abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit 2 Monaten, und keiner hilft!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.

Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.

  • Mein Ping ist durchschnittlich bei 24, und ca. jede Minute für ein Paket bei ca 350 - 500.
  • Das Problem betrifft jedes Gerät im Netzwerk.
  • Der Router wurde bereits ausgewächselt

 

Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.

 

Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.

Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.

 

Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.

 

Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.

 

Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.

Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet

 

Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

81 Antworten 81
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace


Das fällt euch nach 4 Tagen und einem weiteren Nachfragen ein?

was ist das bitte für ein Umgang?

Es steht doch genau da wie man eine Störung melden muss, wenn du dich da nicht dran hältst. Die Moderatoren gucken auch nur ob der thread ersteller geantwortet hat und nicht ob andere sich melden....
Allerdings betrifft ihn das Problem ja auch direkt (Nachbar). Und wenn er einen eigenen thread eröffnet, dauert es bei ihm wahrscheinlich auch wieder Wochen bis sich etwas tut.
Naja er hat ne eigene Kunden nummer und muss ne eigene Störung eröffnen.. Auch wenn er Nachbar ist da kann nichts beschleunigt werden.

Hallo zusammen,

 

wir wollten keine Sonderbehandlung sondern wollten nur helfen ich melde meine Störungen für gewöhnlich per Telefon.

Es tut uns sehr leid wenn wir hier geltende Regeln gebrochen haben wurde nicht mit Böserabsicht getan

 

trotz allem einen schönen Tag noch

 

Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gibt es irgendwelche Neuigkeiten inzwischen ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fade97,

 

ich habe bei den Kollegen nachgefragt, sie haben zur Eingrenzung des Rückwegstörers nochmal einen Auftrag erstellt und sind zuversichtlich, dass die Ursache schnell gefunden wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

am 27.06. hat mich der Kollege aus dem Level 3 Support angerufen und mir auch bestätigt, dass die Fehlerrate bei 90% liegen würder und er sich darum kümmern würde, dass der Fehler schnellstmöglichst behoben wird. Er meinte, mich würde noch jemand anrufen bzw. hier vorbei kommen zwecks Überprüfung.

Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet, daher wollte ich hier noch einmal nachfragen, wie es weiter geht.

 

Grüße Fade


Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fade97,

 

hm, der Auftrag wurde geschlossen, als Dein Modem stabil online war. Aktuell ist es ja offline, ist das Deinerseits beabsichtigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein das ist nicht beabsichtigt und hier hat sich immer noch nichts getan. Dieser Post ist jetzt schon über einen Monat am laufen und es hat sich noch nichts getan! Jedes mal wird gesagt wir kümmern uns drum und dann wird der Auftrag wieder geschlossen, in der Hoffnung "der Kunde wird das schon irgendwann vergessen", da man ja noch nicht einmal über den Stand von Unternehmensseite aufgeklärt wird.

Daher würde ich gerne wissen, wo ich meine Sonderkündigung hinschicken soll und mir das Geld für die letzten 3 Monate wiederholen kann.