abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Kabelanschluss Neubau ferischalten
Holzhauser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt von den Vodafone Tarifen.

Wir haben einen Neubau und Telefon und Internet bei einem anderen Anbieter.

Ich möchte gerne von Vodafone einen TV-Kabelanschluss "TV Connect" mit TV Basic freischalten lassen für ca. 13-14 € im Monat.
Buchen kann ich allerdings nur TV Connect mit der Giga TV Cable Box für 25 € bzw. nach 6 Monaten 30 € monatlich.
Ich verstehe nicht warum ich 30 € pro Monat für meinen Kabelanschluss zahlen soll, obwohl Bekannte nur 13 € im Monat zahlen, das ist mehr als das doppelte.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mir geht es um einen stinknormalen Kabelanschluss, wie ich Ihn vorher auch in der Mietwohnung hatte. Alle Antennenbuchsen sind im Neubau verlegt. Ein Sky Q Receiver ist vorhanden, sodass die Vodafone Cable Box für mich keine Vorteile bietet.
Mit freundlichen Grüßen
Holzhauser

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Holzhauser 

Ein "stinknormaler" Kabelanschluss Vodafone TV-Connect kostet als Einzelnutzervertrag (ENV) 19,99€ monatl. Kostenfrei kann BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD dazu gebucht werden. Diese Variante kann leider nicht online gebucht werden.

 

Bei Nutzung von Sky über Cable ist TV-Connect (ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss) verpflichtend.

 

Deine Bekannten haben sicherlich noch einen Alttarif.

 

Zumal bei den 13..14 € im Monat noch kein Digitalpaket dabei ist - für die Privaten in HD muss bei dem Preis immer schon mindestens mal Basic TV einzeln abgeschlossen werden.

 

Aber wie @CE38 schon erwähnte:

Kleinstes Angebot wäre für 19,99 € der Basic TV HD incl. TV Connect als Einzelnutzervariante.

Dieser umfasst neben dem eigentlichen Kabelanschluss (TV Connect), der nicht einzeln gebucht werden kann, zusätzlich eben jenes Basic TV HD (die Privaten in HD) und m.W. ein CI+-Modul. Du kannst dir jedoch die Sender auch auf dem SkyQ-Receiver freischalten lassen...

 

Und das ist schon sehr mehreren Jahren so - m.W. schon seit rund 2010 (müsste selbst nachschauen) - dort wurde als Grundanschluss der "Digitale Kabelanschluss" für 18,99 € (eben auch mit den Privaten, damals aber "nur" in SD) angeboten. Nur wer noch früher abgeschlossen hat, bezahlt zum Teil weniger im Monat, wenn kein HD-Zusatzangebot separat gebucht wurde (also u.a. auf die Privaten in HD verzichtet wird).

 

Mietwohnungen kannst du da nicht vergleichen, weil hier der Vermieter mit Vodafone sogenannte Mehrnutzerverträge abschließt - und dort können dann aufgrund der Anzahl der Wohnungen andere Konditionen vereinbart werden. Eine Möglichkeit wäre der "blanke" Kabelgrundanschluss - und der Mieter muss dann z.B. die Privaten in HD einzeln zubuchen - bis hin zu Angeboten, wo die Privaten in HD sowie ein kleiner Internetanschluss (z.B. 10 MBit/s) mit enthalten sind.

Früher gab's es Tarife mit TV connect zu 10euro.. 

 

Die 13euro können auch hin kommen wenn deine Freunde den Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlen. Da müssen die teilweise nur 10euro oder sogar weniger bezahlen. Und müssen nur basic TV zu 3.90euro pro Monat hinzufügen. Dann biste bei 13.90euro.

 

Das geht aber bei einem Eigenheim nicht. Da musst du TV connect und basiv TV für 19.90euro mindestens buchen.. 

 

Oder halt mit giga TV.. Das dann 30euro kostet, aber du kannst auch basic TV mit tv conect für 19.90 buchen. Aber da hast du keine Aufnahmemoglivhkeit.. Da bekommst nur ein ci Modul. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holzhauser,

 

die Grundvoraussetzungen für TV können bei Dir und Deinem Bekannten abweichen. Zudem haben sich die Preise im Laufe der Zeit geändert. Ein direkter Vergleich ist somit nicht möglich.

 

Um TV nutzen zu können, benötigst Du einen Vertrag über den Kabelanschluss TV (über die Mietnebenkosten oder als Privatvertrag TV Connect) und dann das digitale Paket. Was Sky betrifft können wir Dir BasicTV auf den Sky Geräten buchen und freischalten.

 

Gib uns doch mal ein paar Infos zu den örtlichen Gegebenheiten. Und, bist Du schon Kabelkunde bei uns?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!