abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Connect kostet ohne GigaTV 19,99 statt 14,99?
DerKabelUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hab hier mal eine Frage zum Kabel-Grundanschluss TV-Connect, da ist mir etwas selbst nach dem Lesen einiger Beiträge hier im Forum noch nicht ganz klar. Möchte das nur interessehalber wissen da ich die Tarifstruktur der Kabel-TV Produkte etwas besser verstehen möchte. 

 

1) Wenn man GigaTV bucht, "wirbt" Vodafone ja mit dem 5€ "TV Connect Vorteil". Heisst TV-Connect kostet mit GigaTV Cable statt 19,99€ mtl. lediglich 14,99€.  Ferner heisst es dass der 5€ Rabatt entfällt falls GigaTV Cable entfällt. Jetzt meine Frage: Warum ist das überhaupt relevant dass TV-Connect ohne zusätzliches TV-Produkt 19,99 kostet? Ich dachte TV-Connect kann man als Kunde ohne Kabelanschluss in den Mietkosten sowieso nicht alleine laufen lassen, sprich es muss doch immer ein TV Produkt obendrauf gebucht sein. Wenn GigaTV Cable z.B. gekündigt wird, wird dann nicht automatisch auch TV-Connect obsolet?

 

2) Ist es nicht sowieso ganz grundsätzlich etwas "irreführend" (soll jetzt nicht bös gemeint sein) es so darzustellen, dass der TV-Connect als Tarifbestandteil grundsätzlich 19,99 kostet und man mit GigaTV einen monatlichen "Vorteil" von 5€ kriegt? Ich meine, nach dieser Logik müsste z.B. das Produkt "Basic Tv" ja 23,98€ mtl. kosten - 19,99 für Tv-Connect zzgl. 3,99 für das eigentliche basic tv. Tut es ja aber nicht sowiet ich das richtig verstanden habe, Basic Tv kostet ja insgesamt 19,99€ mtl. inkl TV-Connect.

 

Kann mich da irgendjemand aufklären? Das wäre sehr nett. Glaube ich habe wohl immer noch nicht ganz verstanden was es mit dem ominösen TV-Connect auf sich hat 😄 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, im Selbstzahler-Vertrag TV Connect ist BasicTV inkl. CI+-Modul bereits enthalten. Da fallen keine weiteren Kosten an außer den monatlich 19,99 €. Und wenn du GigaTV dazubuchst, erhälst du einen Rabatt i.H.v. 5 €/Monat auf den TV Connect und zahlst dann statt 34,98 € halt nur 29,98 € für TV Connect und GigaTV.

Du hast trotzdem den vollen Betrag (19,99 €) auf der Rechnung und erhälst solange GigaTV gebucht ist eine Gutschrift von 5 €.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, im Selbstzahler-Vertrag TV Connect ist BasicTV inkl. CI+-Modul bereits enthalten. Da fallen keine weiteren Kosten an außer den monatlich 19,99 €. Und wenn du GigaTV dazubuchst, erhälst du einen Rabatt i.H.v. 5 €/Monat auf den TV Connect und zahlst dann statt 34,98 € halt nur 29,98 € für TV Connect und GigaTV.

Du hast trotzdem den vollen Betrag (19,99 €) auf der Rechnung und erhälst solange GigaTV gebucht ist eine Gutschrift von 5 €.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

TV connect wird nur benötigt wenn man keine Gebühr über die Nebenkostenabrechnung bezahlt.

 

Bezahlst du über die Nebenkostenabrechnung den Kabelanschluss mit, zahlst du für basic TV nur 3.99euro.

 

Bei gigatv wird tv connect rabattierrt auf 15euro, da gigatv ja teurer ist als basic TV.. . Die 5euro kombi Rabatt gibt es nochmal oben drauf auf die Rechnung.

 

Alleine kostet TV connect mit basic TV 19.99euro.

Danke Torsten für die schnelle Antwort. Da hatte ich wohl was grundsätzlich falsch verstanden. Sprich die 19,99 die man zahlt sofern GigaTV entfällt, beinhalten automatisch das BasicTV Produkt, ich dachte dass Vodafone für Selbstzahler nochmal zwischen TV-Connect als einzelnem Produkt und Basic Tv unterscheidet.

 

Muss man dann also auch, wenn ich das richtig verstanden habe, TV Connect separat ebenfalls kündigen falls man GigaTV kündigt und kein Interesse daran hat, BasicTV weiterzubeziehen?


@DerKabelUser  schrieb:

Muss man dann also auch, wenn ich das richtig verstanden habe, TV Connect separat ebenfalls kündigen falls man GigaTV kündigt und kein Interesse daran hat, BasicTV weiterzubeziehen?


Ja, das sind separate Verträge, die auch separat gekündigt werden müssen.

Auch dir vielen Dank DreiViertelFlo

@DerKabelUser 

Hier noch eine ergänzende Erklärung. Du kannst GigaTV Cable mit Vodafone TV-Connect buchen. Zusammen mit GigaTV Cable bekommst du auf auf Vodafone TV-Connect die 5€ Vorteil (14,99€ statt 19,99€). Nach z.B. 24 Monaten wird GigaTV Cable gekündigt. Der 5€ Vorteil auf Vodafone TV-Connect entfaellt. Die Verträge enthalten nach meiner Kenntnis keine Automatik, dass dann automatisch BasicTV Cable (ENV) gebucht wird.

 

BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD ohne monatliche Kosten kann dann stattdessen gebucht werden - kostet aber einmalig 29,99€ Aktivierung plus 9,99€ Versandkosten. 

@CE38 Danke für deine Ergänzung. Verstehe ich das richtig: Wenn ich beispielsweise nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten GigaTV Cable kündige, entfällt auch automatisch TV Connect? Also man steht quasi ohne Vertrag da, zahlt dann nichts mehr, müsste aber Basic TV inkl. CI+Modul blabla explizit wieder buchen, falls gewünscht? So verstehe ich das wenn du sagst dass ein entsprechender Automatismus nicht in den Verträgen enthalten ist.

 

Wäre das nicht ein Widerspruch zur Auskunft von Torsten weiter oben? Ich dachte man muss GigaTV und TV Connect separat kündigen.

 

 

Nein, wenn du nur GigaTV kündigst, wird auch nur GigaTV gekündigt. Zwei Verträge, zwei Kündigungen. Ist das so schwer? Nur wird bei einer Kündigung von GigaTV nicht automatisch BasicTV inkl CI+-Modul gebucht, das musst du extra veranlassen mit den von @CE38 genannten Einmalentgelten.

@DerKabelUser 

In den neueren Verträgen ist geregelt, dass nach Kündigung von GigaTV Cable der VF TV-Connect nicht automatisch entfällt. Er wird dann zu 19,99€ monatlich durch Wegfall des Vorteilrabatt fortgeführt. Ob BasicTV (ENV) dazu gebucht wird, kann jeder selbst entscheiden. (es fallen ja Einmalkosten an)