abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Ostallgäu? Kein Internet im WLAN...außer für Mac und iPhone?!
AnkoRai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Samstag abend treibt mich mein WLAN schier zur Verzweiflung.

Ich war mit meinem Handy (Samsung) im WLAN, aber ohne Internetverbindung. Mein Partner hatte mit seinem iPhone keine Probleme. Nach Router Neustart und ewigem rumtippen habe ich einfach das Handy ausgeschaltet und den Fehler ignoriert. Am nächsten morgen war alles problemlos. 

Gegen mittag hatte ich dann wieder WLAN Netz, aber kein Internet. Und zwar weder für mein Samsung, noch meinen Windows 10 Laptop, auch die Bose Soundbox hatte kein Internet. Das iPhone und Macbook funktionierten jedoch einwandfrei.

Wie geht denn sowas?
Ich konnte das Problem nicht beheben, ich habe verzweifelt aufgegeben und einfach ein paar Stunden das Haus verlassen. Jetzt am Abend läuft wieder alles ohne Probleme. (Fast: Mein Smart TV verbindet nicht mehr über LAN, nur noch über Wifi)

 

Die Seite http://kabel.box zeigte zu den Verbindungsproblemen die Geräte gar nicht richtig an. 5 von 7 Anmeldungen.. nur 2 davon waren mit Namen versehen. Die anderen Geräte alle unkown, obwohl definitiv unsere 4 Geräte (Laptopc, Macbook, Smartphone) einen festgelegten Namen haben. Nun die erste Frage: Gibt es eine Maximalanzahl von WLAN Verbindungen zu meinem Router?

Dazu waren der Großteil der Geräte "unknown", jedes Gerät in unserem Haus hat doch seinen eigenen Namen. Jetzt, ohne die Verbindungsprobleme wird alles korrekt angezeigt (z.B. S8, Bose, Laptop, etc.), doch auch jetzt habe ich wieder 2 unbekannte Geräte im WLAN.

Zum testen mal fix die Spielkonsole angeschaltet Sie hat WLAN als auch Internetverbindung, wird jedoch in der Verwaltung als "unkown" angezeigt. Wie kann ich sowas einstellen damit ich weiß, welche Geräte wirklich verbunden sind?

 

Jetzt läuft zwar wieder alles. Aber die Tatsache dass mein Fernseher als auch die Amazon Fire TV Box keine Lust auf die LAN Verbindung hat treibt mir wieder die Tränen in die Augen.  Wo liegt das Problem? Was mache ich falsch? 
Warum erst kein Internet über WLAN - und jetzt kein Internet über LAN??

 

Edit @AnkoRai Beitrag in passendes Board verschoben

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal die Box komplett resettet? Evt hat sich da was aufgehängt oder es zeigt sich das der Router bald defekt ist.

 

 

Servus. Natürlich schon öfter heute resettet. Jeder reset bringt neue Fehler.

Jetzt geht WLAN über das S8, aber nicht mehr am Laptop.

LAN Verbindung über Fernseher und Amazon Fire TV immer noch tot. Bei beiden auch kein Wlan mehr.

Störungsrufnummer ist ein Witz, führt ins Leere, und beendet sogar das Gespräch wenn man es anschreit.. 

Heute Abend dann wohl weder Musik oder Netflix sondern direkt ins Bett. 

 

 

Ist doch auch gesünder und spart Strom. 🙂 entweder du wartest hier auf ein mod, kann aber bis 5 Tage dauern, oder du bemühst nochmal die storungs Hotline (hatte da bisher nie Probleme).

 

Oder per kontatkformular, aber dann solltest du dich auf ein Kanal beschränken und hier mitteilen. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnkoRai,

 

wie hast Du denn den Reset gemacht? "Nur" Stecker gezogen oder mal komplett einen Werksreset über die Benutzeroberfläche? Dies empfehle ich Dir in Deinem Fall.

 

Welchen Router hast Du überhaupt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!