abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Angebot aus der Wrbung
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Hallo

 ich habe jetzt mehrfach in der TV und in der Radiowerbung gesehen/gehört, dass es Giga TV 1 Jahr lang auch für bereits bestehende Kabel Internet Verträge für 0€ zu buchbar sein soll und danach der der Preis auf 14.99€ steigt. Verspricht hier die Werbung zu viel? Denn im Kundencenter werden mir zwar Angebote angezeigt, aber ich soll mich für den TV Vertrag telefonisch an Vodafone wenden, was ich aus bestimmten Gründen natürlich nicht machen werde.

 Es wäre toll, wenn sich ein Mod dazu äußern könnte.

 

p.s. ich wohne in Niedersachsen

 

Gruß Holger


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

die Rechnung für das Angebot ist folgende. Es gibt eine Gutschrift über 90 Euro und dazu kommt 12 mal der 5 Euro Kombirabatt. Dies ergibt dann die Grundgebühren für das erste Jahr in Höhe von 150 Euro.

 

Da wir deinen Daten schon haben, konnte ich mir die Konstellation bei Dir mal anschauen. Da Du den Kombirabatt bereits bekommst, würde dieser aus obiger Rechnung herausfallen. Die Promotion ist auch nicht für Wechsel freigegeben, sondern nur für reine Neubestellungen als eigener Vertrag. Hinzu kommt die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro und die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,99 Euro.

 

Also kurz gesagt, für Dich wäre die Bestellung als separater Vertrag möglich, allerdings nur mit der 90 Euro Gutschrift. Konnte ich deine Fragen damit beantworten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, das Angebot gibt es. Was dabei allerdings auch im 1. Jahr nicht kostenlos ist, ist der Kabelanschluss TV Connect. Der schlägt trotzdem mit 19,99 € im Einzelnutzervertrag zu Buche. Für den I&P wird der ja idR nicht benötigt außer es gibt einen anderen NE4-Betreiber.


@Torsten  schrieb:

Ja, das Angebot gibt es. Was dabei allerdings auch im 1. Jahr nicht kostenlos ist, ist der Kabelanschluss TV Connect. Der schlägt trotzdem mit 19,99 € im Einzelnutzervertrag zu Buche. Für den I&P wird der ja idR nicht benötigt außer es gibt einen anderen NE4-Betreiber.


den bezahle ich doch über die Nebenkosten. Wie sieht es denn aus, wenn ich bereits einen TV Vertrag habe mit dem einfachen Recorder, ist dann eine Umstellung auch möglich?


Da sollte ein Tarifwechsel möglich sein. Allerdings sind die Einmalkosten nicht billig:

  • Aktivierung 49,99 €
  • Versand 9,99 €
  • ggfs. Entgelt für vorzeitigen Tarifwechsel 9,99 €

Warte auf eine:n Mod oder wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.


@Torsten  schrieb:

Da sollte ein Tarifwechsel möglich sein. Allerdings sind die Einmalkosten nicht billig:

  • Aktivierung 49,99 €
  • Versand 9,99 €
  • ggfs. Entgelt für vorzeitigen Tarifwechsel 9,99 €

Warte auf eine:n Mod oder wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.


Danke für deine Antwort,

ich warte dann hier einmal auf einen Mod, damit bin ich bisher am Besten gefahren.

 Gruß Holger



@Torsten  schrieb:

Ja, das Angebot gibt es. Was dabei allerdings auch im 1. Jahr nicht kostenlos ist, ist der Kabelanschluss TV Connect. Der schlägt trotzdem mit 19,99 € im Einzelnutzervertrag zu Buche. Für den I&P wird der ja idR nicht benötigt außer es gibt einen anderen NE4-Betreiber.


Auch der TV Connect wird im ersten Jahr auf 0€ reduziert 🙂

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@Holsie-Sabsie @zahlt den TV Anschluss ja leider über die Nebenkostenabrechnung. Also kein Rabatt für ihn.  Sondern nur für gigatv 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

die Rechnung für das Angebot ist folgende. Es gibt eine Gutschrift über 90 Euro und dazu kommt 12 mal der 5 Euro Kombirabatt. Dies ergibt dann die Grundgebühren für das erste Jahr in Höhe von 150 Euro.

 

Da wir deinen Daten schon haben, konnte ich mir die Konstellation bei Dir mal anschauen. Da Du den Kombirabatt bereits bekommst, würde dieser aus obiger Rechnung herausfallen. Die Promotion ist auch nicht für Wechsel freigegeben, sondern nur für reine Neubestellungen als eigener Vertrag. Hinzu kommt die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro und die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,99 Euro.

 

Also kurz gesagt, für Dich wäre die Bestellung als separater Vertrag möglich, allerdings nur mit der 90 Euro Gutschrift. Konnte ich deine Fragen damit beantworten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars  schrieb:

Hallo Holger,

 

die Rechnung für das Angebot ist folgende. Es gibt eine Gutschrift über 90 Euro und dazu kommt 12 mal der 5 Euro Kombirabatt. Dies ergibt dann die Grundgebühren für das erste Jahr in Höhe von 150 Euro.

 

Da wir deinen Daten schon haben, konnte ich mir die Konstellation bei Dir mal anschauen. Da Du den Kombirabatt bereits bekommst, würde dieser aus obiger Rechnung herausfallen. Die Promotion ist auch nicht für Wechsel freigegeben, sondern nur für reine Neubestellungen als eigener Vertrag. Hinzu kommt die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro und die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,99 Euro.

 

Also kurz gesagt, für Dich wäre die Bestellung als separater Vertrag möglich, allerdings nur mit der 90 Euro Gutschrift. Konnte ich deine Fragen damit beantworten?

 

Viele Grüße

Lars


Hallo @Lars

 vielen Dank für deine Antwort, da ich keine 2 TV Verträge benötige und eine Umstellung  auf die besagten Konditionen meines TV Vertrags nicht möglich ist, verzichte ich dann lieber.

Gruß Holger


Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

sehr gerne Dann mache ich hier mal zu. Wenn mal wieder was ist, weißt Du ja, wie es geht

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!