abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Anruf von BKE Berlin!!!
skeetacus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin seit 10 Tagen Neukunde von Vodafone Kabel (Internet). Es läuft aller super, keine Störungen oder Probleme. Allerdings seit einer Woche bekomme ich ständig einen Anruf von BKE Berlin und meinte dass sie wollen mir einen Technicker schicken, der ins Keller etwas tun soll um zukünftige Probleme zu vermeiden. Wenn ich gefragt habe, worum es geht, konnten sie nicht anworten. Der Mitarbeiter hat mir eine EMail geschickt um nach einem Termin zu fragen aber wenn ich wieder fragte worum es geht, er antwortete nicht aber jeden Tag ruft diese Nummer mich an. Was soll das? Ich finde es komisch, dass sie mich ausschließlich telefonisch kontaktieren möchten und nicht erklären kann worum es geht und warum der Techniker ins Keller muss.

5 Antworten 5
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Das klingt jetzt eher nach einer Drückerkolonne, die dir Verträge aufschwatzen will.

BKE Berlin scheint eine Techniker Firma zusein für Breitband Dienste. (Laut Google)

 

Kann es sein, dass nutzer eine Störung gemeldet haben und diese nur behoben werden kann durch Prüfung der Anlage bei dir im Haus? Was mir sehr Spanisch vorkommt, dass man dir auf die Frage, was gemacht werden soll keine Antwort erfolgt. Ich würde hier mal abwarten, was ein MOD dazu sagt ob ein Spizial Auftrag für eine Entstörung bei dir vorliegt.

Poste einfach mal die Signalwerte vom Kabelrouter.

 

Ich vermute, dass da einzelne Werte außerhalb der Toleranz sind und somit zu Problemen bei der Stabilität der Leitung führen können, selbst wenn sie jetzt anscheinend fehlerlos funktioniert.

Nach den Abschluss von Kabel Internet Vertraegen sind häufig "Druecker" fuer TV Vertraege am Start (z.B. Giga TV / Horizon TV mit Vodafone TV Connect etc.)

 

Sinnvoll ist es, dass dies durch einen Mod. gecheckt wird. Ohne Auftrag wird keine Technikerfirma bezahlt. Bei ordentlichen Ablauf werden Techniker vom Vertragspartner Vodafone natürlich auch avisiert. 

Bei Neukunden ist es oft normal das sich eine Techniker Firma meldet da die leitungswerte nicht stimmen und es da evt zu Problemen kommen kann bei den Nachbarn. 

 

Das Kabelnetz wird überwacht und bei div Abweichungen werden die Techniker automatisch beauftragt. 

 

Geh mal bitte auf 192.168.0.1  dann einloggen, dann Experten Ansicht aktivieren und auf docsis Status klicken, und dann ein Screenshot der kompletten Werte machen und hier rein stellen.

 

 

 

@CE38  das hab ich noch nicht so oft gehört... Eher das der Anschluss verpegelt ist