abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Pakete auf Smartcard von Sky buchen
Nurgeduld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

nach einer Änderung bei Sky wurde ich aufgefordert eine Smartcard zurückzusenden. Nun habe ich das Problem, dass auf diese Smartcard ein TV Paket gebucht ist. Wie bekomme ich nun das Paket auf die andere Karte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Nurgeduld,

 

danke für die PN mit der neuen Smartcardnummer. Ich habe diese jetzt eingetragen und freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nurgeduld,

 

Du hast eine neue Karte von Sky bekommen und nutzt auf der aktuellen Karte Sky und unsere Produkte? So wie ich das sehe, ist die Karte ursprünglich von uns. Es sollte erst mal ausreichen wenn Du Sky in Kenntnis setzt, dass auf der Karte noch andere Produkte aktiviert sind. Wir können dann ganz einfach die neue Smartcard hinterlegen und würden die bestehende zurück fordern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort.

 

Leider ist die Karte gestern in die Post gegangen. Auf der aktuellen Karte ist lediglich Sky freigeschaltet. 

 

Gruß.

Du musst die Kabel Deutschland Pakete , z.b Basic HD (RTL HD usw.) auf die neue SKY Smartkarte buchen lassen.

Das geht über die Vodafone/Kabel Deutschland Hotline. Im Basic HD Tarif kann man bis zu 3 Smartkarten für die Sendergruppen freischalten lassen, das kostet aber je Smartkarte eine einmalige Gebühr (bei mir waren es um die 25 €) . Den Tarif zahlst du ja eh monatlich an Vodafone (bei mir sind es 3,99 € für Basic HD). Sky kann dir die HD Sender im Kabelnetz z.b RTL HD nicht freischalten, ausser bei SAT TV dann geht es ja über HD+

Ich vermute das du deine alte SKY Karte hättest gar nicht zurückschicken müssen, wenn es die gleiche Technik bleibt (Smartkarte im Receiver.....) , außer du hast einen Wechsel von Receiver auf CI+ Modul gemacht, da gibt es verschiedene Kartentypen , da muss getausch werden.

 

Angaben alles ohne Gewäht

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nurgeduld,

 

dass ist natürlich ungünstig. Dann lass Dir bitte von Sky eine Bestätigung schicken, dass die Karte dahin geschickt wurde. Diese benötigen wir damit wir das in unserem System gerade ziehen können. Lass mir in einer PN die neue Smartcardnummer zukommen. Ich hinterlege sie dann und schalte damit die Sender frei.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Nurgeduld,

 

danke erst einmal für Deine Daten.

 

Leider gibt es hier ein kleines Problem: die von Dir genannte Smartcard-Nummer ist bereits einem anderen Kunden zugewiesen. Bitte überprüfe die Nummer nochmal und schicke sie mir dann.

 

Die neue Karte ist eine G02-Karte, die alte war eine D02. Habt Ihr da auch einen neuen Reciever von Sky bekommen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nurgeduld,

 

danke für Deine PN und dass Du die Smartcardnummer nochmal geprüft hast.

 

Das Problem ist jetzt nur, dass Eure Sky-Smartcard die gleiche Seriennummer, wie eine unserer Smartcards hat. Diese ist bei einem anderen Kabelkunden bereits eingetragen.

 

Ich kann dadurch Eure SC nicht mehr eintragen. Bitte wendet Euch noch einmal an Sky für eine neue Smartcard.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nurgeduld,

 

danke für die PN mit der neuen Smartcardnummer. Ich habe diese jetzt eingetragen und freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nurgeduld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Hilfe!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Gern geschehen, ich mache dann hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!