TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 30.10.2018 09:40
Guten Morgen zusammen,
meine Freundin und ich haben seit einigen Monaten einen TV- und Internetanschluss über Vodafone (TV über das Hausgeld, Internet über uns persönlich).
Nun ist es so, dass wir uns mit andauernden Verbindungsabbrüchen bzw. dem kompletten Ausfall des Internets rumschlagen müssen. Das TV läuft in der Zeit.
Was habe ich probiert:
- Router reseted
- 5Ghz Wlan abgeschaltet (obwohl das problem sowohl im LAN als auch im WLAN auftritt)
- Router an verschiedenen Dosen getestet (eine MMD im Wohnzimmer und eine mit Adapter)
Leider brachte nichts davon den gewünschten Erfolg.
Da meine Freundin von Zuhause aus arbeitet und dies ohne Internet nicht möglich ist, musste sie bisher drei Tage "frei machen". So kann es leider nicht weitergehen.
Habt ihr noch Tipps, was ich versuchen könnte?
Gruß,
Marvin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2018 14:12
Hi Marv-1985,
freut mich, dass es nun läuft. Um das Restlaufzeit-Programm zu aktivieren, ist eine Portierung notwendig. Dieses ausgefüllte Portierungsschreiben (Anbieterwechselformular) ist leider nie bei uns angekommen. Ein neuer Thread ist hierfür nicht notwendig.
Viele Grüße
Marco
am 02.11.2018 10:32
Hi Marvin,
ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.11.2018 10:47
Nachricht ist raus 🙂
am 03.11.2018 12:47
am 06.11.2018 15:00
am 08.11.2018 10:02
Hi Marv-1985,
sorry, dauert aktuell leider etwas, bis wir antworten. Haben ganz schön Rückstand
Die Abbrüche kann ich nachvollziehen, teilweise liegt die Fehlerrate im Upstream bei 100%. Ich habe den Außendienst beauftragt. Er wird sich auf die hinterlegte Rufnummer melden und einen Termin vereinbaren.
Viele Grüße
Marco
am 08.11.2018 11:05
Hi,
vielen Dank für die Reaktion.
Wofür genau wird der Termin benötigt? Muss der Außendienst in die Wohnung? In den Keller? Oder sonst wo "ran"?
Ich frage, da wir ab Sonntag im Urlaub sind.
Bzgl. der Rufnummer: Da wir viel Unterwegs sind, wäre es möglich eine Handynummer zu hinterlegen?
am 13.11.2018 16:26
Hi Marv-1985,
es hatte ja noch kurzfristig geklappt. Meld Dich bitte gern nach Deinem Urlaub zurück, ob nun alles läuft.
Viele Grüße
Marco
am 11.12.2018 08:06
Also bisher konnte ich keine weiteren Unterbrechungen feststellen (bin nun seit einer Woche wieder da).
Der Techniker damals berichtete mir auch von einer monate lange andauernden Störung in unserem Gebiet dessen Ursache sie einen Tag vor dem Technikertermin bei mir endlich ausfindig machen konnten.
Der Techniker war darüber hinaus sehr kompetent und freundich!
Ich habe allerdings noch ein anderes Problem:
Unser Vertrag läuft nun schon ein paar Monate (parallel zu einem gekündigten Vertrag bei 1&1) allerdings war man auf Seiten Vodafone noch nicht in der Lage das Angebot "bei parallel laufenden Verträgen keine Grundgebühr" umzusetzen.
Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen oder kann mir vielleicht hier dazu geholfen werden?
am 14.12.2018 14:12
Hi Marv-1985,
freut mich, dass es nun läuft. Um das Restlaufzeit-Programm zu aktivieren, ist eine Portierung notwendig. Dieses ausgefüllte Portierungsschreiben (Anbieterwechselformular) ist leider nie bei uns angekommen. Ein neuer Thread ist hierfür nicht notwendig.
Viele Grüße
Marco