abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Anschluss
Ewa_und_Henryk
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend Vodafone,

 

ich melde mich hier, um Ihnen unser Problem mit dem Kabelanschluss zu schildern.

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und es ist noch immer nichts passiert.

Seit dem 26.11.2018 sind sämtliche Sender weg.

Die Umstellung auf digital erfolgte bereits am 06.11.2018. Ab dem 16.11.2018 waren wir wieder zurück in unserer Wohnung (Modernisierungsmaßnahmen); gleich Sendersuchlauf gestartet und alles wunderbar. Aber seit dem 26.11.2018 sind alle Sender weg.

Störungshotline angerufen und man wolle einen Techniker nächsten Mittwoch schicken. ok.

Dienstag Vormittag (27.11.) Anruf von Vodafone mit der Aussage, das kein Techniker kommt, weil es eine Großstörung in einem Knotenpunkt sein soll. Die Techniker würden bereits dran arbeiten.

Ok, ich warte.

Aber nichts passiert.

Jeden Tag Sendersuchlauf ohne Ergebnisse. Letzte Woche habe ich meinen Nachbarn gefragt, ob er TV sehen kann. Er bejahte, aber er hat auch einen Receiver.

Unser TV hat einen eingebauten DVB-C Tuner. Somit sollte von dieser Seite es keine Probleme geben.

 

Was werden Sie tun um das Problem zu lösen?

Brauchen Sie sonst noch irgendwelche Daten?

Ticket ist bereits bei der Hotline hinterlegt.

 

Freundliche Grüße

Ewa_und_Henryk

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ewa_und_Henryk@  schrieb:

Die Umstellung auf digital erfolgte bereits am 06.11.2018.


Es war keine Umstellung auf digital, sondern eine Abschaltung des analogen TV und Radio-Signal.

Digital war vorher auch schon vorhanden.

Berlin?

 


@Ewa_und_Henryk@  schrieb:

Letzte Woche habe ich meinen Nachbarn gefragt, ob er TV sehen kann. Er bejahte, aber er hat auch einen Receiver.

Unser TV hat einen eingebauten DVB-C Tuner. Somit sollte von dieser Seite es keine Probleme geben. 


Nachbar sagt, TV geht, dann würde ich davon ausgehen, das Signal kommt im Haus an, ob Receiver welcher auch nur DVB-C fähig sein muß oder der DVB-C Tuner im TV, das ist gleich.

 

Pauschal, überprüf mal die Antennenverkabelung, sprich sitzt z.B. das Antennenkabel richtig fest.

Wenn möglich mittels eines Receivers den Empfang an der Antennendose testen.

 

Wenn ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt, den Vermieter informieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

danke erstmal für deine Antwort.

 

Ja, wir leben in Berlin.

 

Antennkabel habe ich überprüft. Keine Beschädigungen, sitzen fest und gleiche Konfiguration wie vor dem Ausfall.

 

Mit dem Vermieter muss ich dann wohl reden. Hatte ich auch schon dran gedacht, wollte aber erst hier nochmal fragen.

 

LG Henryk


@Ewa_und_Henryk@  schrieb:

Ja, wir leben in Berlin.


Ich auch, aber bei mir war die analoge Abschaltung erst am 20.11. Probleme habe ich bisher nicht.

 


@Ewa_und_Henryk  schrieb:

Antennkabel habe ich überprüft. Keine Beschädigungen, sitzen fest und gleiche Konfiguration wie vor dem Ausfall. 


Ich würde die trotzdem mal von Dose und TV abziehen, dann erneut versuchen.

 


@Ewa_und_Henryk  schrieb:

Mit dem Vermieter muss ich dann wohl reden. Hatte ich auch schon dran gedacht, wollte aber erst hier nochmal fragen.


Wünsche dir das der Vermieter tätig wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57