abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit 2 Monaten, und keiner hilft!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.

Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.

  • Mein Ping ist durchschnittlich bei 24, und ca. jede Minute für ein Paket bei ca 350 - 500.
  • Das Problem betrifft jedes Gerät im Netzwerk.
  • Der Router wurde bereits ausgewächselt

 

Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.

 

Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.

Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.

 

Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.

 

Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.

 

Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.

Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet

 

Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

81 Antworten 81
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fade97,

 

ich bin grad etwas sprachlos... Ich weiß nicht, was der Techniker geprüft hat. Die Leitung, die er sollte, hat er sich in jedem Fall nicht angeschaut. Oder er hatte die Augen zu, auch möglich. Das war zumindest ein Satz mit X. Ich kann mich nur dafür entschuldigen Smiley (traurig) Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob es in Ordnung ist, wenn noch einmal jemanden beauftrage (in der Hoffnung, dass derjenige auch weiß, was er macht).

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kannst du gerne machen wenn er bis Montag da ist, aber am Montag geht die Kündigung raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fade97,

 

wir versuchen es jetzt noch einmal über einen zentralen Auftrag, damit Du nicht Deine Zeit opfern musst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also die Sonderkündigung ist raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fade97,

 

absolut nachvollziehbar meinerseits. Schauen wir mal, was die Kollegen sagen.

 

Zum Ticket selbst: Scheinbar bist Du der einzige Kunde am Strang. Es wurde daher noch einmal ein Termin vor Ort vereinbart. Tut mir leid, dass wir Dich doch noch einmal belästigen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe heute eine email bekommen in der stand, dass ich vodafone zurückrufen soll. Habe ich jetzt auch gemacht und erstmal den Ersatzrouter storniert der mir, ohne meines Wissens, zugesendet werden sollte. Was soll das denn jetzt schon wieder? Ich habe geschrieben, dass die Kündigung schon raus ist also warum wird mir dann ein neuer Router geschickt? Außerdem steht im ersten Post, dass die Router bereits ausgetausch wurden und ein Nachbar genau das gleiche Problem hat...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast dich am 09.09 bei unserer Hotline gemeldet und der Kollege hat eine automatische Überprüfung des Anschluss veranlasst. Unser System war dann der Meinung, dass das Modem defekt sei und ausgetauscht werden muss.

 

VG Wallac

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Paket kam heute an. Ich habe direkt die Annahme verweigert und es geht jetzt wieder zu euch zurück.

Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am Freitag mal beim Kundendienst angerufen, da ich noch keine Bestätigung für die Kündigung bekommen habe. Die wurde noch nicht einmal nach Zwei Wochen bearbeitet! Das ist nur noch eine Zumutung... als nächstes geht es zum Anwalt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fade97,

 

bitte hab noch etwas Geduld. Das Schreiben ist hinterlegt und die Kollegen werden sich darum kümmern.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!