abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Abweichende Preise online und bei Telefonbestellung
ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin leider etwas verwirrt, wollte mir ein TV Paket kaufen. Habe mich dazu eingeloggt bei meinem Internetvertrag und bin dort auf "Mein Shop" gegangen. Ich hätte jetzt erwartet, dass dort die Preise für meine aktuelle Situation angezeigt werden. Stattdessen sind sie anscheinend völlig abweichend.

 

BasicTV kostet mehr als angezeigt (6,99 EUR statt 0,00 EUR pro Monat)

Horizon TV Cable kostet weniger als angezeigt (4,99 EUR statt 9,99 EUR die ersten 6 Monate)

GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium kostet weniger als angezeigt (9,99 EUR statt 14,99 EUR die ersten 6 Monate)

 

Ich hatte mir vor ein paar Tagen telefonisch Basic TV bestellt und bin jetzt sehr verwundert, dass das teurer ist als online angezeigt. Screenshots anbei zum "Beweis". Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, welcher Preis korrekt ist bzw. warum die Preise online und telefonisch abweichen?

 

Danke!

 

Grüße

Benjamin

14 Antworten 14

@ben34 

Ich bin Kunde wie du. Bei jeder Auftragserteilung am Telefon ist ein Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis zu empfehlen. Am Telefon kommt es immer schnell mal zu Missverständnissen.

 

 

@CE38 

Aber ich muss ihm Recht geben, viele deiner Antworten sind sehr Vodafone lastig und der Fehler liegt oft beim Kunden.

 

In diesem Falle sollte Vodafone Mal ihre Hotline verbessern, wenn es zu so vielen Missverständnissen kommt. Wenn man da anruft möchte man geholfen werden und nicht nochmal alles nachlesen müssen ob es stimmt.

 

Ich als nicht Mal "halbwegs Intelligenter Kunde", verstehe die Dinge anders wie die hochbegabten.

Vodafone macht oft genug Fehler weiss ich aus eigener Erfahrung!

 

@ben34 nicht aufgeben geht länger mit Vodafone aber es wird schon werden.

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@WeichEi04 

Den Verlauf genau lesen. Die Hotline hat vollkommen korrekt über die Gesamtkosten von 6,99€ informiert. Neben den 3,99€ für BasicTV Cable weitere 3€ für das Ci+ Modul. Als "neutraler" Kunde macht es keinen Sinn, klare Sachverhalte zugunsten von Kunden oder Vodafone auszulegen.

 


@WeichEi04  schrieb:

@CE38 

Aber ich muss ihm Recht geben, viele deiner Antworten sind sehr Vodafone lastig und der Fehler liegt oft beim Kunden.

 

In diesem Falle sollte Vodafone Mal ihre Hotline verbessern, wenn es zu so vielen Missverständnissen kommt. Wenn man da anruft möchte man geholfen werden und nicht nochmal alles nachlesen müssen ob es stimmt.

 

Neutral Smiley (überglücklich)

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ben34,

bitte entschuldige die Wartezeit. Verlegener Smiley
 

Es tut mir sehr leid, dass Dir durch die Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. So sollte es natürlich nicht sein. Smiley (traurig) Ich gebe Dein Feedback gern intern weiter, damit diese Angaben angepasst werden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!