TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2020 13:13
Hallo in die Runde,
ich habe seit 2013 nich alte KD TV Optionen, die da wären:
Kabel Komfort Premium HD (Promo für 15,90€)
Premium Extra (5€)
HD-Senderwelt und Vodafone GigaKombi TV
nun habe ich gerade versucht mir einen Überblick über die neuen Pakete zu verschaffen und muss sagen, ich scheitere leider. Ich würde gerne wissen, ob es inzwischen günstigere Pakete gibt, wenn ich das so richtig gesehen habe gibt es da wohl Änderungen. GigaTv möchte ich nicht nutzen, es soll "der gute alte Kabelanschluss" bleiben.
kann mir evtl. ein Moderator behilflich sein?
vielen Dank im Voraus.
am 20.07.2020 19:03
Ich kann keine Diskrepanz feststellen. Im bestehenden Paket ist die Hardware enthalten. Würden die neuen Pay TV-Pakete gebucht, ist die Hardware nicht dabei.
Wenn du die Programme von Premium Extra nicht mehr sehen moechtest, kannst du dieses Zusatzpaket zum jeweiligen Vertragsende kuendigen.
am 20.07.2020 19:25
@CE38 schrieb:
Würden die neuen Pay TV-Pakete gebucht, ist die Hardware nicht dabei.
@Mistkaefer77 hatte gefragt ob es günstigere Pakete gibt unter Voraussetzung das er seine Hardware weiter nutzen möchte. Was nicht ist.
Ob das nun Premium HD oder HD Premium heißt, relativ egal, der Inhalt ist mehr oder weniger gleich.
Zwischendurch hieß das sogar Vielfalt HD.
Klar ist da keine Hardware bei, weil ohne mindestens Basic TV zu buchen, was wiederum Hardware voraussetzt (CI+Modul, HD Recorder, Giga Box) ist es nicht möglich die Premium Pakete zu buchen.
Ein umbuchen auf die neuere Paketstruktur ist allerdings möglich, ohne das die Hardware geändert werden muß.
Aber wenn ihm das reicht was er sehen kann, dann muß da auch nichts geändert werden.
@CE38 schrieb:
Wenn du die Programme von Premium Extra nicht mehr sehen moechtest, kannst du dieses Zusatzpaket zum jeweiligen Vertragsende kuendigen.
Jupp, das sollte machbar sein.
am 20.07.2020 20:29
Ok, nun bin ich vollends verwirrt aber egal, ich werde einfach bei meinem Paket bleiben! Allerdings würde mich jetzt tasächlich noch interessieren, warum ich für Hardware zahlen müsste, die ich ja bereits hier habe. (selbst den GigaTV Testreciver hab ich hier noch rumfliegen) Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch Internet&Telefon gebucht habe, da gibts doch die Möglichkeit des Kombiangebots, oder?
Auf jeden Fall danke ich Herzlichst für eure Hilfe @Peter165 , @CE38 , @DreiViertelFlo
am 20.07.2020 21:02
@Mistkaefer77 schrieb:
Allerdings würde mich jetzt tasächlich noch interessieren, warum ich für Hardware zahlen müsste, die ich ja bereits hier habe
Ups, was meinst du damit?
@Mistkaefer77 schrieb:
(selbst den GigaTV Testreciver hab ich hier noch rumfliegen)
Die Box müßte doch eigentlich zurück geschickt werden, nutzen dürftest du die eh nicht mehr können.
am 20.07.2020 21:12
@Peter165 schrieb:
@Mistkaefer77 schrieb:Allerdings würde mich jetzt tasächlich noch interessieren, warum ich für Hardware zahlen müsste, die ich ja bereits hier habe
Ups, was meinst du damit?
Ich meine, ich habe doch einen Recviever von Vodafone hier, da ich ja schon ewig Kunde bin.
@Mistkaefer77 schrieb:(selbst den GigaTV Testreciver hab ich hier noch rumfliegen)
Die Box müßte doch eigentlich zurück geschickt werden, nutzen dürftest du die eh nicht mehr können.
Das dachte ich auch, aber es hat Sie keiner zurück geordert und auf eigene Kosten werde ich das testgerät nicht zurücksicken. Ich denke, ich kann die Box nutzen, wenn ich GigaTV abonieren würde, das kommt aber nicht in Frage für mich.
Es bleibt jetzt alles so wie es ist. Danke noch mal für die Hilfe
am 20.07.2020 21:39
@Mistkaefer77 schrieb:Ich meine, ich habe doch einen Recviever von Vodafone hier, da ich ja schon ewig Kunde bin.
Ups, falsch verstanden?
In deinem Komfort-Vertrag wie auch im aktuellen Vodafone TV Vertrag sind Servicekosten für die Nutzung des HD Recordes enthalten.
Da du einen gesonderten Vertrag hast (Promo) wie du schreibst, ist das für dich insgesamt günstiger.
Laß dich davon nicht täuschen.
@Mistkaefer77 schrieb:Das dachte ich auch, aber es hat Sie keiner zurück geordert und auf eigene Kosten werde ich das testgerät nicht zurücksicken. Ich denke, ich kann die Box nutzen, wenn ich GigaTV abonieren würde, das kommt aber nicht in Frage für mich.
Normalerweise müßte für das Testgerät in den Vertragsunterlagen doch ein Retoure-Schein vorhanden sein.
Damit hab ich damals die Test Giga 4K kostenlos für mich zurück geschickt.
Ne, wenn du Giga TV neu bestellst bekommst du ein anderes Gerät, die Test Giga 4K kannste nicht mehr nutzen.
am 20.07.2020 21:43
@Peter165 schrieb:
@Mistkaefer77 schrieb:Ich meine, ich habe doch einen Recviever von Vodafone hier, da ich ja schon ewig Kunde bin.
Ups, falsch verstanden?
In deinem Komfort-Vertrag wie auch im aktuellen Vodafone TV Vertrag sind Servicekosten für die Nutzung des HD Recordes enthalten.
Da du einen gesonderten Vertrag hast (Promo) wie du schreibst, ist das für dich insgesamt günstiger.
Laß dich davon nicht täuschen.
Ja das denke ich auch, daher bleibt es wie es ist!
@Mistkaefer77 schrieb:Das dachte ich auch, aber es hat Sie keiner zurück geordert und auf eigene Kosten werde ich das testgerät nicht zurücksicken. Ich denke, ich kann die Box nutzen, wenn ich GigaTV abonieren würde, das kommt aber nicht in Frage für mich.
Normalerweise müßte für das Testgerät in den Vertragsunterlagen doch ein Retoure-Schein vorhanden sein.
Damit hab ich damals die Test Giga 4K kostenlos für mich zurück geschickt.
Ne, wenn du Giga TV neu bestellst bekommst du ein anderes Gerät, die Test Giga 4K kannste nicht mehr nutzen.
Muss ich mal schauen, ob da ein Retoureschein bei lag, dann kommt das Teil endlich mal weg, Aber wie gesagt, bis jetzt hat auch niemand danach gefragt.
am 20.07.2020 22:41
@Mistkaefer77 schrieb:Ja das denke ich auch, daher bleibt es wie es ist!
Ja, Zustimmung meinerseits.
@Mistkaefer77 schrieb:Muss ich mal schauen, ob da ein Retoureschein bei lag, dann kommt das Teil endlich mal weg, Aber wie gesagt, bis jetzt hat auch niemand danach gefragt.
Hm, ich wurde per Mail aufgefordert das Teil zurück zu schicken, wenn ich mich recht erinnere.