TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2019 11:41 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2019 13:30 von Seb4sti4n
Hallo,
ich hatte für meine Tocher einen Vertrag, Red Internet & Phone 1000 Cable, bei Ihnen am 12.09.2019 bestellt.
Nun kommt der Gau:
1. Geliefert wurde nicht die Easybox4 (Fritzbox 6591) sondern die die im Betreff steht.
Nun begann ein 4-Stündiger Telefonmarathon. Der Kundendienst fühlt sich nicht verantwortlich.
Der Kundenservice auch nicht. Die Logistik bei Ihnen sei nichts angekommen.
Der nette Mann aus der Logistik, das Gespräch war am 16.09.2019, sagte mir er würde eine Fritzbox am Dienstag, den 17.09.2019, versenden und würde mich auch am 17.09.2019 anrufen das die Box verschickt wurde. Ich könnte die TC3442DE nutzen.
Der Rückruf kam nie.
2. Ich wollte heute, 21.09.2019, diese ominöse Box einrichten und das WLAN dazu. Lt. der Dokumentation muss hier nur der Knopf WPS oder WLAN länger Zeit gedrückt werden. Bei dieser Box scheint dies nicht zu funktionieren. Die entsprechenden Lämpchen leuchten einfach nicht, und 60 Sekunden gedrückt halten dieser Knöpfe, egal welcher, brachte auch keinen erfolg.
Als Neukunde bin ich von Vodafon entäuscht. Es fühlt sich keiner für eine Fehllieferung verantwortlich.
Meine Bestellung liegt als JPEG bei.
MfG
Kai A.
Edit: @Kai_007 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.
Edit2: @Kai_007 Anhang wegen persönlichen Daten entfernt. VG, Sebastian
am 21.09.2019 13:13
Hallo @Kai_007
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Steht in der Auftragsbestätigung denn das die Option "Homebox 6591" (6,99€ mntl.) gebucht wurde und ist diese als Posten mit aufgeführt ?
Gruß
Dieter
am 21.09.2019 13:31
am 21.09.2019 13:43
WLAN muss nicht extra aufgeführt sein, wenn du eine 6591 hast. Die hat automatisch WLAN mit dabei. Nur bei den Standard Routern, muss man die WLAN Funktion extra dazu buchen.
Gruß Kurt
am 21.09.2019 14:04
Danke, deshalb wollte ich eine Fritzbox 6591, nur habe ich diese nicht erhalten, sonder die TC3442DE.
Warum Bestelle ich etwas und dann wird diese Bestellung auf gut dünken Umgestellt. Und keiner, weder der Kundendienst, Kundenservice noch die Logistik greifen ein um die Bestellung zu korregieren. 4 Stunden Telefonat um sonst.
Gruß
Kai
am 23.09.2019 16:53
Hallo Kai,
bist Du hier mittlerweile weiter gekommen? Eine kleine Bitte, schreib nicht Easybox, dass wäre nur bei DSL-Verträgen richtig. Bei Kabel ist es entweder die FritzBox 6561 oder ein Kabelrouter (vermutlich Arris). Aber das nur nebenbei, um die Mitleser nicht zu verwirren
Irgendwas scheint aber in der Tat auch in der Auftragsbestätigung nicht zu passen. Eine Bestätigung der 6591 und der Option WLAN passt nicht zusammen.
Wenn noch keine Klärung erfolgt ist, schaue ich es mir auch gerne mal an. Schick mir dazu mal bitte die Kundennummer, Name des Anschlussinhabers, Anschlussadresse und das Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.09.2019 16:59
Hallo Lars,
sorry for this, aber dieser Router wird mior als Easybox mir am Telefon genannt. Desweiteren wird in meiner Bestellung auch von der Easybox4 gesprochen.
Vllt. sollte man die Mitarbeiter mehr schulen und die Bestellaufnahme, die ja elektronisch erfolgt, korrigieren.
Aber danke für den Hinweis.
Ja, ich bin weitergekommen. Ein Kollege bei Vodafone konnte meine Bestellung verfolgen und nun erhalte ich die Fritzbox inkl. der WLAN Freisschaltung.
Danke für die Nachfrage.
Gruß
Kai