Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

TV Paket(e)

Hidiho,

Ich bräuchte mal eine Info bezüglich Vodafone/Kabel TV Pakete.

Ich bin durch meine Hausverwaltung bei Vodafone/Kabel "Grundversorgt" mit SD Programmen, altuell läuft noch das Kabel Deutschland TV Komfort Vielfalt HD mit Prmium Extra und Vodafone HD Premium Plus Cable, welches im Juni/Ende Juni ausläuft und gekündigt ist.

Jetzt habe ich den Sky + Pro, und die ganzen Privaten HD Sender funktionieren (logischerweiße) nicht mehr da ich eine neue Karte zum Sky + Pro bekommen habe.

Welches Paket müsste ich nehmen und zu welchen Preis um die Privaten wieder HD schauen zu können?

Wichtig wäre mir Keinen Reciver, keine CI+ Karte etc.

Einfach nur die Freischlatung der Programme auf meiner Sky (Vodafone) Karte.

Ich blicke da aktuell nicht so richtig durch auf der Vodafone/Kabel Website.

MfG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: TV Paket(e)

Hallo GenXRoad,

ich habe jetzt alles wie besprochen bearbeitet.

Die Kündigung habe ich storniert, die schriftliche Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir. Den Sky-Receiver und die Smartcard habe ich im System hinterlegt. Die Sender sollten also jetzt bei Dir hell werden. Zum 06.06.2017 habe ich den Wechsel auf Vodafone Basic TV Cable zu 3,99 Euro und einmalig 19,99 Euro veranlasst. Auch dazu erhältst Du die schriftlichen Bestätigungen.

Gib mir bitte ein Feedback, sobald von Deiner Seite alles geklärt ist. Dann können wir den Beitrag sauber abschließen.

Viele Grüße

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Hallo,

ich gehe mal davon aus, mit Grundversorgt ist der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten gemeint.
Um mit dem Sky Receiver die Privaten in HD sehen zu können reicht das Vodafone Basic TV Cable Paket aus.

Das läßt du dir auf die Sky Smartcard buchen.

Du solltest dazu die Seriennummern von Receiver und Karte parat haben.

Bis Juni ist ja noch ein paar Tage Luft, du kannst es über die Hotline versuchen, oder hier auf einen VF_Moderator warten der sich der Sache annimmt.

Highlighted
Moderator

Re: TV Paket(e)

Hallo GenXRoad,

wie @Peter65 schon richtig schreibt, wäre in dem Fall das Vodafone Basic TV Cable ausreichend. Dies kostet monatlich 3,99 Euro und einmalig 24,99 Euro für die Bereitstellung. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

Deine Kundendaten liegen uns ja bereits vor, daher habe ich gesehen, dass Du den Festplattenrekorder und die Smartcard bereits zurückgeschickt hast.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir Vodafone Basic TV Cable auf Deine Sky-Geräte buchen. Dazu benötige ich die 14-stellige Seriennummer des Receivers und der dazugehörigen Smartcard per PN.

Viele Grüße

Lars

Profiposter

[ Editiert ]

Hallo VF_Lars & Peter65

Danke für diese Infos, da werde ich das dann mal so machen wenn die Verträge Ofiziell ausgelaufen sind.

Werden die Privaten in HD dann auf den Reciever gebunden oder nur auf die Smartcard? Da ich z.B. Plane mir noch eine Dreambox zuzulegen + Sky CI+

Moderator

Hallo GenXRoad,

die Sender sind an die Smartcard gebunden, der Receiver ist dafür unerheblich.

Wollen wir den Beitrag damit erstmal abschließen und Du meldest Dich dann wieder, sobald Du Basic TV Cable möchtest?

Viele Grüße

Lars

Profiposter

Hallo Lars, ja der kann erstmal geschlossen werden.

Das aktuell laufende Paket umzubuchen lohnt nicht wirklich dafür dann 25€ Gebühr auszugeben und doppelt mag ich auch nicht unbedingt haben wollen.

Werd mich dann an den Telsupport wenden wenn der alte Vertrag dann abgelaufen und beendet wurde.

Ich hab die befürchtung wenn ich meinen laufendem Vertrag umswitche das dann nicht alles verschwindet und ich "sinnlos" dann ca 20€ bezahle, aktuell hab ich ja auch so fast alles doppelt (ausgenommen sky eigene Sender) weshalb ich auch den KD Reciever schon zurück gesendet hatte.

Kannst daher gern erstmal zu machen.
SuperUser

GenXRoad schrieb:
... weshalb ich auch den KD Reciever schon zurück gesendet hatte.

Und jetzt zahlst du für was was du gar nicht nutzen kannst.

GenXRoad schrieb:
Ich hab die befürchtung wenn ich meinen laufendem Vertrag umswitche das dann nicht alles verschwindet und ich "sinnlos" dann ca 20€ bezahle, ...
.....

Das ginge eh erst wenn der Komfort-Vertrag beendet worden ist, vorher kannst du nicht "umswitchen".

Andererseits, wenn du den Vertrag umstellst (so das noch geht), ne Bereitstellung lag ja schon vor?

Eine Freischaltung auf eine vorhandene Smartcard kostet laut aktueller Preisliste (Preisliste VF TV Produkte) nichts.

Vielleicht sagt ja @VF_Lars noch was dazu.

Ihm würde ich da mehr vertrauen als der Hotline.

Profiposter

Naja glaube das umswitchen auf die Sky Karte bringt rein gar nix? Der Vertrag ist nicht mal mehr gelistet in meinem Kabel Portal, da er sowieso am 3.6 ausgelaufen wäre... Einzigst Giga TV ist da noch gelistet obwohl dieser ebenfalls schon zurück gesendet wurde.. Den KD Reciever kann ich nicht beurteilen, ich hatte eine Dreambox.aber seit Giga TV, der Kastrierten Fritte bin ich hin und weg von Vodafone Hardware das ich diese gar nicht erst anschliessen wollte nach meinem Dreambox Defekt.

Das Giga TV funktionierte seit April gar nicht mehr. Es war einfach nur ein schwarzes Bild keine Fehlermeldung oder Ähnliches, die Probleme mit der Giga TV fngen mit dem Netzausbau bei mir an, seither waren auch schon einige Technikereinsätze bei mir, und jede menge im Gebäude es ist mittlerweile bald 2x Woche jemand hier im Gebäude weil bei irgendwem etwas nicht geht...

Jetzt hab ich zwar ne Sky + Pro (genauso wie Giga TV) Typisches Kundenbeta Gerät, aber der Sky + Pro wird demnächst von einer Dreambox 900 abgelöst werden.

Ich glaube gezahlt habe ich eh und je seit meine KD Zeit für TV was ich mit 2-3h/Monat wohl dann doch weit zu wenig nutze Smiley (zwinkernd)

Nur leider sieht SD auf 4K Beamer mit 150Zoll alles aber nicht schön aus Smiley (zwinkernd)
SuperUser

GenXRoad schrieb:
Naja glaube das umswitchen auf die Sky Karte bringt rein gar nix? Der Vertrag ist nicht mal mehr gelistet in meinem Kabel Portal, da er sowieso am 3.6 ausgelaufen wäre...

Dann mach Nägel mit Köpfen.

Um das Bereitstellungsentgeld wirst du wohl nicht herum kommen, normalerweise dürfte der neue Vertrag anteilmäßig berechnet werden, genau wie dein alter Vertrag.

@VF_Lars wird dazu bestimmt was sagen haben.

Giga 4K Box, ne andere Sache weil u.a. Kartenlos, Test-Box?

VF_Lars wird dir dazu näheres sagen können.

Die Sky+Pro Box, auch ein UHD fähiges Gerät (Humax ESD-160C, wenn ich richtig liege), hat mehr oder weniger einen ähnlichen (inoffiziellen) Status. 

Dreambox, ja klar, die Sache funktioniert aber nur wenn du von Sky eine G02 Karte hast, wobei die Sky+Pro nichts anderes akzeptiert soweit ich weiß. Wobei die G02 eigentlich eine VF/KD Karte ist die auch in dem VF/KD Receiver laufen würde.

Ich sag mal so, laß dir die Privaten in HD auf der Sky Karte freischalten, worin du die dann nutzt, ist deine Entscheidung, ich würde das nicht ausplaudern wollen. 

Sky kann hier nicht pairen, weil die Karte eben nicht von ihnen ist, VF/KD macht das (noch) nicht.

Von daher funktioniert dein Vorhaben.

GenXRoad schrieb:
Nur leider sieht SD auf 4K Beamer mit 150Zoll alles aber nicht schön aus Smiley (zwinkernd)

Wahrscheinlich, ist aber dein Problem.

Profiposter

[ Editiert ]

Um das entgeld geht es mir gar nicht Smiley (zwinkernd) ich werde das HD Paket dann nehmen, nur wenn eben für das umswitchen z.B. Ebenfalls Ein entgeld anfällt wäre dies ja durchaus sinnlos.

Ich habe eine G02 da Kabel Deutschland/Vodafone Kabelnetz, da gibt es keine Sky Karten. Sky gibt in dem falle Vodafone Karten aus.

Deswegen schrieb ich Giga TV und der Sky+Pro sind ja beides Kundenbeta Produkte...

Meine Giga TV Box hat bis zu dem Zeitpunkt des Netzausbau funktioniert und danach dann gar nicht mehr keine Fehler kein gar nix...

Meine Giga TV habe ich anfang Dezember erhalten gehabt zum Testen 6 Monate kostenlos, jedoch hatte ich im Februar nochmals ein schreiben bekommen wegen neuen 6 Monaten... daher wird die Box wohl noch gelistet sein...

Ich bin wohl zu blöd das ganze Online einfach über meinkabel zu finden? Wo man es buchen könnte?