TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2018 11:46
am 23.12.2018 12:02
am 23.12.2018 12:49
Poste mal bitte deine Modemwerte...
Ansonsten könnte das auch ein sterbendes Netzteil des Kabelrouters oder ein sterbender Kabelrouter (sofern noch nicht ausgetauscht) sein.
am 23.12.2018 12:56
am 23.12.2018 13:15
Hast du den Router damals selbst installiert?
Wenn ja: Dann dürfte das schon dein "Problem" erklären - die Werte sehen nicht unbedingt berauschend aus - auch wenn sie (gerade so) noch im Normbereich sind.
Außerdem:
Wurde bei dir das analoge TV-Signal bereits abgeschaltet und ist eventuell noch ein TV-Sperrfilter installiert?
Dieser Sperrfilter könnte dir nämlich jetzt das Internet "verhageln"...
am 23.12.2018 13:21
am 23.12.2018 13:53
Zur Analogabschaltung:
Gib mal auf folgender Website deine Postleitzahl ein. Dann siehst du den Termin - sollte der in der Vergangenheit liegen -und- ihr kein Kabel-TV nutzen -und- ein entsprechender Sperrfilter verbaut sein, kann dieser Sperrfilter euch jetzt das Internetsignal "verhageln". Der Sperrfilter selbst wird in der Regel zwischen Übergabepunkt und Hausverstärker -oder- zwischen Hausverstärker und Hausnetz eingesetzt - ist ungefähr 5cm lang und als Zylinder gut erkennbar - solltest du solch einen Sperrfilter bei dir in der Anlage entdecken oder wissen, dass ein solcher Filter aufgrund der Nichtbuchung des Kabel-TV diesen mal irgendwann eingesetzt wurde, dann muss der jetzt definitiv raus. Bitte nicht selbst ausbauen, sondern auf einem Technikertermin bestehen - der ist in dem Fall kostenlos (und der Techniker wird auch den Aufsteckadapter gegen eine passende Dose austauschen sowie die Werte sauber einstellen)!
Weiterhin: Du meinst mit "Multimediadose ran" sicherlich diesen supertollen Aufsteckadapter [Achtung: Sarkasmus]. Diese Aufsteckadapter sind der größte Bull*** überhaupt - und ich (fremd)schäme mich (als reiner VF-Kunde, jedoch mit E-Technischem Hintergrund) dafür, dass den Kunden dieser Müll überhaupt zugesendet wird. Denn diese Aufsteckadapter machen mehr Probleme, als dass sie Probleme lösen - hier geht es schlichtweg darum, dass der Technikereinsatz eingespart werden soll - zu Lasten des Kunden, bei dem es dadurch dann zu Störungen kommt (und bei dem dann am Ende doch wieder ein Techniker raus muss, um die Sache glatt zu ziehen).
am 23.12.2018 14:01
am 27.12.2018 14:17
am 28.12.2018 10:22
Hallo timon2345,
bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schauen ich mir das gern an. Melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag, sobald die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett