abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV über Sky Receiver
Gurkenfilet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen Sky und auch bei Vodafone Internet und TV. Ich möchte, dass ich prosieben HD etc über den Sky-Receiver gucken kann. Dafür muss das ja auf der Smartcard freigeschaltet werden. Meine Freundin ist in Kontakt mit dem VF Kundenservice bei Whatsapp aber leider bisher ohne Erfolg. Die Sender sind angeblich auf der Sky SC freigeschaltet. Es geht aber nicht. Auch nach einem neuen Sendersuchlauf steht auf prosieben HD der Fehler 12082 (dafür bist Du nicht freigeschaltet), was doch eigentlich nicht sein kann. Kann mir hier jemand helfen?

 

Gurke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gurkenfilet,

 

ich übernehme mal für Tina, da sie nicht da ist.

 

Ich rufe gleich mal @Peter165 dazu. Wir haben in einem anderen Beitrag ein identisches Fehlerbild. Sicher ist er hier auch interessiert.

 

Bei Euch kann ich die Sachlage nämlich schon etwas anders darstellen. Ihr habt ja von uns einen Festplattenrekorder und eine Smarcard (G09) bekommen. Ich nehme mal an, damit haben die Sender bis zur Eintragung der Sky-Smartcard funktioniert, richtig? Nun haben die Kollegen am 09.08.19 die Smartcard von uns (G09) im System durch die von Dir genannte Sky-Smartcard (G02) ausgetauscht. Ich habe auch die Zahlen verglichen, dass passt alles.

 

Kannst Du mir und @Peter165 mal bitte den gefallen tun und die Sky-Smartcard in den Festplattenrekorder von uns stecken? Werden die Sender von RTL und Sat1 damit in HD hell?

 

Viele Grüße

Lars


Edit: Das letzte Freischaltsignal von mir (19.08.19) hat geholfen und die Sender sind nun freigeschaltet. Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gurkenfilet,

 

dann will ich schauen, ob Eure Sky-Karte tatsächlich freigeschaltet ist. Dafür muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Gib auch gleich noch die Seriennummer der Smartcard mit an. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

Daten sind per PN raus :).

 

Gruß

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gurkenfilet,

 

ich übernehme mal für Tina, da sie nicht da ist.

 

Ich rufe gleich mal @Peter165 dazu. Wir haben in einem anderen Beitrag ein identisches Fehlerbild. Sicher ist er hier auch interessiert.

 

Bei Euch kann ich die Sachlage nämlich schon etwas anders darstellen. Ihr habt ja von uns einen Festplattenrekorder und eine Smarcard (G09) bekommen. Ich nehme mal an, damit haben die Sender bis zur Eintragung der Sky-Smartcard funktioniert, richtig? Nun haben die Kollegen am 09.08.19 die Smartcard von uns (G09) im System durch die von Dir genannte Sky-Smartcard (G02) ausgetauscht. Ich habe auch die Zahlen verglichen, dass passt alles.

 

Kannst Du mir und @Peter165 mal bitte den gefallen tun und die Sky-Smartcard in den Festplattenrekorder von uns stecken? Werden die Sender von RTL und Sat1 damit in HD hell?

 

Viele Grüße

Lars


Edit: Das letzte Freischaltsignal von mir (19.08.19) hat geholfen und die Sender sind nun freigeschaltet. Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Lars und Peter,

 

wir haben weder den VF Rekorder noch die VF Smartcard je benutzt. Wir haben Internet, TV und auch SKY alles gleichzeitig geholt und daher von Anfang an nur den SKY Rekorder mit der SKY Smartcard genutzt. Das VF TV Paket haben wir nur für die HD Sender gekauft. Wir wollen auch weiterhin den SKY Rekorder nutzen, aber trotzdem Pro7 & Co. in HD sehen können.

 

Hier der Test:

Sky SC im VF Rekorder = Kein Pro7 HD

VF SC im VF Rekorder = Pro7 HD

 

Viele Grüße

Gurke


@Gurkenfilet  schrieb:

Hier der Test:

Sky SC im VF Rekorder = Kein Pro7 HD

VF SC im VF Rekorder = Pro7 HD


Nun bitte mal die VF SC im Sky Receiver. Ich geh mal davon aus ihr habt den Sky Q.

 

Ne andere Frage, auch TV über VF/KD, ihr habt die Sender betreffs das VF/KD Abos auf die Sky SC umbuchen lassen? Weil es mich dann wundert das die Sender über die VF SC noch zu sehen sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Peter165 Die Smartcard von uns ist seit 09.08. nicht mehr im System hinterlegt.

 

@Gurkenfilet Lass die Sky Smartcard bitte mal eingesteckt und einen der unverschlüsselten HD-Sender eingeschaltet. Sollte sich innerhalb von 30 Minuten nichts ändern, gib mir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Peter165 Mit der VF SC im Sky Receiver können wir Pro7 etc in HD gucken aber logischerweise nicht die Sky Sender. 

 

Welche SC soll ich jetzt wo reinstecken, um was zu testen?

 

Gruß

HAAAAAAAAAAAAALLLLTTT! Es geht plötzlich !


@Gurkenfilet  schrieb:

Mit der VF SC im Sky Receiver können wir Pro7 etc in HD gucken aber logischerweise nicht die Sky Sender. 


Das war schon klar, es ging aber erst mal darum ob die Sender überhaupt hell werden, was ja beweisen wurde.

Du hast dann die Sky Karte wieder reingesteckt und die Sender blieben hell?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57