abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Unterbrechungen
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community,

ich eröffne einen Thread weil ich gerne eure Meinungen hören möchte, eure Erfahrung und ob noch jemand die selben Probleme hat.

Bin seit neuem Vodafone Kunde, Internet mit Fernsehen über Kabel -100mb /s mit dem Kabel Router von Vodafone.
Nach einer Woche testen zeigten sich gleich Probleme mit dem 2,4 ghz WLAN.
Manuel habe ich alle Kanäle jetzt durchprobiert, aber auf jedem ist das selbe Problem.
Man verliert ständig die Verbindung zum Router (dauert bis zu 5 Sekunden)
Am Anfang dachte ich mir , kein Problem dann benutze ich das 5ghz WLAN.
Lange Rede kurzer Sinn, das unterbricht jetzt auch ständig. Alle Kanäle Manuel probiert, keine Veränderung.
Unterbrechungen gibt es auf der gigabox (aber nicht so oft wie auf den Handys HTC u 11).
Eine gebrauchte Kabel fritzbox ist auf dem weg, dann wird sich bestätigen ob es an der Box von Vodafone liegt.
Blöd nur das man für was bezahlt, aber es nicht richtig funktioniert.

26 Antworten 26
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,

ja leider.
Die oben genannten Probleme sind noch immer vorhanden.


MfG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Senad0606,

 

jetzt sehen aber die Werte direkt bei Dir am Anschluss nicht gut aus.

Ich möchte gerne mal einen Techniker direkt zu Dir schicken.

Schick mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Senad0606,

 

wie angegeben, ist der Techniker für Dich nun beauftragt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Jens,

der Techniker war heute da.
Signal wurde gemessen ist einwandfrei und ohne Störung.
Sein Verdacht ist , das es "vielleicht " ein meiner Smarten Heizung liegen kann.
Tado kriege bei mir Strom über den USB Anschluss vom Router. Der Techniker meint das es gut sein kann das Tados Bridge zuviel Strom braucht was den Router immer zum absturz zwingt, was aber die WLAN Probleme nicht erklärt.
Jetzt kriegt die Bridge ganz normal Strom über den Stecker und nicht Router. Soll es jetzt beobachten und noch einmal melden falls es wieder zu Problemen kommen sollte .

Mit freundlichen grüßen
Senad
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Senad0606,

 

dann beobachte es bitte und gib hier nochmal eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,


bis jetzt konnte ich keine Routerabstürze beobachten, bin aber auch nicht den ganzen Tag Zuhause.
Was mir auffällt sind die 5 GHz WLAN Probleme.
Die sind geblieben.
Die Handys sind mit dem WLAN verbunden, Signal voll, keine Unterbrechungen, aber irgendwann funktioniert das Internet nicht mehr.
Dann muss man die Verbindung am Handy erneuern und dann funktioniert es wieder eine kurze Zeit.

MfG
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klingt fast danach, dass das W-Lan dann quasi "schläft". Gehen dann andere Geräte im W-lan?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!