abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Anteil aus Kombivertrag entfernen
Kabel2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wir haben zurzeit einen Kombivertrag "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 200"  mit Homebox (FB 6490) und einem gemieteten CI+-Modul.  Aktuelle monatl. Kosten betragen 57,99€ (Kombi: 49,99€, Homebox: 5€, CI+Modul: 3€)

 

Allerdings beschränkt sich unser TV-Konsum fast ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen Sender, und wenn es dann doch mal ein Privater ist, reicht uns SD aus. Der Kabelanschluss wird bei uns über das Hausgeld/Mietnebenkosten bezahlt.

Daher möchte ich mit Ende der aktuellen Vertragslaufzeit die TV Anteile und die Miete für das CI+-Modul gerne loswerden, s.d. sich nach meiner Rechnung der monatliche Betrag auf 44,99€ reduzieren würde. Die aktuelle Vertragslaufzeit endet am 11.01.2020, die TV-Komponente müsste ich bis zum 18.10.2019 kündigen.

 

Soviel ich mitbekommen habe, muss hierzu der Kombi-Vertrag in Einzelverträge aufgelöst werden.

 

Wenn meinen Annahmen soweit korrekt sind, hätte ich jetzt folgenden Fragen:

1. Wie kann man den Kombi-Vertrag in Einzelverträge auflösen? Kann dies ein Mod machen?

2. Warum bezahlen wir für die HomeBox eigentlich 5€, während ich überall nur einen Preis von 3,99€ finden kann?

 

Gruß

Thomas

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabel2016,

 

Du bekommst dann leider neue Rufnummern.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Das kann ein mod machen. 

 

2. 3.99? Lese ich NIRGENDS, die homebox kostet immer 5euro bzw 7 Euro 

Ups, da war wohl Freud am Werk.....

 

In der Preisliste finde ich 4,99€. Seltsam, dass es bei mir exakt 5€ sind. Bei mir nur eine Kleinigkeit, aber wenn das bei allen so ist, läppert sich da auch was zusammen.

 

Gruß

Thomas


@Kabel2016  schrieb:

In der Preisliste finde ich 4,99€. Seltsam, dass es bei mir exakt 5€ sind.


Stimmt auch das mit den 5€. 4,99€ Mietkosten für die 6490 das wurde erst vor kurzem (im Frühjahr) geändert.

3,99€ für ne HomeBox, ich denk das ist die 6360, welche nicht mehr vermarktet wird.

 

Was deinen Kombi-Vertrag angeht, jupp da muß ein Mod ran, einzelne Teile das Vertrages können nicht separat gekündigt werden, so das das wohl auf ne komplette Kündigung hinaus läuft, dann aber der Internet/Phone Vertrag weiterläuft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabel2016,

 

Deinen Kombi-Vertrag musst Du komplett kündigen. Den TV-Anteil kannst Du nicht einzeln raus kündigen. Nutze dafür am besten das Kontaktformular .

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabel2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

Wenn ich den Kombi-Vertrag kündige und einen Folgevertrag abschließe, können dann trotzdem die Telefonnummern aus dem alten Vertrag übernommen werden?

 

Gruß

Thomas


  1. @Kabel2016  schrieb:

    Wenn ich den Kombi-Vertrag kündige und einen Folgevertrag abschließe, können dann trotzdem die Telefonnummern aus dem alten Vertrag übernommen werden?


    Nein, da werden neue vergeben! 

Toll Frustrierte Smiley

 

Na, dann werde ich jetzt erstmal komplett kündigen und vielleicht kann man das dann über den Preis regelt.Smiley (fröhlich) oder wechselt komplett (den Aufstand mittels SipGate mache ich nicht).

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabel2016,

 

Du bekommst dann leider neue Rufnummern.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabel2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

Auch wenn das aus meiner Sicht natürlich keine akzeptable Lösung ist und ich nicht verstehe, dass Vodafone es nötig hat, so zu agieren, muss ich die Antwort erstmal so akzeptieren und meine eigenen Schlüsse daraus ziehen (siehe meine vorige Antwort).

 

Das Thema kann dann zu gemacht werden.

 

Gruß

Thomas