abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect
bittewarten
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, schon wieder einen Vertrag bekommen, den ich nicht bestätigt habe Vodafone TV Connect , hat jemand schon solche schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht.

Langsam denke ich, es ist Zeit meinen Anwalt einzuschalten.

Smiley (wütend)

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @bittewarten wie guckst du denn TV und welchen Vertrag hast du dazu?

Vodafone Connect ist kein Vertrag. Das ist die Grundgebühr für den Kabelanschluss, wenn dieser nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sollte der Auftrag vorgetäuscht sein und du auch keine TV-Option aus dem DVB-C Netz nutzen, wuerde ich Strafanzeige stellen. Leider buchen manche unseriösen Vertriebler - keine Vodafone Mitarbeiter - einfach Verträge zur Provisionsgewinnung ein.

 

Teile Vodafone die unberechtigte Vertragsbuchung mit verbunden mit der Bitte um Stornierung und Rueckabwicklung.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bittewarten,

 

hattest Du eine Vertragsumstellung? Gern schau ich für Dich nach, warum es zu der Buchung gekommen ist. Lass mir dafür Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Kurtler  schrieb:

Vodafone Connect ist kein Vertrag. Das ist die Grundgebühr für den Kabelanschluss, wenn dieser nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

 

Gruß Kurt



@Kurtler  schrieb:

Vodafone Connect ist kein Vertrag. Das ist die Grundgebühr für den Kabelanschluss, wenn dieser nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

 

Gruß Kurt


Auch bei Vodafone TV Connect (TV Kabel) handelt es sich um ein Vertragsverhältnis. Mit Gebuehren (Abwasser, Beitragsservice ARD/ZDF etc.) hat das nichts zu tun. Entweder besteht ein Mehrnutzervertrag (MNV) - wird ueber Nebenkosten abgerechnet - oder es kann ein Einzelnutzervertrag (ENV) abgeschlossen werden.

 

Wird allerdings eine TV-Option gebucht - z.B. Giga TV - wird bei fehlenden MNV oder ENV der benötigte TV Connect Vertrag zusätzlich gebucht. Die Zustimmung ist immer schon in den Vertragsbedingungen fuer die TV Optionen enthalten.

 

 

 

 

@CE38 

 

Wie schon geschrieben, muss TV Connect nur dann bezahlt werden, wenn bereits ein anderer Kabel Vertrag besteht. TV Connect alleine kann man nicht abschließen oder angedreht bekommen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der TV Connect wird als Basis immer fuer TV-Optionen (Basic TV, Vodafone TV, Giga TV, Horizon TV, Sky etc) benötigt - da sind wir uns voellig einig.

 

Als "Schattentarife" gibt es noch alternative TV-Kabelvertraege ohne Laufzeit. (gesetzl. Vorgabe) Die gibt es aber nur auf Nachfrage. Im Gebiet von Vodafone West koennen damit auch die privaten Sender in SD ohne Smart Card und Zusatzhardware empfangen werden. Die Buchung einer TV-Option ist dafür nicht notwendig.