abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect für 19,99 Euro (24 Moante lang) gegen meinen Willen eingebucht
LugBtrug
Youngster
Youngster

Hallo! 
Hab einen Cable 250 Vertrag in NRW. Unabhängig von den 250 Mbit/s, die niemals ankommen (zum Vergleich: vorher 50 Mbit über DSL gehabt, war schneller, stabiler, "besser" als Vodafone Kabel). 
Gestern im Briefkasten eine neue Auftragsbestätigung gehabt, über TV Connect für 24 Moante = 19,99 Euro (scan anbei). 
Direkt die Holtine angerufen, in der Warte- und Zwischenzeit Google gefragt: alles Lug & xxx. Es gibt eine perfekte Zusammenfassung von der Verbraucherzentrale Bundesverband: 
https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod...
Mehr wäre dem eigentlich nicht mehr hinzuzufürgen. AUSSER:  
- ich hab mit Schreiben vom 1. September 2021 Vodafone mitgeteilt, dass die meine Mail-Adresse und meine Handynummer aus deren System löschen sollen
- ich hab meinen Vertrag runtergestuft auf 50 Mbit/s innerhalb der Testphase (weil mehr kommt ohnehin nicht an)
- Kündigung & Kontaktverbot ausgesprochen! 

Wer bezahlt für TV Connect über zwei Jahre 19,99 Euro, wenn NetFlix, amazon, Dazn, ... Zattoo, Waipu, ... weniger kostet, teilweise mehr enthält und zumal monatlich kündbar ist?

Die Frage ist, ob ich nunmehr an meinen Rest-Vertrag gebunden bin, weil ich so von Vodafone abgezogen werden sollte! Das Vertrauen (technisch und vertraglich ist defintiv) vorbei! 

Gruß

 

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@LugBtrug 

Sky mit Empfangsweg Cable nutzt du auch nicht ?

 

Vielleicht brauchte ein Vertriebler noch Provision und hat einen nicht existenten Auftrag an Vodafone vermittelt.  Geschädigt wärst du und Vodafone. Mache eine Strafanzeige und teile dies auch deinem Vodafone Cable Unternehmen zwecks des Stornierung und Rueckabwicklung des Vertrages mit. 

 

Du hast einen Internet & Phone Einzelvertrag. Jeder Vertrag ist eigenständig. Einen "Rest Vertrag" gibt es nicht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LugBtrug,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!