da der Samsung nur einen Antenneneingang für Kabel- und Antennen-TV wird bei dir wohl alles Kabelempfang sein.

Beim Sendersuchlauf löscht der TV alle in den Favoriten gespeicherten Sender, das mußte dann aufwändig wieder neu machen.

Über die Giga Box kannst du nur sehen, wenn du auf den ensprechenden HDMI Eingang schaltest.

Du kannst zwar das TV Signal über die Giga Box zum T V durchleiten, dann dürften auch nur unverschlüsselte Sender zu sehen sein, so du im TV kein CI+Modul/Karte stecken hast.

 


AcuraTSX-  schrieb:

Jetzt sind aber die Sender über Antenne weg und ich kann das auch nicht mehr nutzen...wieder ein Schritt zurück!


Wenn es wirklich Antenne ist, damit hat VF/KD nichts zu tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also mein TV ist ein Samsung 4K, 65Zoll, Bj.06/2017

Ich schaue immer über die Giga Box

Beim Samsung kann ich über Menü wählen was ich schauen möchte über Giga Box oder über Antenne und das heißt bei Samsung Live TV

Vor der Umstellung konnte ich im live tv alle Sender sehen die über die Dose vom Vermieter eingespeist werden ebenso die Radiosender.

Wenn ich direkt von der Dose in den TV gehe findet der die Sender, gehe ich über die Box findet er aber null Sender über Kabel.

Meine Frau sieht im Schlafzimmer alles über Kabel, das Senderangebot ist in der Miete enthalten.

 

Radio eingeschaltet keine Sender mehr da, Meldung sie brauchen einen Receiver.

Mir kommt es so vor als filtert die Giga Box die Kabel Sender

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Live TV guckst du wenn das Kabel direkt I'm TV steckt. Wenn du über die Box guckst muss das auf HDMI EINGESTELLT werden.

Steckst du beim gucken über die Box das Kabel denn auch in die gigatv Box oder steckt das Kabel IMMER im Samsung TV?

So richtig steige ich hier nicht durch, obwohl ich selber einen Samsung nutze.

 

Auswahl ob Giga Box oder Live TV.
Bei Auswahl Giga Box muß der entsprechende HDMI Anschluß ausgewählt werden. Die Giga Box muß an der Antennendose angeschlossen sein. 
Live TV ganz unten in der Anzeige, über den Nutzen der App kann man wohl streiten, ich gehe über CH LIST direkt auf die Senderliste, bzw. da Favoriten programmiert wurden die Sender per CH Hoch und Runter-Taste ausgewählt. Allerdings wähle ich vorher über die Source-Taste TV aus.

 

Wenn du über den TV sehen willst, muß der TV mit der Antennendose verbunden sein. Das geht ja nicht wenn da die Giga Box dran steckt. Daher ein Antennenkabel von der Giga Box zum TV legen, dann kannst du unabhängig von der Giga Box auch TV sehen.

 

Filtern tut die Giga Box nichts. UKW Radio's über die Antennendose funktionieren nicht mehr, da keine analogen Sender mehr im Kabel ausgestrahlt werden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57