Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 22:59
Hallo, ich bin neu hier und dachte ich frage erst mal hier bis ich mich dann (ggf.) an den Kundendienst wende.
ich habe einen Internet & Telefon Anschluss (Red Internet & Telefon Cable 100) und zwei TV Anschlüsse.
Der 1. TV Anschluss ist ein Kabel HD Komfort mit Smartcard und CI+ Modul; kündbar bis 9.2.2021.
Der 2. TV Anschluss ist ein Kabel Digital HD mit Endgerät (Timeshift, Aufnehmen etc.); kündbar bis 06.04.2021.
1. TV Anschluss mtl ca 6€, der 2. ca 10€.
Ich habe nun einen neuen TV der jetzt so einen CI+ Modul besitzt und wollte fragen, ob man einfach das Endgerät abgeben kann, dafür einen CI+ Modul bekommen kann und der Vertragspreis sich dann reduziert?
Wer kann mir sowas beantworten?
Ich möchte also zwei Cards mit Modul nutzen und das für einen günstigeren Preis.
Freue mich über Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2021 10:25 - bearbeitet 25.01.2021 10:29
Grosser Elektronikmarkt - besorge dir dort ein Ci+ Modul fuer Vodafone Kabel Deutschland fuer G2 / G9 Smart Cards mit Rückgaberecht. Online geht es häufig noch etwas billiger - da ist aber je nach Portal auch illegale Ware dabei (z.B. nicht zurückgesandte Mietmodule)
Der bereits bestehenden Vertrag mit Ci+ Modul und Smart Card passt ja schon.
am 25.01.2021 10:42
Gesehen, bei den großen Roten.
die zweite Karte könnte ich ja jetzt schon machen. Dann bin ich wenigstens das Gerät schon los. Und das sende ich ja dann später erst weg, @CE38
am 25.01.2021 10:45
@eQUINOX2202 schrieb:Gesehen, bei den großen Roten.
die zweite Karte könnte ich ja jetzt schon machen. Dann bin ich wenigstens das Gerät schon los. Und das sende ich ja dann später erst weg, @CE38
Die zweite Smart Card kannst du sofort buchen - die Box sendest du dann erst zum Vertragsende zurueck - genau 👍
am 26.01.2021 12:22
Hallo eQUINOX22,
so, da bin ich auch schon, um Deine bestehenden Verträge unter die Lupe zu nehmen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 26.01.2021 12:55
Hallo Tina,
erledigt
am 27.01.2021 11:46
Hallo @Tina
habe eben erst gesehen, dass ich in der PN durch Reinkopieren einen Teil vergessen hatte. Den habe ich nun nachgeliefert.
Vielen Dank,
Chris
am 28.01.2021 17:41
Hi eQUINOX2202,
irgendwas passt die Aufzählung im Eingangspost nicht so richtig.
Du hast einmal einen Kabel Komfort HD Vertrag. Zu diesem gehört der Festplattenrekorder und eine G09 Smartcard von 2014. Der zweite Vertrag ist mit Privat HD und einem Leih-CI+ Modul (SmarDTV) + D08 Smartcard von 2014.
In deinem Fall macht es also Sinn, den Kabel Komfort HD Vertrag mit dem Festplattenrekorder per Kontaktformular zu kündigen. Den zweiten Vertrag mit dem CI+ Modul würde ich an deiner Stelle so lassen. Denn ein neuer Basic HD Vertrag mit Leihmodul würde 6,99 Euro, anstatt die jetzigen 5,90 Euro kosten.
Für dein neues CI+ Modul können wir dann die zusätzliche Karte für 0 Euro monatlich buchen. Hier fallen nur einmalig die 29,99 Euro Bereitstellungsgebühr an. Dazu benötige ich von Dir nur die Seriennummer des CI+ Moduls, sobald Du es gekauft hast. Schick mir diese dann bitte per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 28.01.2021 18:17
Hallo @Lars,
danke für die Antwort.
Ich werde dir gleich per PN nochmal eine Übersicht meiner Konten schicken. Soweit ich das auf der Rechnung sehe, ist der Vertrag für 5,90EUR der, der mit dem Rekorder ist. Der andere kostet 9,99EUR, aber mag mich auch mehrfach verguckt haben.
ggf liegt ja auch ein Fehler vor...
eine Modul habe ich schon. Seriennummer kommt dann auch gleich.
am 29.01.2021 20:18
Hi eQUINOX2202,
nicht ganz, es ist genau anders herum: der "Komfort HD"-Vertrag ist der mit dem Rekorder und der G09-Smartcard.
Der andere Vertrag "Kabel Digital HD mit Endgerät" ist mit dem CI+ Modul und der D08-Smartcard. Da hat dir ja Lars empfohlen, den so stehen zu lassen, da der günstiger ist als das aktuelle Pendant "Basic TV".
Den "Komfort HD" kündigst du einfach, z.B. über das Kundenportal oder dieses Formular hier.
Was dein neues Modul angeht, bitte prüfe da nochmal die Seriennummer. Die sind immer 14-stellig und fangen i.d.R. mit 391x oder 335x an. Die brauche ich bitte.
Gruß
Stephan
am 29.01.2021 22:00
Hi @Stephan
tja, dann sind meine offiziellen Rechnung von KabelDeutschland/ Vodafone seit Jahren falsch 😉 Da steht es ja schwarz auf weiß genau anders herum. Habt ihr Einsicht auf diese, wenn ja, schaut sie euch bitte an oder ich sende die per PN.
Per PN sende ich den Rest noch mal zu.
Danke 🙂