abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Kabel Pakete wechseln, ich blicke nicht mehr durch
Mistkaefer77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde,

 

ich habe seit 2013 nich alte KD TV Optionen, die da wären:

Kabel Komfort Premium HD (Promo für 15,90€)

Premium Extra (5€)

HD-Senderwelt und  Vodafone GigaKombi TV

 

nun habe ich gerade versucht mir einen Überblick über die neuen Pakete zu verschaffen und muss sagen, ich scheitere leider. Ich würde gerne wissen, ob es inzwischen günstigere Pakete gibt, wenn ich das so richtig gesehen habe gibt es da wohl Änderungen. GigaTv möchte ich nicht nutzen, es soll "der gute alte Kabelanschluss" bleiben. 
kann mir evtl. ein Moderator behilflich sein?

 

vielen Dank im Voraus. 



 

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Basic TV mit einem ci Modul und Smartcard können viele Sender in HD geguckt werden.  Für 3.99euro

 

Vodafone TV ebenfalls in HD mit recorder zum aufnehmen für 9.90

 

Gigatv für 9.90 bzw 14.90

 

Beachte das dort wahrscheinlich noch TV connect zu 15euro dazu kommt, was ich bei deinen alten Vertrag vermute..

Hallo Danke für die Info,

allerdings sagt mir das jetzt auch nicht viel. Ich würde gerne mein "komplett" Paket behalten, wobei ich die Premium Extra Funktion nicht unbedingt brauche. Gibt es inzwischen nicht bessere/günstigere Pakete?
Der Kabelanschluss läuft über die Miete, daher kommt das nicht dazu. 
und wie gesagt GigaTV kommt nicht in Frage, ich habe damals den Beta Test mitgemacht und bin davon absolut nicht überzeugt. 

@Mistkaefer77: Ich würd meinen günstiger geht nicht.

Mit einem TV Vertragswechsel würdest du wohl den Promo Bonus verlieren, der Spaß würde also teuer werden.

Vergleichbar:

Vodafone TV (der HD Recorder ist da wie im Komfort Vertrag inklusive), 9,99€.

HD Premium kostet auch 9,99€, HD Premium  Plus kostet zusätzlich noch 6,99€.

 

Ansonsten, auch wenn du von der Giga 4k Box nicht begeistert bist, es würde bei Kabelempfang bleiben, anders empfängt die Giga 4K die Sender auch nicht. Das die Box zum richtigen funktionieren Internet benötigt hat mit dem Kabelempfang nichts zu tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 , danke für die Einschätzung, hab ich mir fast gedacht, allerdings ist die Homepage leider etwas unübersichtlich, dass ich nicht richtig durchgestiegen bin. 

Mir wird im Kundencenter allerdigs unter zusatzoptionen Angeboten HD Premium Cabel für 8€ und HD Plus Premium Cable für 6,99€ zu Buchen, allerdings erschließt sich mir nicht ob dass nur als Zweitanschluss zu buchen ist oder ob ich da wechseln könnte, das wäre ja günstiger. 

 

Ansonsten ist mir lar, das auch die GigaBox Kabelempfang benötigt, aber halt auch Internet und das fällt mir leider seit einigen Monaten zu oft aus. Davon abgesehen hat mich das Menü damals (ich weiß nicht wie es heute ist) nicht begeistert und ich mag es dann doch lieber den "Klasischen" Empfang.

Was soll da günstiger werden ? In deinem Paket ist ja TV-Connect (15€), TV-Basic (private HD-Sender 3,90€) und ein HD-Recorder (9,90€) enthalten.

 

Welche Pay-TV-Sender möchtest du den zusätzlich empfangen koennen ? Die Namen der Pakete sind doch voellig uninteressant. Du solltest wissen, welche Leistungen fuer dich wichtig sind.

Hallo @CE38  TV Connect zahle ich wie gesagt über die Miete, das fällt also hier raus. 
seit wann kostet der HD Recorder extra? Das wäre mir neu... ich dachte ich zahle nur für die Pakete. Die Sender die ich habe sind ok, war mir halt nicht sicher ob es noch neue Pakete mit anderen Sendern oder Kombinationen gibt.  Ist halt auf der Homepage alles recht unübersichtlich, da ja anscheinend nur noch GigaTV beworben wird. 
Und das was günstiger werden könnte, wie vorhin geschrieben:" Mir wird im Kundencenter allerdigs unter zusatzoptionen Angeboten HD Premium Cabel für 8€ und HD Plus Premium Cable für 6,99€ zu Buchen" sind 14,99€ statt 20,99€ 

aber wie gesagt vielleicht übersehe ich da ja auch was?!

 

@Mistkaefer77: Stimmt die Homepage ist da nicht gerade sehr Auskunftfreudig.

Deshalb mal die aktuelle Preisliste .

 


@Mistkaefer77  schrieb:

Mir wird im Kundencenter allerdigs unter zusatzoptionen Angeboten HD Premium Cabel für 8€ und HD Plus Premium Cable für 6,99€ zu Buchen, allerdings erschließt sich mir nicht ob dass nur als Zweitanschluss zu buchen ist oder ob ich da wechseln könnte, das wäre ja günstiger. 

Das ist für für eine Zweitkarte, also eine zusätzliche Karte, da sind die Privaten in HD mit monatlich 0€ dabei, HD Premium mit nur 8€, für HD Premium Plus bleibt der Preis.

HD Premium Plus ist vergleichbar mit dem Premium extra welches du hast.

 


@Mistkaefer77  schrieb:

Die Sender die ich habe sind ok, war mir halt nicht sicher ob es noch neue Pakete mit anderen Sendern oder Kombinationen gibt.  Ist halt auf der Homepage alles recht unübersichtlich, da ja anscheinend nur noch GigaTV beworben wird. 

Was das TV Abo angeht, das ist gleich bei allen vorhanden Angeboten.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Da kannste dir ansehen was aktuell in den Paketen an Sendern drin ist, TV Sender entspricht deinem HD Senderwelt.

 

@CE38: Keine Ahnung wo du die Info her hast, aber das stimmt hinten und vorne nicht.

In dem Komfort-Vertrag sind die Privaten in HD (jetzt Basic TV) inklusive, weil ohne ein TV Paket zu buchen gab und gibt es kein Gerät (hier der HD Recorder).

Nur die Premium Sender sind zusätzlich buchbar.

Und, der Kabelanschluß kostete damals nur 10€, wenn der mit gebucht werden mußte.

 


@Mistkaefer77  schrieb:

seit wann kostet der HD Recorder extra? Das wäre mir neu... ich dachte ich zahle nur für die Pakete. 

Der kostet schon etwas, aber jene Kosten für den HD Recorder sind im Paketpreis enthalten.

Das sind u.a. der kostenlose Tausch bei Defekt, als auch der Geräte EPG mit enthalten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Mistkaefer77 ,

welche Programme willst du den empfangen, die z.Zt. nicht freigeschaltet sind ? 

 

In HD Premium Kabel und HD Premium Kabel Plus ist keine Hardware enthalten. In deinem bisherigen Paket war - wenn ich das richtig verstanden habe - Hardware enthalten. Das müsstest du dann extra buchen.

 

Hast du die genaue Leistungsbeschreibung von deinem alten Tarif ?

 

 

 

 


@CE38  schrieb:

Hast du die genaue Leistungsbeschreibung von deinem alten Tarif ?


Der Tarif ist so alt, glaub kaum das @Mistkaefer77 da noch ne genaue Leistungsbeschreibung hat.

Soviel kann ich dir sagen, man konnte Kabel Komfort Premium HD als Paket buchen, kostete je nach dem Jahr des Vertragsabschlusses 19,90€ oder 18,90€, damals. Neben den Privaten in HD waren da dann auch Premium HD Sender inklusive, Premium HD extra mußte extra dazu gebucht werden.

Siehe Anhang.

 

Aber wenn du den Eingangspost von @Mistkaefer77 gelesen hast, dann wüßtest du was @Mistkaefer77 gebucht hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57