Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Statt Behebung der TV-Störung jetzt neuer Tarif mit Zusatzkosten - gleich 2 Mal!

Smart-Analyzer

28.04.2019
TV-Störung (Streifen im Bild bei einigen Sendern). Ich kontaktiere die Vodafone Hotline. Mitarbeiter will mir einen neuen Receiver plus anderen Tarif verkaufen. Ich verneine deutlich und bestehe auf Ersatzgerät ohne zusätzliche Kosten. Was kommt an? Ein neuer Receiver mit Umstellung des Tarifs (statt 7,99,- Euro nun 14,99 Euro monatlich). Alles storniert plus Retoure Receiver. Problem kann von Vodafone nicht behoben werden. Wir beschließen, auf die gestörten Sender zu verzichten und nur die zu gucken, die funktionieren. Die ganze Arbeit für nichts - ein einziges Ärgernis.

 

17.11.2020
Fernbedienung für den Receiver defekt. Ich kontaktiere die Vodafone Hotline und wünsche neue Fernbedienung. Die Mitarbeiterin erklärt mir, dass eine Fernbedienung immer nur zusammen mit dem Receiver geliefert wird. Ich stimme zu, vorausgestzt, dies sei nicht mit weiteren Kosten verbunden. Ich möchte auch keinen neuen Tarif. Von der letzten Erfahrung vorgewarnt, teile ich ihr zwei Mal absolut deutlich mit, dass ich keinen neuen Tarif wünsche und auch keine Zusatzkosten. Was bekomme ich?
Fernbedienung + Receiver + neue SmartCard + neuen Taif (9,99 Euro/mtl. zusätzlich ) + Bereitstellungsgebühr (49,99 Euro)

 

Ich habe das Ganze vorhin über die Hotline rückgängig gemacht und muss nun alles wieder zurück schicken. Fernbedienung wird mir laut Aussage Hotline nun zugeschickt.

 

Wie ist so etwas möglich? Zwei Mal wird mir statt eindeutiger Verneinung einfach der Tarif umgestellt bzw. ein zusätzlicher Tarif gebucht? Meines Erachtens eine kriminelle Vorgehensweise. Ich möchte, dass dieser Fall (Telefonat vom 17.11.20) geklärt wird, die Mitarbeiterin dazu Stellung nimmt und wünsche eine Rückmeldung. Gerne suche ich auch noch die genaue Uhrzeit des Telefonats heraus, in der Hoffnung, dass es zu qualitätszwecken aufgezeichnet wurde.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hi Suzzz,

 

tut mir leid zu lesen, was dir passiert ist.

 

Wir können dir leider keine Stellungnahme dazu anbieten oder auf irgendwelche Gesprächsaufzeichnungen zugreifen. Dazu wendest du dich am besten über das Kontaktformular oder per Post unter

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

schriftlich an unser Beschwerdemanagement.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

ja, ich werde mich an das Vodafone Beschwerdemanagement wenden.

Der Vorgang ist nun heute von mir auch bei der Verbraucherzentrale Hamburg gemeldet worden. Wie ich schon vermutet habe, handelt es sich um keinen Einzelfall:
https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod...

 

Mehr anzeigen