abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täuschung, um einen Dienst anzustellen? 🤔
Winkiwinki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Heute erhielt ich einen Anruf von Unytimedia, von dieser Nummer +4971121722373.
Sie sagten mir, dass sie die Daten bestätigen müssten, weil die Anmeldung nicht erfolgt sei, und damit der Dienst weiterarbeiten könne, müsse ich die Daten bestätigen.
Der Mann begann, den Anruf aufzuzeichnen und sagte zwischendurch etwas über die Aktivierung des digitalen Fernsehens. Ich stoppte ihn und machte ihm klar, dass ich kein digitales Fernsehen wollte. Er entschuldigte sich und schnitt den Anruf ab.
Ist das normal?
Er ist von unitimedia/vodafone, weil er alle meine Daten hatte, aber ich glaube, er hat versucht, mich dazu zu bringen, einen Dienst einzustellen, den ich nicht will.

Das ist etwas, das vielen Menschen, die ich kenne, passiert ist.
Das war etwas, was normalerweise bei Uniytmedia passiert, aber lässt Vodafone das auch zu?
Ich finde es sehr unprofessionell und sogar peinlich, dies zu tun.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Winkiwinki,
 

ich verstehe Deinen Unmut wirklich sehr gut. Verlegener Smiley Laut meinem System nutzt Du unseren Vodafonde CableMax 1000. Von TV ist mir nichts ersichtlich. Bitte entschuldige die  entstandenen Unannehmlichkeiten. Smiley (überrascht)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone Will das sicherlich nicht, aber leider kann man sowas nicht zu 100% unterbinden. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Winkiwinki,
 

ich verstehe Deinen Unmut wirklich sehr gut. Verlegener Smiley Laut meinem System nutzt Du unseren Vodafonde CableMax 1000. Von TV ist mir nichts ersichtlich. Bitte entschuldige die  entstandenen Unannehmlichkeiten. Smiley (überrascht)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ihre Antwort beruhigt mich mehr.
Vielen Dank für die Informationen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Mahlzeit @Winkiwinki,

das freut mich wirklich zu hören. Smiley (fröhlich)

 

Sollten doch noch irgendwelche Ungereimtheiten auftreten, melde Dich jederzeit gern hier bei uns. Ich wünsche Dir eine zauberhaften Tag.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich eröffne das Thema erneut.
In dieser Zeit bin ich dreimal von "Vodafone" angerufen worden, um den Fernsehdienst zu beauftragen.


Einmal fragten sie mich direkt, ob
Ich wollte den Dienst einstellen, die anderen beiden sagten, sie müssten Daten bestätigen, wenn ich den Dienst nicht verlieren wollte, aber sie sagten nie, welchen Dienst. Also, xxx.


Das ist sehr ärgerlich.


Wo kann ich schreiben, damit Vodafone meine Kundendaten nicht für den Versand von Werbung verwenden darf?
Ich will nicht, dass ihr mich anruft, um mir etwas anzubieten.

 

Ich bin sehr verärgert, weil Sie Zeit dafür haben, aber es gibt niemanden, der die doppelte Rechnungsstellung, die ich seit einem Monat bekomme, lösen kann!

 

Siehe: 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umzug-und-DSL-gt-Kable/m-p/2429424#...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Winkiwinki,

es tut mir sehr leid, dass Du verärgert bist. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich markiert, dass Du keine Werbeanrufe wünschst. Ich gehe davon aus, dass Du nicht mehr kontaktiert wirst.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!