abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Anschluss nach Neubau
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

 

mein Neuanschluss wurde diese Woche endlich fertiggestellt (Hausbau). Ich würde jetzt gern das TV Basic Paket buchen mit den privaten HD Sendern (RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD etc.) und dafür mein vorhandendes  CI+ Modul (aus meinem damals laufenden Vertrag) nutzen.

 

Kann man Online den TV Baisc Tarif + Privat HD bestellen und bei der Bestellung das vorhandene CI+ Plus Modul mit angeben?

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

35 Antworten 35

Den Verstaerker sollte der Techniker anschließen, der die Einrichtung fuer den Erstanschluss von Internet & Phone vornimmt. 

 

Du kannst eine Zweitkarte (Smart Card) fuer einmalig 29,99 beauftragen.

RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Internet & Phone ist nicht 🙂

 

Nur TV Connect only!!!

 

Also 19,99 € monatlich TV Connect

Einmalig 49,99 + 9,99 + Zweitkarte 29,99 = 89,97 €

 

 

 

 

@RaptorX2 

Bei einem reinen TV-Kabel Anschluss (TV Connect) bist du fuer Verstaerker und Anschluss zustaendig. Du kannst einen lokalen Techniker mit der Installation beauftragen.i

 

Eine Zweitkarte hatte dir @Lars  ja schon vorgeschlagen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RaptorX2,

 

wir können Dir den Techniker auch zur Vor-Ort-Installation schicken. In dem Fall würde das Bereitstellungsentgelt entfallen und dafür eine Pauschale von 99,99 Euro für die Vor-Ort-Installation anfallen. Im Prinzip wären es 50 Euro mehr einmalig, aber ich glaube, ein privater Techniker würde sicher mehr kosten.

 

Wie schon richtig gesagt wurde, kostet die Zweitkarte einmalig 29,99 Euro. Die könnten wir dann buchen, wenn der Hauptvertrag steht und dort dein CI+ Modul hinterlegen. Auf der Zweitkarte wären dann nur die privaten Sender in HD freigeschaltet, keine Premiumpakete.

 

Wie möchtest Du es machen? Sollen wir den Techniker beauftragen oder möchtest Du das selbst veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK also dann einmal mit Techniker.

 

Also: 19,99 monatlich TV Connect - Premium Pakete habe ich ja nicht

Einmalig 99,99 + 9,99 = 109,98 €

 

So machen wir das. Zweitkarte folgt wenn ich dann wirklich mein CI+ Modul verwenden kann was schon da ist.

 

PS: Kann ich dann die neue Kundennummer unter meinen bisherigen Account verwenden. Aktivierungscode kann man nicht anfordern, da gibt es einen Fehler.

 

MfG

RaptorX2

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

ich habe alles für Dich fertig gemacht. Du bekommst Vodafone Premium Cable für 2 Monate kostenlos mit dazu. Danach würde es kostenpflichtig werden. Von vornherein kann ich es leider nicht weg lassen. Du kannst dieses aber per Kontaktformular abbestellen oder wir machen es gleich mit fertig, wenn Du Dich wegen Deiner Zweitkarte noch mal meldest. Da es noch keinen Vertrag unter der Kundennummer gibt, klappt es auch mit dem Aktivierungscode noch nicht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Nancy,

 

danke für die Rückmeldung. Der Techniker war heute schon da - sollte nach heutiger telefonischer Ankündigung erst morgen kommen. Leider war ich in dem kurzen Fenster nicht vorbereitet. Ich konnte kein russisch und der Techniker leider kein deutsch.

An der TV Dose im Wohnzimmer kommt kein Signal. Da man ohne alles abzubauen da nicht ran kommt ist er wieder abgezogen. Den Anschluss im Keller hat gemacht.

 

Ich reiße nun die halbe Wohnzimmerwand runter damit ich an die Dose komme. Hatte dort im Vorfeld ein Kabel verlegt, was wir aber als Fehlerursache ausschließen konnten.

 

Das TV Premium Paket könnt Ihr gleich wieder raus nehmen! 

 

Hoffe der im Keller eingestellte Pegel ist stabil, dass ich nicht nochmal einen Techniker benötige. Rufe jetzt erstmal den Elektriker an, der die Dose damals gelegt hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Schmidt

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mathias,

 

da bin ich wieder 😉 Ist ja super, dass es so schnell mit dem Termin geklappt hat. Für die sprachlichen Barrieren kann ich mich nur entschuldigen.

 

Den Aktivierungscode schicke ich Dir per Mail zu. Sollte innerhalb der nächsten maximal 24 Stunden bei Dir sein. Das Premium Paket fliegt zum Ende der Gratismonate raus, dazu bekommst Du ebenfalls zeitnah die schriftliche Bestätigung.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob der Elektriker den Fehler beheben konnte.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

 

das Thema ist nicht alles. Von 8 Hausdosen geht 1! Deswegen hatte er es auch so eilig weg zu kommen.

 

Punkt 1: Ich hatte ihn gebeten das Kabel am Hausanschluss zu kürzen, das es nicht unnötig runterhängt. Ergebnis = Ende abisoliert der Rest hängt rum:

 

20200924_101027.jpg

Punkt 2: Dann habe ich ihm gesagt, dass im HWR zwei Kabel rauskommen. Resultat mit meinen Steckern wurden diese verbunden er hatte nicht mal selber Material mit (Das Kabel liegt nun so wie er es verlassen hat im Raum rum):

20200924_101045.jpg

 

Punkt 3: Der Hausverstärker. Er hat laufend Fotos gemacht und oft auf besagter Fremdsprache telefoniert. Ich hatte den Eindruck er kannte sich damit nicht aus.

 

Eine Dose im Haus geht, der Rest ist tot. Die Elektriker zerlegen die ganze Hausanlage, um zu sehen ob es an der Verkabelung liegt. Wenn nicht kann sich der Techniker warm anziehen - konnte ja auch nicht fragen was los ist, da hat er mich immer schief angeschaut!

 

Toll dafür 99 € zu zahlen.

 

TIP: Kann ich mir an der Haustür einen Nachweis zeigen lassen, ob der Techniker von euch zugelassen ist? Den Eindruck hatte ich nähmlich nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

 

PS: Ich bin froh das wenigstens das Vertragliche mit euch sehr gut klappt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

ich hoffe, dass der Elektriker die Ursache bald findet und auch beheben kann. Schreib mal bitte, sobald es etwas Neues gibt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!