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Lösung

Stornierung des Cable-Auftrags durch Callcenter-Mitarbeiter zugunsten eigener Provision
BeCo11
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen,

mir wurde von einem Kollegen (zufriedener Vodafone-Kunde) empfohlen, den Tarif VF-BusinessCable1000 abzuschließen. Hierzu habe ich von ihm einen Link erhalten, mit dem jeder von uns eine Gutschrift erhalten sollte (offizielle Vodafone Prämienaktion, wird von Vodafone beworben). Ich habe hierzu auch eine Auftragsbestätigung erhalten und bereits einen Technikertermin mit der Installationsfirma vereinbart. Soweit war alles okay.

 

Meine heutige formlose Nachfrage bei der Vodafone-/Unitymedia (da Hessen)-Hotline zum Gigakombirabatt nahm der Callcenter-Mitarbeiter zum Anlass, den bestehenden Vertrag ohne meine Zustimmung zu stornieren und einen neuen Auftrag anzulegen, in dem er seine eigene Promotion-ID hinterlegte. Dies konnte mir ein durch einen weiteren Anruf im Anschluss durch einen anderen MItarbeiter bestätigt werden. Ich habe eine neue Auftragsnummer per SMS mitgeteilt bekommen, werde eine neue Auftragsbestätigung erhalten und die Installationsfirma war ebenfalls von dem neuerlichen Auftrag verwirrt. Das ganze Prozedere des Auftrags scheint von Neuem zu starten.

 

Spiegelt dieses Vorgehen das Geschäftsgebaren der Vodafone-Hotline wieder? Nun laufe ich den ganzen Folgeproblemen hinterher und habe unnötig Zeit in die eigentlich unkomplizierte Bestellung investieren müssen, inkl. mehreren Anrufen bei der Hotline, Eintrag is Communityforum hier etc.

 

Ich habe nach Rücksprache mit der VF-Hotline (diesmal ein freundlicher Mitarbeiter) online einen weiteren Auftrag (nun also Nr. 3 am selben Anschluss) erstellt, bei dem ich nun wieder den Link meines Kollegen benutzten konnte. Vielleicht kann einer der VF-Mitarbeiter hier in der Community diesen Vorgang vielleicht begleiten, da ich gerade das Vertrauen in den ordnungsgemäßen Ablauf meiner Bestellung bei Vodafone verloren habe.

 

VIelen Dank vorab.

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BeCo11,

es tut mir sehr leid, dass Dir bisher noch nicht geholfen werden konnte. Verlegener Smiley 

Ich verschaffe mir gern mal einen Überblick. Bitte sei so lieb und sende mir Deine Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland) per privater Nachricht. Dann schaue ich in Dein Kundenkonto und schaue, was ich für Dich herausfinden kann. Bitte gib mir hier kurz Bescheid sobald Du die PN geschickt hast.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo @R4mona ,

 

ich habe Dir die PN geschickt.

 

Liebe Grüße.