abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

 

meine Freundin und ich haben seit einigen Monaten einen TV- und Internetanschluss über Vodafone (TV über das Hausgeld, Internet über uns persönlich).

 

Nun ist es so, dass wir uns mit andauernden Verbindungsabbrüchen bzw. dem kompletten Ausfall des Internets rumschlagen müssen. Das TV läuft in der Zeit.

 

Was habe ich probiert:

- Router reseted

- 5Ghz Wlan abgeschaltet (obwohl das problem sowohl im LAN als auch im WLAN auftritt)

- Router an verschiedenen Dosen getestet (eine MMD im Wohnzimmer und eine mit Adapter)

 

Leider brachte nichts davon den gewünschten Erfolg.

 

Da meine Freundin von Zuhause aus arbeitet und dies ohne Internet nicht möglich ist, musste sie bisher drei Tage "frei machen". So kann es leider nicht weitergehen.

 

Habt ihr noch Tipps, was ich versuchen könnte?

 

Gruß,

Marvin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marv-1985,

 

freut mich, dass es nun läuft. Um das Restlaufzeit-Programm zu aktivieren, ist eine Portierung notwendig. Dieses ausgefüllte Portierungsschreiben (Anbieterwechselformular) ist leider nie bei uns angekommen. Ein neuer Thread ist hierfür nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marvin,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus 🙂

Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sowohl gestern als auch heute wieder ERHEBLICHE probleme... Gibt es schon etwas neues?
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
wozu genau soll ich die Infos per PN schicken, wenn im Anschluss doch nichts passiert?!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marv-1985,

 

sorry, dauert aktuell leider etwas, bis wir antworten. Haben ganz schön Rückstand Frustrierte Smiley

Die Abbrüche kann ich nachvollziehen, teilweise liegt die Fehlerrate im Upstream bei 100%. Ich habe den Außendienst beauftragt. Er wird sich auf die hinterlegte Rufnummer melden und einen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

vielen Dank für die Reaktion.

 

Wofür genau wird der Termin benötigt? Muss der Außendienst in die Wohnung? In den Keller? Oder sonst wo "ran"?

Ich frage, da wir ab Sonntag im Urlaub sind.

 

Bzgl. der Rufnummer: Da wir viel Unterwegs sind, wäre es möglich eine Handynummer zu hinterlegen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marv-1985,

 

es hatte ja noch kurzfristig geklappt. Meld Dich bitte gern nach Deinem Urlaub zurück, ob nun alles läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

 

Also bisher konnte ich keine weiteren Unterbrechungen feststellen (bin nun seit einer Woche wieder da).

 

Der Techniker damals berichtete mir auch von einer monate lange andauernden Störung in unserem Gebiet dessen Ursache sie einen Tag vor dem Technikertermin bei mir endlich ausfindig machen konnten.

 

Der Techniker war darüber hinaus sehr kompetent und freundich!

 

Ich habe allerdings noch ein anderes Problem:

Unser Vertrag läuft nun schon ein paar Monate (parallel zu einem gekündigten Vertrag bei 1&1) allerdings war man auf Seiten Vodafone noch nicht in der Lage das Angebot "bei parallel laufenden Verträgen keine Grundgebühr" umzusetzen.

 

Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen oder kann mir vielleicht hier dazu geholfen werden?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marv-1985,

 

freut mich, dass es nun läuft. Um das Restlaufzeit-Programm zu aktivieren, ist eine Portierung notwendig. Dieses ausgefüllte Portierungsschreiben (Anbieterwechselformular) ist leider nie bei uns angekommen. Ein neuer Thread ist hierfür nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!