abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Basic
Gitterl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen, da ich von den Mitarbeitern von Vodafone unterschiedliche Auskünfte erhalten habe zum bestehenden Basic TV Vertrag.

Habe einen TV Basis Vertrag mit einer CI+Karte und zahle monatlich 21 EUR.

Bräuchte aber jetzt eine Zweitkarte für meinen DVD Recorder, um in HD Qualität aufnehmen zu können.

Ein Mitarbeiter sagte mir, man könne bis zu 2 Karten kostenlos erhalten und hat auch keine monatlichen Folgekosten.

Laut Recherche hier kostet eine Zweitkarte allerdings 3 EUR monatlich oder 79 EUR einmalig sowie 30 EUR Bereitsstellungsgebühr.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir bitte eine richtige Auskunft erteilen.

Vielen lieben Dank

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine zweite Smartcard kostet einmalig 29.90euro. Dann gratis.

Was du meinst ist die Miete für ein Ci Modul. Das brauchst du nicht wenn du ein recorder hast wo eine Smartcard reinpasst.. Fraglich ist ob dein recorder das hat?

Ich brauche eine CI+ Karte mit Einsteckmodul. Habe bereits eine für den Fernseher und jetzt für den DVD Recorder, dieser hat ebenfalls so einen Kartenslot.

Diese würde hier wie gesagt 3 EUR monatl. oder 79 EUR einmalig + 29,99 EUR Bereitsstellung kosten.

Kann das sein?

Habe von anderen Kabelkunden gehört, daß sie für eine Zweitkarte nichts bezahlt haben.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nochmal.

Eine zweite Smartcard kostet einmalig 29.90euro. Dann monatlich kostenlos.

Ein zweites Ci Modul kostet monatlich 3euro oder kaufen für 70euro.
Du kannst dir auch eins für 50euro bei ebay etc kaufen.

Ich kann dir nicht sagen ob in den DVD Player ein Ci Modul mit Smartcard oder nur die Smartcard rein kommt.

Welchen recorder hast du?

Danke, ich brauche definitiv eine Karte mit dem CI+ Modul

Habe einen Panasonic Recorder

Hallo @Gitterl

 

Vielleicht hat die eher seltene Kombination aus Recorder und CI+ Modul für etwas Verwirrung gesorgt und zu unterschiedlichen Aussagen geführt....

 

Von den Kosten ist es so, dass die Zweitkarte keine monatlichen Gebühren hat, aber ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 29,99€. Das Modul kannst du bei Vodafone für 3€ im Monat mieten oder für 79€ kaufen. Oder aber du besorgst dir im Handel ein geeignetes Modul und bestellst dann nur noch die Karte bei Vodafone. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gitterl,

 

hast Du Dir schon eine Zweitkarte bestellt oder benötigst Du noch Hilfe? Über die Kosten haben Dich ja meine Vorredner bereits informiert. Einmalig 29,99 Euro, 3,- Euro Miete/Monate für das CI+ Modul oder Du kaufst es für einmalig 79,- Euro. Schick mir einfach Deine Daten, wenn ich Dir behilflich sein soll. Ich benötige Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!