abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Strafgebühr für Nichtrücksendung???
Sebbo085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Allerseits, 

 

Mein Anliegen betrifft das CI+ Modul, welches ich von Kabel Deutschland vor 11 Jahren bekommen habe. 

 

Aus unerklärlichen Grund( zumindest für mich) wird mir für Oktober 90 € abgezogen?? 

Es handelt sich um Strafgebühr für das Nicht Rücksenden des Moduls... aber VF wieso sollte ich es denn zurücksenden wenn ich NOCH Kunde bin? Ich bin lediglich umgezogen... 

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen! 

 

Bis dahin 

 

Sebastian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebbo085,

 

ja so was passiert im Umzugsstress, aber das kriegen wir alles wieder hin.  Smiley (zwinkernd)

Da die Geräte aktuell als nicht zurück geschickt markiert sind, muss ich dir sowieso neue zuschicken.   

Während das neue Modul und die Karte unterwegs sind, schickst du dann den alten Kram an uns zurück. Sobald die alten Sachen angekommen sind, können wir auch die Ausbuchung fertig machen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbo085,

 

das kann ich Dir bestimmt beantworten, sobald ich einen Blick in Deine Daten geworfen haben. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sebbo085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die schnelle Antwort! 

 

Hab Dir eine Pn geschrieben.

 

Schöne Grüsse 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebbo085,

 

du hast uns ja im Juni deinen Umzug gemeldet. In der Umzugsbestätigung dazu, steht auch mit drin, dass der TV-Vertrag beendet wird, weil es bereits einen Gesamtvertrag für ganze Haus gibt.

 

So war der Stand im Juni es ist auch leider nicht hinterlegt, ob du das Modul für die privaten HD-Sender weiter nutzen möchtest.

 

Wenn du möchtest, können wir das aber einrichten, dass die privaten HD-Sender wieder über CI+ schauen kannst. Das wären dann 6,99 Euro, statt wie früher 13,90 Euro monatlich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Danke für deine Antwort!

 

Das ging scheinbar im Umzugstress völlig unter... 

 

Sofern die Strafgebühr dadurch wieder zurückgezogen wird , würde ich das für 6,99 € nehmen. Wollte dies sowieso noch tun!

 

Bitte gib mir nochmal Bescheid!

 

 

Gruss 

Sebastian 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebbo085,

 

ja so was passiert im Umzugsstress, aber das kriegen wir alles wieder hin.  Smiley (zwinkernd)

Da die Geräte aktuell als nicht zurück geschickt markiert sind, muss ich dir sowieso neue zuschicken.   

Während das neue Modul und die Karte unterwegs sind, schickst du dann den alten Kram an uns zurück. Sobald die alten Sachen angekommen sind, können wir auch die Ausbuchung fertig machen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super!!! Danke Smiley (fröhlich)

 

Dann schick ich das Modul und die Karte zurück!

 

Gruss 

 

Sebastian 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebbo085,

 

so machen wir das. Bitte an folgende Adresse zurück schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Das mit der Rücksendung und Zusendung des neuen Moduls hat einwandfrei geklappt. 

Allerdings warte ich irgendwie noch auf die Rückerstattung der Strafgebühr. 

Oder habe ich da was falsch verstanden? 

 

Schöne Grüsse und gesund bleiben! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbo085,

 

die Kosten müssen manuell ausgebucht werden. Wir haben nur darauf gewartet, dass Du noch einmal kurz Bescheid gibst, nachdem Du es verschickt hast.

 

Ich kümmer mich nun um die entsprechende Gutschrift. Das Guthaben wird anschließend mit den monatlichen Kosten verrechnet, bis es aufgebraucht ist. Okay?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!