TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2019 19:28
Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.
Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.
Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.
Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.
Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.
Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.
Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.
Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet
Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
am 04.07.2019 15:25
Hallo Fade97,
der Auftrag wurde nicht von einem Mitarbeiter geschlossen, sondern vom System. Die Fehlerraten treten weiterhin auf, daher habe ich eine neue Meldung eingestellt. Anders kann der Störer nicht aufgespürt werden. Das Beschwerdemanagement erreichst Du über das Kontaktformular oder die Adresse
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2019 22:02
Heute eine Email bekommen: "Ihr Auftrag ist erledigt" - immer noch Probleme. Leute, ist das echt so schwer zu beheben?
am 08.07.2019 08:55
Hallo Fade97,
leider ja. Es war ein Techniker vor Ort, der alles gemessen hat, aber keinen Störer feststellen konnte zu dem Zeitpunkt. Deswegen hat er den Auftrag geschlossen. Jetzt sind die Fehlerraten wieder da und ein neuer Auftrag für den Techniker unterwegs.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2019 23:11
Wieder als erledigt markiert - immer noch Probleme
am 11.07.2019 16:25
Hallo, die Probleme bestehen immernoch.
am 12.07.2019 09:53
Hallo Fade97,
entschuldige bitte, Deine Nachricht vom 08. kam bei mir nicht an. Als der Techniker vor Ort war, war erneut kein Störer messbar, das Signal ist aber wieder ersichtlich und somit ein neues Ticket zur Prüfung draußen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2019 21:41
Schon wieder das Gleiche
am 15.07.2019 09:04
Hey,
der Fehler tritt weiterhin auf, ich habe dazu mal Intern nachgehakt was wir machen können.. Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 16.07.2019 15:09
am 17.07.2019 16:16