abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
Tom222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten habe ich Abbrüche Internet über Kabel.

Zig mal die Störungsstelle angerufen, 2 x Router getauscht, 3 mal war ein Techniker hier, kein Erfolg, musste jedesmal Urlaub nehmen, und heute Nacht die Krönung.

Mein Sohn fährt Simracing 24 Stunden Rennen, im Team auch Max Verstappen, um 3 Uhr ist Internet weg 1,5 Stunden. Rennen zu Ende.  Max Verstappen hat sich umsonst die Nacht um die Ohren geschlagen weil Vodafone nicht in der Lage ist eine stabile Internetverbidung zu gewährleisten.

Fristlose Kündigung des Vertrags geht heute raus und ich bin mittlerweile so weit diese auch gerichtlich durchzusetzen auch wenn der Vertrag nur noch 6 Monate läuft. Neuer DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter wurde heute abgeschlossen.

 

Edit: @Tom222 Thementitel angepasst. Nur noch Ärger ist zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine sonderkuendigung bedarf  einer 14 tägigen Frist den Fehler zu beheben. Ist diese schon erfolgt und alle Störungen dokumentiert? 

 

Vodafone garantiert auch nur 98.5%, sind also 6 Tage darf komplett Ausfall sein. Weiss ja nicht ob das bei dir schon überschritten wurde, aber wenn ein Tag 24 Stunden hat, kannste da mehrere Tage mit mehreren 1.5 Stunden ausfallen haben. 

Der neue DSL Vertrag wird dich nicht viel weiterbringen, wenn VF z.b. die Portierung der Telefonnummern nicht freigibt. Du kannst nicht einfach so eine Sonderkündigung fordern. Du musst erstmal eine Frist zur Behebung des Fehlers setzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Werden sehen wie sie auf die Kündigung reagieren. Es sind mittlerweile schon Vermögensschäden entstanden. Ich kann im Homeoffice zeitweise nicht ins Intranet und auch nicht telefonieren, muss dann immer in die Firma fahren.

Es geht mir hier ums Prinzip und Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung sind 150 Euro....egal.

Die sind seit Monaten dran den Fehler zu beheben, die Leute von der Störungsstelle kennen mich schon mit Vornamen.... 🙂

Da wird dir auch ein Rechtsanwalt auf die schnelle nicht helfen können. Bis das alles in die Wege geleitet ist, ist dein normales Vertragsende gekommen.

 

Er wird dir auch sagen, das ohne Fristsetzung gar nichts geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@KurtlerDer neue DSL Vertrag bring mir insoweit was dass ich wieder vernünftig arbeiten kann und dafür eine eine stabile Internetverbindung brauche. Im Zweifelsfall zahle ich doppelt bis August, was aber eine Klage nach sich zieht.

@Kurtler  ich habe die Erfahrung gemacht dass Richter auch normale Menschen sind denen man sachlich was erklären kann und die das auch nachvollziehen können.

Werden sehen.

Dankeschön

@Tom222 

 

Kein Problem, musst du selber Wissen was du machst. Wie gesagt, könnte es dir passieren, das VF die Portierung, die Mitnahme der Rufnummern nicht freigibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich sehe ein privatkunden Tarif für arbeiten für einen Arbeitgeber auch eher als unpassend, wenn diese Arbeit wichtig ist. 

 

Da wäre ein buisniss Tarif oder eine fallbacklosung die bessere Variante.

 

Wie gesagt 6 Tage darf das Internet eh gestört sein.

 

 

Ob das eh vorm Gericht enden wird ist eh fraglich. Und wenn du den Gang zum Anwalt machst, wird dir hier kein Support der Vodafone Mitarbeiter mehr zur Verfügung gestellt.