abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stonierung des Kabelvertrages meiner Freundin (Telefon/Internet/TV)
zerowar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Geschichte:

 

Ich bin im Februar 2018 zu meinem Freund gezogen.

Dieser ist bereits bei Vodafone Kabel Kunde und sein Vertrag wäre zum 20.04.2019 ausgelaufen. Wir hatten dann am 18.09.2018 mit der Bestellhotline telefoniert und besprochen das ich einen Vertrag zu Neukundenkonditionen zum 14.04.2019 abschließe.

 

Danach erhielt mein Freund am 18.09.2018 ein besseres Angebot, von der Abteilung Kundenrückgewinnung und wir stornierten telefonisch meinen Vertrag. Der Vertrag von meinem Freund wurde verlängert, aufgrund der besseren Konditionen. Mir wurde telefonisch versichert das meine Verträge (Internet/Telefon und TV) storniert wurden.

 

Nun habe ich in der 15 Kalenderwoche einen WLAN Router zugeschickt bekommen. Und nach mehrmaliger telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst, kam heraus, dass meine Verträge im Oktober letzten Jahres doch nicht storniert wurden und nun zum 14.04.2019 in Kraft tritt.

 

In weiteren Telefonaten, KW15, wurde mir mitgeteilt das der Vertrag zu stornieren geht und es auch wird. Aus diesem Grund schickten ich den WLAN-Router zurück.

 

Heute am 27.04.2019 rief ich erneut an, um sicher zu stellen das mein Vertrag storniert wurde. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass nur der TV-Vertrag wiederrufen wurde.

 

Es ist doch nicht logisch, dass mein Freund und ich, 2 Verträge (Internet/Telefon und TV) auf einen Anschluss laufen haben. Außerdem wird für die Wohnung meines Freundes, bereits ein (Internet/Telefon und TV) Anschluss verwendet.

 

Mir kommt es so vor, dass ich von den Servicemitarbeitern nur falsch informiert wurde, um so den Vertrag zu stande kommen zu lassen. Ich hab mehrmals gesagt bekommen das der Vertrag stoniert wurde, das Gerät zurück schicken solle ( das ich auch gemacht habe).

 

Ich hoffe, wir können uns irgendwie einigen....

 

Meine Meinung bis jetzt...Schlechte Erfahrung.

 

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zerowar,

 

das Beste wäre gewesen, Du hättest Deine Bestellung rechtzeitig schriftlich widerrufen. Jetzt ist es dafür zu spät, denn die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbestätigung. Diese Frist verlängert auch sich nicht, wenn man einen Wunschtermin in Zukunft hat.

 

Du kannst jetzt noch eines tun und zwar den Vertrag kündigen, da bereits ein Vertrag über Deinen Freund besteht. Mach dies bitte über das Kontaktformular und gib dabei unbedingt die Kundendaten zum Vertrag Deines Freundes dabei mit an. Ich denke aber nicht, dass der Vertrag sofort beendet werden kann, sondern hier das Telekommunikationsgesetz greifen wird.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
zerowar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bitte um Hilfe.

Du musst warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann schon ein paar Tage dauern.

 

Sonst kannt dir da keiner Helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, dann werde ich warten.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zerowar,

 

das Beste wäre gewesen, Du hättest Deine Bestellung rechtzeitig schriftlich widerrufen. Jetzt ist es dafür zu spät, denn die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbestätigung. Diese Frist verlängert auch sich nicht, wenn man einen Wunschtermin in Zukunft hat.

 

Du kannst jetzt noch eines tun und zwar den Vertrag kündigen, da bereits ein Vertrag über Deinen Freund besteht. Mach dies bitte über das Kontaktformular und gib dabei unbedingt die Kundendaten zum Vertrag Deines Freundes dabei mit an. Ich denke aber nicht, dass der Vertrag sofort beendet werden kann, sondern hier das Telekommunikationsgesetz greifen wird.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zerowar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke für die Anwort.

 

Mir wurde telefonisch immer versichert das der Vertrag stoniert wurde.

Bis letztens der Router eintraff, ab da hat alles angefangen.

Ich bin entäuscht über das Verhalten der Servicemitarbeiter.

Es werden telefonisch Zusagen gemacht, die eigentlich im nach hinein nicht stimmen.

Wie es aussieht bin ich nicht der einzige dem solche Pannen passieren.

Im Forum hier gibt es ähnliche Probleme.

 

Es muss sich ein Weg zur Einigung finden.

Mein Freund kann alles bezeugen.

Er ist auch am überlegen zu wechseln.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zerowar,

 

es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber Du hast eine Widerrufsbelehrung bekommen, in der steht, wie bei einem Widerruf zu verfahren ist. Ich kann verstehen, dass Du verärgert bist und auch nachvollziehen, wie frustrierend das ist. Dennoch sind mir die Hände gebunden, wenn Du nicht rechtzeitig schriftlich widerrufen hast.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zerowar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wird doch nicht schwer sein entgegen zu kommen.

 

Aufjedenfall weiß ich ....Euch kann ich keinem empfehlen.

 

Außerdem geht es nicht um die Belehrung, sondern das am Telefon falsche Absprachen gemacht werden.

 

 

@zerowar Ja, du hast Recht, dass es häufiger vorkommt, dass bei telefonischen Anfragen "Missverständnisse" auftreten. NUR: Das hilft dir nicht weiter. Mach es so, wie @Grit vorgeschlagen hat und nimm die drei Monate als Lehrgeld. Und ganz allgemein gilt: Ein Brötchen kann man ohne schriftlichen Vertrag kaufen. Aber bei langfristigen Verträgen, die mit Zahlungen verbunden sind, ist die Schriftform empfehlenswert.  

Ich habe jetzt eine Beschwerde eingereicht.

Mal schauen was passiert.