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am 21.09.2018 21:22
Hallo,
mir wurde ein Paket zugestellt zum Vertrag "Vodafone HD Premium Cabel" Giga TV, den ich nicht bestellt habe!
Durch das erneute Anrufen beim Kundenservice erfuhr ich erst, dass es sich bei dem jetzt zugestellten Paket um das zu einem TV-Vertrag handelt, den ich niemals bestellt, bzw. beantragt habe und garaniert nicht haben möchte.
Leider war keiner der bei mehreren Telefonaten kontaktierten Mitarbeiter dazu im Stande, in irgendeiner Weise weiter zu helfen, was den TV-Vertrag angeht. Das Paket kam heute an und wurde von Nachbarn entgegen genommen, ich selbst werde aber einige Zeit nicht vor Ort sein und das Paket nicht entgegen nehmen können. Ich werde veranlassen, dass es zu Ihnen zurückgesendet wird.
Ich bitte darum, dass der nicht gewollte Vertrag, der mir ohne mein Wissen untergejubelt wurde, mit den monatlichen Gebühren sofort storniert wird!
Ich hoffe mir wird bald weiter geholfen!
Mfg
Hannah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2018 11:27
Das Problem ist: Die Widerrufsfrist beginnt mit Entgegennahme der Sendung (durch dich) - und beträgt in der Regel 2 Wochen. Insofern ist da schon etwas "Eile" angesagt, um nicht aus der WR-Frist zu fallen...
Du musst aber nicht zwingend das Paket öffnen - schau mal da:
https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html
Da solltest du ebenfalls alle Informationen erhalten, wie du zu widerrufen hast -- und m.W. gibt es auch eine Mailadresse, an die du schreiben kannst.
am 21.09.2018 22:28
am 21.09.2018 23:36
Am Einfachsten:
Vertrag widerrufen (über die in der WR-Belehrung genannten Wege!) und das Gerät per Paket [Einlieferungsbeleg aufbewahren!] zurück an VF.
am 21.09.2018 23:41
am 22.09.2018 01:12
Hallo HannaT,
ich empfehle Dir eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt zu stellen;
Du schreibst selbst, dass Du nicht vor Ort bist (wo auch immer); in diesem Fall bietet sich die "Online Anzeige bei der Polizei" an; Unter diesem Link = Online Anzeige erstatten erhälst Du die Portale der Länderpolizeien.
Wer einen Vertrag nicht eingeht, kann diesen natürlich auch nicht widersprechen.
Das Paket, das Dir zugesendet wurde, müsste Vf auf eigene Kosten wieder zurück holen.
Die beiden "Kundenberater" hier, können vermutlich auch nicht richtig lesen.
Der Mod von Vf könnte aber in seinem Unternehmen, den ganzen Vorgang forcieren und auf eine für beide Seiten annehmbare Lösung hinarbeiten;
ansonsten hast Du nun alle Zeit der Welt.
Grüssle Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.09.2018 01:35
@Mortuus@ schrieb:Hallo HannaT,
ich empfehle Dir eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt zu stellen;
Du schreibst selbst, dass Du nicht vor Ort bist (wo auch immer); in diesem Fall bietet sich die "Online Anzeige bei der Polizei" an; Unter diesem Link = Online Anzeige erstatten erhälst Du die Portale der Länderpolizeien.
Und was soll das bringen? Eine Anzeige gegen Unbekannt kann man nur stellen, wenn eine Straftat im Raum steht - welche sollte das denn deiner Meinung nach sein?
Mal davon abgesehen, dass eine Anzeige gegen Unbekannt lediglich den strafrechtlichen Teil beleuchtet, im zivilrechtlichen Teil [also beim eigentlichen TV-Vertrag] bist du damit Null Komma Null weitergekommen...
Und noch was: Die falsche Verdächtigung einer Straftat ist ebenfalls eine Straftat - wer also zur Polizei geht und eine Anzeige gegen Unbekannt stellt, sollte sich schon ziemlich sicher sein, dass auch wirklich eine Straftat im Raum steht - ansonsten kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
@Mortuus@ schrieb:Wer einen Vertrag nicht eingeht, kann diesen natürlich auch nicht widersprechen.
Das Paket, das Dir zugesendet wurde, müsste Vf auf eigene Kosten wieder zurück holen.
Dazu muss man aber VF informieren, dass man den Vertragsschluss anfechten will und/oder den Vertrag so nicht eingegangen ist. Einfach nur abwarten hilft da nicht - und eine Anzeige bei der Polizei bringt da auch nichts. Hier hilft nur ein direkter Kontakt mit VF...
Und solch eine Anfechtung birgt auch immer das Risiko, dass die Anfechtung abgelehnt wird (wenn z.B. Beweise wie ein Sprachmitschnitt bei VF vorliegen) und in der Zeit die Widerrufsfrist abläuft und man am Ende auf dem ungewollten Vertrag sitzt.
@Mortuus@ schrieb:
Die beiden "Kundenberater" hier, können vermutlich auch nicht richtig lesen.
Welche Kundenberater?
Du rätst @HannahT also wirklich, statt einem einfachen Widerruf, der die Sache binnen von Minuten erledigen kann, den steinigen Weg über eine Anfechtung des Vertragsschlusses und den damit verbundenen Risiken und Kosten zu gehen? Wenn VF auch nur Indizien für einen möglichen Vertragsschluss vorweisen kann, wird eine Anfechtung ziemlich schwierig - und wenn dann ggfs. noch eine Sprachaufzeichnung auf Seiten von VF existiert, dann ist das Geld für die Anfechtung für die Katz und man hat den Vertrag an der Backe.
Warum da nicht den einfachen Weg gehen, einfach widerrufen und das war's?
By the way: Nur weil es dir nicht gefällt, dass andere KUNDEN (und nein, ich bin weder bei VF angestellt noch habe ich sonsteine Verbindung zu VF [mit Ausnahme dessen, dass ich Kunde bei VF bin]) realistischere Aussagen treffen und damit dem TE auch helfen, Kosten und Unsicherheiten zu vermeiden, heißt das noch längst nicht, dass du die Aussagen als unnütz und uns als "Kundenberater" hinstellen musst.
am 22.09.2018 06:30
am 22.09.2018 09:36
Ich werde leider diesen Widerruf-Bescheid nicht ausfüllen können, da ich erst in 2 wochen wieder in der Wohnung bin und der Hausmeister wird es für mich an VF zurücksenden.
Ich habe zwar wegen eines Internet-Vertrags mit einigen Mitarbeitern telefoniert, aber NIE einen TV-Vertrag beantragt. Irgendjemand muss sich erdreistet haben, ohne mit Wissen einen Vertrag für mich abgeschlossen zu haben. Bei allen Aufnahmen der Telefonate wird sicherlich nichts über irgendeinen TV-Vertrag gesprochen, es ist also in keinster Weise möglich zu behaupten, ich hätte das am Telefon verlangt.
Wie kann ich denn mit einem Mod in Verbindung treten??
Per Telefon habe ich auch schon längst Widerspruch gegen dieses TV-Paket eingelegt, aber natürlich konnte oder wollte da niemand helfen... Mit wurde nur gesagt, ich solle diesen Widerruf ausfüllen, was mir allerdings nicht möglich sein wird, weil ich schlicht weg nicht in der Wohnung bin, bei der das Paket jetzt bei einem Nachbarn liegt.
Mir ist es wichtig, das schnell zu regeln und es auch ohne Anwalt lösen zu können..
am 22.09.2018 11:27
Das Problem ist: Die Widerrufsfrist beginnt mit Entgegennahme der Sendung (durch dich) - und beträgt in der Regel 2 Wochen. Insofern ist da schon etwas "Eile" angesagt, um nicht aus der WR-Frist zu fallen...
Du musst aber nicht zwingend das Paket öffnen - schau mal da:
https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html
Da solltest du ebenfalls alle Informationen erhalten, wie du zu widerrufen hast -- und m.W. gibt es auch eine Mailadresse, an die du schreiben kannst.
am 24.09.2018 15:40
Hallo HannahT,
@reneroman und @Gelöschter User haben Dir bereits erklärt, wie Du den Vertrag widerrufen kannst.
Ich will mir den Vertrag unabhängig davon anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deinen Name, Anschrift und Geburtsdatum zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
@Mortuus Halte Dich mit Deinen herablassendem Verhalten anderen Usern gegenüber zurück. Danke.
Beste Grüße
Tina