abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Unterbrechungen
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community,

ich eröffne einen Thread weil ich gerne eure Meinungen hören möchte, eure Erfahrung und ob noch jemand die selben Probleme hat.

Bin seit neuem Vodafone Kunde, Internet mit Fernsehen über Kabel -100mb /s mit dem Kabel Router von Vodafone.
Nach einer Woche testen zeigten sich gleich Probleme mit dem 2,4 ghz WLAN.
Manuel habe ich alle Kanäle jetzt durchprobiert, aber auf jedem ist das selbe Problem.
Man verliert ständig die Verbindung zum Router (dauert bis zu 5 Sekunden)
Am Anfang dachte ich mir , kein Problem dann benutze ich das 5ghz WLAN.
Lange Rede kurzer Sinn, das unterbricht jetzt auch ständig. Alle Kanäle Manuel probiert, keine Veränderung.
Unterbrechungen gibt es auf der gigabox (aber nicht so oft wie auf den Handys HTC u 11).
Eine gebrauchte Kabel fritzbox ist auf dem weg, dann wird sich bestätigen ob es an der Box von Vodafone liegt.
Blöd nur das man für was bezahlt, aber es nicht richtig funktioniert.

26 Antworten 26
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wolltest du nicht ein anderes Modem ausprobieren? Poste mal deine Signalpegel..

Das du mit dem WLAN keine 100mbit bekommst dürfte aber klar sein.. Mit Glück ist da
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Jap , das ist richtig. Aber dummerweise hab ich einen gekauft der entweder 2,4 GHz oder 5 GHz sendet. Also konnte nicht in beide Netze auf einmal senden.
Habe den auch schnell wieder verkauft.
Kann man nirgendswo eine Beschwerde verschicken?
Eine Email oder irgendwas und das die mal diesen Router prüfen?
Kann doch nicht sein das man bezahlt, aber keine gute Leistung erhält.
Da war ja das DSL von 1und1 besser, leider 😕
Mit Signalpegel ist die Download und Upload Geschwindigkeit gemeint??

Ich antworte mal so: Hängt/ steht der Router unter einem Metallgehäuse sind Abbrüche garantiert. Es gibt Möglichkeit den an die Wand zu hängen so dass er frei sendet. Max Höhe ist auf 2 m begrenzt. Dann sollte bei alllen a-c Routern deine SSID den gleichen Namen haben, Damit kann der Router bzw das Endgerät auf beiden Frequenzen senden und empfangen. Durch Stahlbetonwande oder Drahtgitter kann auch kaum eine WLAN Verbindung zusammenkommen. Prüfe das ab bevor du weiter experimentierst. da nützt auch der beste Repeater nix. da sollte das gute alte Netzwerkkabel Abhilfe schaffen Die Gigabox mag keine WPA und WPA2 Verschlüsselung. Solltest du Weiter Unterbrechungen haben empfehle ich einen Repeater oder gleivcch das aktuelle Modell ber Kabelbox von AVM. Problem ist jedoch Vodafone sollte langsam das Update (Fritz!OS7.01 ) freigeben denn dann kann die Box auch Mesh und du brauchst entweder als Repeater nur die 7490 oder 7590. 

Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Router ist auf dem Boden in der Ecke, vielleicht einen halben Meter von der Heizung . Habe auch keine Ausweichmöglichkeit weil der Anschluss gleich da ist und wenn ich den Router weiter weg haben will wird das ein riesen großer Kabelsalat.
Ich überlege auch die ganze Zeit einen Router von AVM zu kaufen, aber die Preise sind auch richtig hoch und nur paar Router sind auch für Vodafone Kabel freigeschaltet.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Senad0606,

 

hast Du Dich denn schon mal an die Kollegen von der Hotline gewendet? Vielleicht sind die Signalwerte nicht in Ordnung. Damit meine ich nicht Down- und Uploadgeschwindigkeit. Schau mal in die Benutzeroberfläche, da werden Dir für alle Down- und Upstreams die Werte angezeigt.

 

Du kannst mir auch Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir das mal an.

 

Hast Du die Abbrüche auch per LAN oder nur im WLAN?

 

Wenn Du eine Fritzbox möchtest, kannst Du auch gern eine von uns bekommen.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu ,

die Abbrüche sind auch bei den LAN verbundenen Gerät auch. Die Lampen am Router gehen komplett aus und dann startet sich der Router neu. Wieviel mehr im Monat muss ich dann für die fritzbox bezahlen ?
Ich melde mich noch einmal heute Abend bei ihnen und schicke die Daten per Privatnachricht ,dann können Sie kurz schauen ob alles OK ist.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Senad,

 

auf der Leitung gibt´s einen Störer und unsere Techniker schauen aktuell was diesen verursacht. Sobald der Störer beseitigt ist wirst Du von uns per SMS darüber informiert.

 

Die FRITZ!Box würde dich monatlich 4,99€ und einmalig 29,99€ kosten. Soll ich die Box für Dich buchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Wallace,

nein Danke.
Ich warte erst ab wie sich alles nach der Aufhebung des Fehlers entwickelt.
Ob es weiterhin Probleme gibt oder nicht.
Fürs erste bleibe ich bei diesen Vodafone Router.
Danke nochmal.
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo , hallo liebe Leute,

laut Vodafone gab es angeblich bei mir eine Netzwerkstörung.
Ich wurde über SMS immer auf dem laufenden gehalten .
Vodafone hat das Ticket geschlossen mit der Nachricht das die Störung beseitigt wurden ist.
Ich persönlich merke keine Veränderung, ab und zu startet sich der Router noch immer komplett neu oder man ist mit dem WLAN verbunden (sehr gute WLAN Qualität, volles Signal) , aber kein Internet.
Mich interessiert jetzt, wie es weitergehen soll.
Router austauschen? Oder ist da jetzt erneut eine Störung?

MfG
Senad
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Senad0606,

 

mittlerweile ist die Leitung wieder sauber.

Hast Du immer noch die Beeinträchtigung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!