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Lösung
am 28.05.2019 19:28
Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.
Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.
Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.
Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.
Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.
Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.
Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.
Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet
Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
am 17.07.2019 18:04
am 17.07.2019 18:40
@DreiViertelFlo Du hast natürlich recht, aber sag mir doch bitte wie du dich fühlen/verhalten würdest, wenn du seit über 3 Monaten Geld für eine Leistung bezahlst, die du nicht bekommst.
Ich weis, dass vermutlich keiner hier etwas dafür kann, aber es geht nunmal ums Prinzip. Ich dachte immer, dass die Bewertungen des Vodafone Kundenservices etwas überzogen waren. Aber mittlerweile verstehe ich, warum es so viele negative Bewertungen gibt. Es zieht sich einfach zu lang.
Und das ist ein Problem von dem Unternehmen Vodafone an sich.
am 17.07.2019 21:36
Hey,
mal wieder der Störer.. Auftrag ist bekannt, ich hab für Dich ein Ticket an gebündelt. Beim nächsten mal gehts zum Thirdlevel, wir können kaum noch was machen, wenn das System immer die Aufträge schließt, sorry.
LG
Tobias
am 18.07.2019 16:41
am 20.07.2019 10:23
Hallo Fade97,
ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2019 22:10
Schon wieder einfach als erledigt gemeldet. Wie lange wollen wir das jetzt eigentlich noch versuchen? Ich meine, das kostet euch Geld, das kostet mir Geld und keiner hat etwas davon.
am 23.07.2019 13:21
Hallo Fade97,
ich versuche es nochmal an anderer Stelle, vielleicht sind wir darüber erfolgreicher. Du bekommst wieder eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 16:30
am 30.07.2019 21:34
Hallo Fade97,
der Auftrag wurde manuell an einen Trackingauftrag angehängt. Da dieser auch schon ein paar Tage alt ist, habe ich mal beim Fachbereich nachgefragt, ob sie dazu Informationen haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2019 16:29
Hallo,
das Ticket ist nun geschlossen und angeblich ohne Einschränkungen.
Wenn sich das Problem nicht innerhalb von 4 Wochen (bis 31.08.) löst, werden wir die Zahlungen einbehalten, da wir keine Leistung erhalten. Ich bin es leid.