abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche und zu niedrige Downloadraten seit Tarifwechsel
fränk0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit der Umstellung auf den neuen Internet&Phone Business 1000 Tarif am gestrigen Vormittag  (vom 500er ausgehend) habe ich ständige Verbindungsabbrüche und Downloadraten < 500, in der Regel so um die 300. Auch der Upload läuft mit Glück um die 25 und kommt der 50 noch nicht mal nahe.

 

Bei der Hotline war eine Hilfe gestern nicht möglich und das obwohl ich seit > 6 Jahren Kunde bin. (Die Behandlung die der Mitarbeiter mir angedeihen lies war mind. unfreundlich und sehr fragwürdig)

 

Könnte das eine der Moderatoren evtl. mal prüfen / prüfen lassen? Es wäre sehr schön wenn mein Anschluss den ich seit Jahren ordentlich bezahle wieder einwandfrei funktioniert.

 

LG

Frank

 

EDIT: Nachname aus Datenschutzgründen entfernt.

 

 

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste mal bitte deine signalwerte

Ich hab mal 2 Screenshots gemacht, ich hoffe die enthalten das gewünschte 🙂

2.ter Screenshot

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fränk0815,

 

wie hoch ist die Geschwindigkeit die Du erreichst? Misst Du per LAN oder WLAN?

Schick mir bitte noch Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, meine Kundendaten habe ich soeben per PN gesendet, die Messungen habe ich im ersten Beitrag als Screenshot bereits eingefügt ... die lagen immer so zwischen 300 bis 400 ...

 

Wäre nett wenn ihr da mal nen Blick riskiert 🙂 Vielen lieben Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fränk0815,

 

einige Werte am Router sind nicht ganz sauber. Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

 

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ist der Techniker denn mit Kosten für mich verbunden? Ansonsten ja, ich sende mal die Nummer per PN

Wenn der Fehler nicht bei dir liegt ist es kostenlos. Wenn aber z. B dass Kabel nicht richtig drauf ist oder dein TV das Modem stört etc musst du zahlen

Kabel sind (und waren) vernünftig angeschlossen 🙂

 

Im Moment sind die Werte seltsamerweise wieder OK, habe heute zu verschiedenen Zeiten Messungen vorgenommen und erreiche vernünftige Werte. Verbindungsabbrüche gab es über Nacht auch nicht mehr.

 

Ich behalte das heute über den Tag mal im Auge, Techniker kann man ja immer noch bestellen falls nötig.

 

Wenn es sich wieder verschlechtert schreibe ich noch mal hier ... Vielen Dank für die prompte Hilfe!