TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2019 19:28
Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.
Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.
Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.
Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.
Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.
Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.
Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.
Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet
Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
am 04.08.2019 20:44
Hallo Fade97,
laut Auftragsabschluss wurde der Fehler behoben. Sieht aber gar nicht danach aus. Ich stelle den Auftrag wieder ein.
Gruß Fred
am 06.08.2019 21:56
Also so langsam fang ich an, an der Kompetenz der Techniker zu zweifeln... Schon wieder das Gleiche.
am 07.08.2019 11:57
Hallo Fade97,
tut mir sehr leid. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt.
Gruß Fred
am 15.08.2019 21:57
Guten Abend,
jetzt ist wieder eine Woche rum und bisher hat sich noch nichts getan. Wie ist denn die Lage?
am 16.08.2019 15:50
Hallo Fade97,
der Auftrag ist noch offen und wird von den Kollegen überwacht.
Gruß Fred
am 23.08.2019 18:10
Der Auftrag ist jetzt geschlossen und der Kollege hat es anscheinend nicht geschafft... Wisst ihr, es ist echt ein Armutszeugnis von Vodafone, das Problem nach 5 Monaten nicht behoben zu bekommen.
Für sämtliche streaming abonnements, die ich abgeschlossen habe, musste ich jetzt 5 Monate die Gebühr bezahlen, ohne etwas davon nutzen zu können. Ich kann nicht mehr am Pc zuhause arbeiten, da eine einfache google Anfrage nicht durchkommt. Youtube benötigt gerne mal 5 Minuten um ein Video zu laden.
Ich gehe dann mal lieber zur Telekom.
am 25.08.2019 21:42
Hi Fade97,
ich schicke kostenlos jemanden vor Ort, in Ordnung? Das Modem ist schon wieder offline. Ich würde fast vermuten,dass Dein Anschluss den Störer verursacht
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2019 22:05
Hallo,
Das kannst du gerne machen aber ich würde es auch mal vernünftig finden, eine Gutschrift für die vergangenen 5 Monate für beide Verträge zu bekommen.
Außerdem haben wir bereits den Anschluss bei uns einmal komplett am eintrittspunkt gekappt. Der Nachbar hatte aber immernoch das Problem also kann das Problem nicht im Haus liegen.
Wie ich schonmal geschrieben habe, meinten die Techniker schonmal, dass das Problem hier auf dem Hof liegt
am 27.08.2019 09:26
Hallo Fade97,
danke für die Info. Das ist natürlich gut möglich. Ich habe es im Ticket mit hinterlegt. Ich vermute, dass es auf Tiefbau hinaus läuft.
Mit Deiner Forderung gehe ich mit und habe Dir die Hälfte der Grundgebühren für den Zeitraum gut geschrieben
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2019 15:36
Der Techniker war gestern da, konnte nichts machen.
Mal so eine Frage... Wenn ihr das Problem nicht behoben bekommt, wieso bietet ihr mir dann nicht einfach einen DSL Anschluss an? Oder ist es besser einen Kunden 5 Monate lang hinzuhalten, damit er dann zum Konkurrenten geht?