abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Anschluss mit Endgerät Wechsel möglich?
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich bin neu hier und dachte ich frage erst mal hier bis ich mich dann (ggf.) an den Kundendienst wende.

 

ich habe einen Internet & Telefon Anschluss (Red Internet & Telefon Cable 100) und zwei TV Anschlüsse.

 

Der 1. TV Anschluss ist ein Kabel HD Komfort mit Smartcard und CI+ Modul; kündbar bis 9.2.2021.

 

Der 2. TV Anschluss ist ein Kabel Digital HD mit Endgerät (Timeshift, Aufnehmen etc.); kündbar bis 06.04.2021.

 

1. TV Anschluss mtl ca 6€, der 2. ca 10€.

 

Ich habe nun einen neuen TV der jetzt so einen CI+ Modul besitzt und wollte fragen, ob man einfach das Endgerät abgeben kann, dafür einen CI+ Modul bekommen kann und der Vertragspreis sich dann reduziert?

 

Wer kann mir sowas beantworten?

 

Ich möchte also zwei Cards mit Modul nutzen und das für einen günstigeren Preis.

 

Freue mich über Hilfe.  Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi eQUINOX2202,

 

irgendwas passt die Aufzählung im Eingangspost nicht so richtig.

 

Du hast einmal einen Kabel Komfort HD Vertrag. Zu diesem gehört der Festplattenrekorder und eine G09 Smartcard von 2014. Der zweite Vertrag ist mit Privat HD und einem Leih-CI+ Modul (SmarDTV) + D08 Smartcard von 2014.

 

In deinem Fall macht es also Sinn, den Kabel Komfort HD Vertrag mit dem Festplattenrekorder per Kontaktformular zu kündigen. Den zweiten Vertrag mit dem CI+ Modul würde ich an deiner Stelle so lassen. Denn ein neuer Basic HD Vertrag mit Leihmodul würde 6,99 Euro, anstatt die jetzigen 5,90 Euro kosten.

 

Für dein neues CI+ Modul können wir dann die zusätzliche Karte für 0 Euro monatlich buchen. Hier fallen nur einmalig die 29,99 Euro Bereitstellungsgebühr an. Dazu benötige ich von Dir nur die Seriennummer des CI+ Moduls, sobald Du es gekauft hast. Schick mir diese dann bitte per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, das geht so nicht, aber du kannst den 2. Anschluss zum Laufzeitende kündigen und dann einfach eine Zweitkarte mit BasicHD und Mietmodul zu 3,00 €/Monat buchen, Einmalkosten liegen bei 29,99 €. Die monatlichen Kosten von 3 € kannst du dir sparen, wenn du dir im freien Handel ein zertifiziertes CI+-Modul kaufst und die Seriennummer bei der Buchung angibst. Dann bekommst du die passende Smartcard dazu und es fallen keine weiteren Kosten ausser dem Bereitstellungspreis von 29,99 € an.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@eQUINOX2202 

Hast du einen Mehrnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss (Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten) oder einen Einzelnutzervertrag ?

 

Ist unter Position 2 der TV Kabelanschluss bereits enthalten (Einzelnutzervertrag), ist eine Kündigung natürlich nicht sinnvoll. 

 

Bei Mehrnutzervertrag kuendige die 2. TV Option schriftlich.

Buche eine kostenlose 2. Smart Card fuer einmalig 29,99 plus fuer 3€ ein Ci+ Mietmodul  (oder ein passendes zertifiziertes Ci+ Modul vorher kaufen - Seriennummer wird bei Buchung benötigt)

 

Die 1. TV Option mit Smart Card und Ci+ Modul willst du ja weiter nutzen - das läuft einfach weiter..

Danke @CE38 für die fixe Antwort.

Leider gerade jetzt finden Wartungsarbeiten statt, kann also die Rechnung nicht einsehen. 

 

habe aber definitiv zwei Vertragsnummern und muss dann mal sehen, was du genau meinst. Ich bin auf jedenfalls Eigentümer der Whg, falls das noch wichtig ist?!

Ok, also sowie es quasi @CE38 auch gesagt hat, ne @Torsten ?


BASIC HD sind dann so Sender wie Pro7 HD, Sat.1 HD usw mit drin, richtig? 

wenn ich kündige, wisst ihr wie ich das dann dazu buche? Geht das einfach unter Tarif Optionen oder sowas? Meine da mal sowas gesehen zu haben ...

 

@CE38 

 

habe nun mal nachschauen können, da die Wartungsarbeiten vorbei sind.

Auf der Rechnung ist alles an Position "1". Habe nur eine Position pro Vertrag.

 

Komisch ist nun aber, dass ich gerade sehe, dass der Vertrag mit dem Endgerät laut Rechnung nur 5,90€ kostet und der andere 9,99€.

 

Wisst ihr wie das sein kann? Was wäre dann empfehlenswert? 


Edit: @eQUINOX2202 Anhänge mit persönlichen Daten entfernt.

@eQUINOX2202 

Zu deiner genauen Vertragssituation kann ich natürlich nichts schreiben. Hat die Eigentuemergemeinschaft einen Mehrnutzervertrag fuer Kabel TV - die Abrechnung erfolgt über das Hausgeld ? Voraussetzung ist immer ein TV-Kabelanschluss fuer alle zusätzlichen TV-Optionen. Gibt es keinen Mehrnutzervertrag wird ein Einzelnutzervertrag (TV Kabelanschluss) benötigt.  Frueher gab es bei Kabel Deutschland Kombivertraege - TV-Kabelanschluss mit TV-Optionen. Dies ist mittlerweile getrennt. 

 

Mit BasicHD werden alle freien privaten HD-Sender freigeschaltet wie RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD etc.

 

Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an.

In den Positionen der Eigentümergemeinschaft ist ein Punkt "Kabelfernsehen" aufgeführt, deswegen gehe ich davon aus das ein Mehrnutzervertrag hat, also im Hausgeld inklusive.

 

Wenn es anders wäre, bräuchte ich das ja schon längst. 

Demnach sollte das so gehen. Bleibt weiter nur, wieso der eine teurerer ist als der andere.

 

Wie wird ein Mod denn hierauf aufmerksam? Sorry für die blöde Frage Smiley (gleichgültig) 

@eQUINOX2202 

Dann ist alles im grünen Bereich. Du kannst die Position kuendigen und auf ZweitCard umstellen.

 

Ein Mod meldet sich unaufgefordert in deinem Beitrag - habe etwas Geduld.

 

Vielen Dank!

 

dann brauche ich vorab nur paar Infos von einem Mod wieso die Verträge unterschiedlich sind und was am meisten dann Sinn macht. Einen Vertrag werde ich dann kündigen und für den anderen dann die extra Smartcard anfordern.

 

@CE38 noch nen Tipp für nen ordentliches CI+ Modul um die mtl 3€

zu sparen?