abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit 2 Monaten, und keiner hilft!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.

Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.

  • Mein Ping ist durchschnittlich bei 24, und ca. jede Minute für ein Paket bei ca 350 - 500.
  • Das Problem betrifft jedes Gerät im Netzwerk.
  • Der Router wurde bereits ausgewächselt

 

Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.

 

Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.

Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.

 

Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.

 

Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.

 

Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.

Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet

 

Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

81 Antworten 81
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir Leid aber nach 6 Monaten habe ich keine Gedult mehr

Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe mitlerweile hatte ich genug Gedult, denn es it immer noch keine Bestätigung da

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dein Schreiben ist, warum auch immer, nicht bearbeitet worden. Zu welchem Datum soll der Anschluss gekündigt werden und sollen die Rufnummer zum neuen Anbieter portiert werden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das geht garnicht... Wie kann ein Unternehmen so inkompetent sein?

Der  Vertrag soll am Besten zum 30.10. gekündigt sein, Rufnummern brauche ich nicht mitnehmen. Und Ich verlange mein Geld (wie im Schreiben vermerkt) für die gesamte Zeit der Störungen zurück.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können den Vertrag beenden, aber das Geld bekommst Du nicht zurück. Du kannst Dich gerne an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, wenn Du auf das Geld bestehst.

 

Wie entscheidest Du dich?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann machen wir das so. Ich bräuchte dann aber noch die adresse vom Beschwerden Management 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Anschrift ist:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe bisher noch keine Kündigungsbestätigung bekommen. Wann kann ich ca. damit rechnen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du jetzt die Kündigung über das Beschwerdemanagement eingereicht oder soll das jetzt über und laufen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das soll bitte über euch laufen