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Lösung
am 28.05.2019 19:28
Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.
Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.
Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.
Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.
Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.
Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.
Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.
Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet
Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
am 12.06.2019 16:33
am 13.06.2019 18:20
Hey,
ich habe den neuen Auftrag eingestellt, damit die Kollegen am Verstärkerpunkt die Überwachung aufnehmen. Und warum musst Du den Fehler selber finden? Wir bemühen uns ja, damit Du das Problem nicht mehr hast .. 😕
LG
Tobias
am 15.06.2019 12:03
Also der Techniker war gestern noch einmal da. Es besteht immernoch ein extremer Rückwertsstörer, der die gesamte Straße und noch einige Querstraßen betrifft. Er meinte zudem, er wäre letztes Jahr (September / Oktober - in diesem Zeitraum hatte ich auch die Probleme) schonmal in unserem Dorf gewesen wegen diesem Problem. Das ist dann aber wohl im Winde verlaufen und als erledigt angesehen.
Ich hoffe, dass man dieses mal endlich findet woran das liegt.
am 18.06.2019 13:51
Hey,
so nach langem klären und co. (Du hast zwei Verträge, der Außendienst scheint das ein bisschen durcheinander zu schmeißen..) hab ich den Auftrag noch mal dupliziert und die Infos reingeschrieben. Ja, es gibt einen Rückwegstörer bei Dir am Anschluss, ich vermute sogar fast dass der von Eurem VRP kommt, so habe ich das dem Kollegen auch rein geschrieben. Ich hoffe, dass das nun was wird, wenn nicht eskaliere ich es Intern.
LG
Tobias
am 18.06.2019 14:27
Super! Vielen Dank schonmal. Ich hoffe auch, dass es dann endlich wieder besser ist
am 19.06.2019 17:05
Heute hatte Ich mal wieder eine typische Vodafone Erfahrung.
Der Techniker wollte zwischen 14:00 und 17:00 kommen. Um 16:09 bekomme ich die Nachricht, dass der Techniker unterwegs ist und um 16:34 ist der Auftrag "erledigt wurden". Der Techniker war allerdings garnicht hier...
Ich habe mir extra für den Termin Urlaub genommen und es kam einfach keiner.
So langsam habe ich die *Nase* voll. Dafür bezahlt man keine 170€ im Monat mit 3 Verträgen, um dann solch einen Service zu haben.
am 20.06.2019 18:11
Hallo zusammen,
Unsere Familie hat das selbe Problem in 2 unterschiedlichen Häusern in der selben Straße wie der Kollege der den Post gestartet hat.
Gestern19.6.2019 war unser Internet und Telefon seit ewigen Zeiten mal wieder top sowohl download 400 als auch upload 25
Stand heute 20.6.2019 sieht die Welt wieder etwas anderst aus der download ist auch weiterhin gut was uns aber nichts bringt wenn der upload nicht funktioniert um im Internet zu navigieren oder eingaben in Netflix und Amazon Prime zu machen
Teilen sie uns doch bitte mit was am Mitwoch anderst war als heute und wie es weiter gehen soll
Gruß
der Nachbar
am 20.06.2019 18:33
Hey,
sorry, der Kollege hat zwar den Auftrag geschlossen, aber er wurde Intern weiter gegeben, das habe ich auch noch mal weiter gegeben - mal schauen was ich als Feedback bekomme. Sorry.
LG
Tobias
am 24.06.2019 18:01
Hallo zusammen,
länger keine Rückmeldung bedeutet ja meistens Probleme oder man steht kurz vor der Lösung des Problems
worauf müssen wir uns den einstellen?
Gruß
der Nachbar
am 24.06.2019 18:16
Hey,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag.
VG Wallace