abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stornierung des Cable-Auftrags durch Callcenter-Mitarbeiter zugunsten eigener Provision
BeCo11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mir wurde von einem Kollegen (zufriedener Vodafone-Kunde) empfohlen, den Tarif VF-BusinessCable1000 abzuschließen. Hierzu habe ich von ihm einen Link erhalten, mit dem jeder von uns eine Gutschrift erhalten sollte (offizielle Vodafone Prämienaktion, wird von Vodafone beworben). Ich habe hierzu auch eine Auftragsbestätigung erhalten und bereits einen Technikertermin mit der Installationsfirma vereinbart. Soweit war alles okay.

 

Meine heutige formlose Nachfrage bei der Vodafone-/Unitymedia (da Hessen)-Hotline zum Gigakombirabatt nahm der Callcenter-Mitarbeiter zum Anlass, den bestehenden Vertrag ohne meine Zustimmung zu stornieren und einen neuen Auftrag anzulegen, in dem er seine eigene Promotion-ID hinterlegte. Dies konnte mir ein durch einen weiteren Anruf im Anschluss durch einen anderen MItarbeiter bestätigt werden. Ich habe eine neue Auftragsnummer per SMS mitgeteilt bekommen, werde eine neue Auftragsbestätigung erhalten und die Installationsfirma war ebenfalls von dem neuerlichen Auftrag verwirrt. Das ganze Prozedere des Auftrags scheint von Neuem zu starten.

 

Spiegelt dieses Vorgehen das Geschäftsgebaren der Vodafone-Hotline wieder? Nun laufe ich den ganzen Folgeproblemen hinterher und habe unnötig Zeit in die eigentlich unkomplizierte Bestellung investieren müssen, inkl. mehreren Anrufen bei der Hotline, Eintrag is Communityforum hier etc.

 

Ich habe nach Rücksprache mit der VF-Hotline (diesmal ein freundlicher Mitarbeiter) online einen weiteren Auftrag (nun also Nr. 3 am selben Anschluss) erstellt, bei dem ich nun wieder den Link meines Kollegen benutzten konnte. Vielleicht kann einer der VF-Mitarbeiter hier in der Community diesen Vorgang vielleicht begleiten, da ich gerade das Vertrauen in den ordnungsgemäßen Ablauf meiner Bestellung bei Vodafone verloren habe.

 

VIelen Dank vorab.

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey BeCo11,

es tut mir außerordentlich leid, dass Du diese Odyssee erlebt hast. Das Vorgehen entspricht natürlich nicht unserm Standard.  Dafür entschuldige ich mich vielmals bei Dir. Verlegener Smiley

Was genau meinst Du mit Begleitung der Bestellung?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona  und vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung.

Ich habe nun eine neue Auftragsbestätigung auf Basis meiner erneuten Bestellung erhalten. Ich hoffe, nun ist alles korrekt, traue mich aber nicht, bei der Hotline nachzufragen.

Mit "begleiten" meinte ich, ob Du oder ein anderer VF-Mitarbeiter der Community überprüfen kann, ob nun alles seine Richtigkeit hat.

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BeCo11,

dann warten wir mal ab und wenn Du Hilfe brauchst, begleiten wir Dich gerne 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BeCo11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Hier im Forum scheint der Kundenkontakt ja gut zu funktionieren. Ich melde mich gerne, sobald der Auftrag vorangeschritten ist.

Liebe Grüße!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BeCo11,

es freut mich sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Smiley (überglücklich)

Gibt es denn schon ein Update?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona und vielen Dank für die Nachfrage. Der Anschluss ist mittlerweile geschaltet und ich bin von der Leistung her sehr zufrieden.

 

Der  Punkt "Freundschaftswerbung" ist noch offen und ich bin auch nicht sicher, wann ich hierzu eine Rückmeldung bekomme. Ich gebe eine Info, sobald ich etwas neues weiß.

 

Ein anderer Punkt ist numehr entstanden: mein Kabelanschluss liegt in Hessen (Ex-Unitymedia). Für die Buchung der Gigakombi verweist mich nun Vodafone Mobilfunk auf Unitymedia. Und wie zu erwarten; Unitymedia sagt, ich solle mich an Vodafone-Mobilfunk wenden. Vielleicht kannst Du mir hier helfen? Ich habe den "Red Business Prime" im Mobilfunkbereich und den neu geschalteten "Business Cable Internet und Phone 1000". Beide sind laut Gigakombi-Dokument berechtigt.

 

Danke und liebe Grüße!

Hinsichtlich des Gigakombirabatts bin ich nun ratlos. Vodafone-Mobilfunk und Unitymedia sagen beide, dass für beide Verträge der Gigakombi-Marker gesetzt sei und verweisen mich auf die jeweils andere Stelle. Was kann ich jetzt machen? Ich habe doch zwei Verträge mit Vodafone (für mich ein Unternehmen/ein Ansprechpartner). Trotzdem werde ich zwischen den Hotlines hin- und hergeschoben... Kann jemand helfen?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BeCo11

Wenn es um GigaKombi-Probleme geht, wird bei den Kollegen unter dieser Nummer 0800 8800 740 am besten geholfen.

Herzliche Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@BeCo11 

Du hast es mit einer Unternehmensgruppe zu tun - die Verträge sind mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen abgeschlossen.