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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung

Störung - Kabedurchtrennung d. Baustelle
Rumplstielzchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team von Vodafone,
wie Ihnen bereits geläufig sein dürfte besteht bereits seit DO. 30.08.18 in der *** in 83734 Hausham weder Internet noch Telefon. Der Grund sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tiefbauarbeiten in oben genannter Straße, bei denen das Kabel durchtrennt wurde!
Ein Techniker von Ihnen war heute vor Ort bei unserem Vermieter mit der *** , hat das „Problem“ erkannt, hat dann fluchtartig mit dem Hinweis „ich muss das sofort melden“ die Örtlichkeit in Richtung seines Fahrzeuges verlassen und ward nicht mehr gesehen! Vorausgegangen sind bereits intensive Anstrengungen eines ebenfalls in unserem Hause befindlichen Mieters (4 Parteien) - mehrere Anrufe beim Störungs-Service, Ticketerstellung, Techniker-Termin, Technikerabsage, Kontakt zu IHREM Cable-Way-Dienstleister der wieder auf Sie zurückverwies....was leider absolut kein Zustand ist denn wir sind schließlich IHR Kunde mit einer Erwartungshaltung zur bezahlten Dienstleistung!
Wann genau haben Sie vor sich konkret um das Problem zu kümmern, denn zumindest unsere Anschriften mit der *** mit einwohnenden Parteien bezahlen schliesslich für eine Dienstleistung, wir allesamt nun leider nicht nutzen können?

 

Edit: s. Forenregeln

Edit II: Danke für Deine nette Nachricht, @Rumplstielzchen. Weitere Hausnummern editiert. LG, Su

14 Antworten 14

@Gelöschter User@  schrieb:

@reneromann@  schrieb:

Und dann muss natürlich auch erstmal der Verursacher den Schaden eingestehen und seine Versicherung muss die Regulierung des Schadens zumindest vorläufig zusagen...


Lieber @reneromann, das wäre schlimm, wenn das so wäre. VF muss natürlich seinen Vertrag erfüllen, und dann gucken, wie sie zu ihrem Geld kommen. Dass das hier alles etwas länger dauern kann, ist auch verständlich. Aber von der Klärung wer (und ob überhaupt) bezahlt, darf man das nicht abhängig machen.


@Gelöschter User

Danke für die Korrektur - ich bin da einem Denkfehler aufgesessen, bei dem dem Verursacher die Möglichkeit zur Beseitigung des Schadens auf eigene Kosten gewährt werden muss...

Rumplstielzchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei der Nacherfüllung handelt es sich um das primäre Gewährleistungsrecht des Kauf- und des Werkvertragsrechts: Bevor der Käufer oder der Besteller auf andere Rechte, etwa Rücktritt, Minderung oder Schadensersatz zurückgreifen darf, muss er seinem Vertragspartner grundsätzlich die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen. Dies beruht auf der Erwägung, dass Verträge grundsätzlich zu erfüllen sind und nur in Ausnahmefällen auf andere Weise abgewickelt werden sollen.

Da es sich offensichtlich um eine Sachbeschädigung handelt und nicht um ein Kauf- oder Werkvertrag sollte das Thema Nachbesserung / Schadensbeseitung aus Eigenleistung nicht zutreffen - von fachlicher Kompetenz und Qualifikation einmal ganz abgesehen....

Meiner Meinung nach wäre es langsam an der Zeit dass sich jemand fachkundiges und kompetentes von Vodafone um die Sache kümmert bzw diese Firma sich mal um die Störung interessiert!!!!!!

@Rumplstielzchen

Bitte bedenke noch immer, dass das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.

Wenn du eine offizielle Antwort haben willst, wirst du um die offiziellen Kontaktwege nicht drum herum kommen (incl. Wartezeit).

 

Und wer sagt dir überhaupt, dass sich niemand für die Störung interessiert?

Nur weil du keine Arbeiter vor Ort siehst, heißt das noch längst nicht, dass an der Störungsbeseitigung nicht schon intern gearbeitet wird. Immerhin fallen Mitarbeiter und Geräte nicht einfach aus dem Himmel, wenn bei dir eine Störung auftritt - und sofern die notwendigen Kräfte durch andere (ebenfalls wichtige) Arbeiten gebunden sind, wirst du halt warten müssen.

Rumplstielzchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das weiß ich und nimmer der Bedeutung des Kundenforumd bewusst!

Es bringt aber leider herzlich wenig die Störung offiziell zu melden, ein Ticket zu eröffnen wenn mal endlich mal durchgekommen ist welches nach einer oder zwei Stunden als erledigt zurückgemeldet wird - da kommt man sich doch etwas veräppelt vor oder nicht?

Wenn an der Störung gearbeitet werden würde, würde das zugehörige Ticket ja auch nicht als abgefrühstückt abgehakt werden oder?

Gibt es denn noch andere Wege als die Hotline oder FB?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rumplstielzchen,

 

kannst Du mir Deine Kundendaten zusenden? Dann kann die Meldung angeschaut und eine Aussage dazu gemacht werden. Leider kann es von unserer Seite aus etwas dauern, bis eine Antwort kommt.

 

Gruß

Jens

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