abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit 2 Monaten, und keiner hilft!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.

Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.

  • Mein Ping ist durchschnittlich bei 24, und ca. jede Minute für ein Paket bei ca 350 - 500.
  • Das Problem betrifft jedes Gerät im Netzwerk.
  • Der Router wurde bereits ausgewächselt

 

Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.

 

Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.

Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.

 

Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.

 

Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.

 

Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.

Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet

 

Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

81 Antworten 81
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, der Techniker war heute da. Mal wieder konnte er nichts finden (wollte uns einen neuen Router andrehen) und konnte leider auch nichts mit den pingplotter Ergebnissen anfangen. Er meinte, man könne noch mal eine Langzeitmessung machen und schauen was dort rauskommt.

Allerdings habe ich mich in der Zwischenzeit mal in der Nachbarschaft umgehört und das gleiche problem ist bei fast jedem vorhanden ( Fehler beim Verteilerkasten? ).

Ich muss auch sagen, dass ich bald mit der Geduld am Ende bin und mich dann an den Verbraucherschutz wenden werde. Man hat das Gefühl man müsse selber den Fehler finden und beheben und das kann einfach nicht sein bei einem "Premium Anbieter".
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den neuen Auftrag eingestellt, damit die Kollegen am Verstärkerpunkt die Überwachung aufnehmen. Und warum musst Du den Fehler selber finden? Wir bemühen uns ja, damit Du das Problem nicht mehr hast .. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Techniker war gestern noch einmal da. Es besteht immernoch ein extremer Rückwertsstörer, der die gesamte Straße und noch einige Querstraßen betrifft. Er meinte zudem, er wäre letztes Jahr (September / Oktober - in diesem Zeitraum hatte ich auch die Probleme) schonmal in unserem Dorf gewesen wegen diesem Problem. Das ist dann aber wohl im Winde verlaufen und als erledigt angesehen.

Ich hoffe, dass man dieses mal endlich findet woran das liegt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so nach langem klären und co. (Du hast zwei Verträge, der Außendienst scheint das ein bisschen durcheinander zu schmeißen..) hab ich den Auftrag noch mal dupliziert und die Infos reingeschrieben. Ja, es gibt einen Rückwegstörer bei Dir am Anschluss, ich vermute sogar fast dass der von Eurem VRP kommt, so habe ich das dem Kollegen auch rein geschrieben. Ich hoffe, dass das nun was wird, wenn nicht eskaliere ich es Intern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super! Vielen Dank schonmal. Ich hoffe auch, dass es dann endlich wieder besser ist

Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute hatte Ich mal wieder eine typische Vodafone Erfahrung.

Der Techniker wollte zwischen 14:00 und 17:00 kommen. Um 16:09 bekomme ich die Nachricht, dass der Techniker unterwegs ist und um 16:34 ist der Auftrag "erledigt wurden". Der Techniker war allerdings garnicht hier...

Ich habe mir extra für den Termin Urlaub genommen und es kam einfach keiner.

So langsam habe ich die *Nase* voll. Dafür bezahlt man keine 170€ im Monat mit 3 Verträgen, um dann solch einen Service zu haben.

BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Unsere Familie hat das selbe Problem in 2 unterschiedlichen Häusern in der selben Straße wie der Kollege der den Post gestartet hat.

 

Gestern19.6.2019 war unser Internet und Telefon seit ewigen Zeiten mal wieder top sowohl download 400 als auch upload 25

 

Stand heute 20.6.2019 sieht die Welt wieder etwas anderst aus der download ist auch weiterhin gut was uns aber nichts bringt wenn der upload nicht funktioniert um im Internet zu navigieren oder eingaben in Netflix und Amazon Prime zu machen

 

Teilen sie uns doch bitte mit was am Mitwoch anderst war als heute und wie es weiter gehen soll

 

Gruß

der Nachbar

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, der Kollege hat zwar den Auftrag geschlossen, aber er wurde Intern weiter gegeben, das habe ich auch noch mal weiter gegeben - mal schauen was ich als Feedback bekomme. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BEFA7a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

länger keine Rückmeldung bedeutet ja meistens Probleme oder man steht kurz vor der Lösung des Problems

worauf müssen wir uns den einstellen?

 

Gruß 

der Nachbar

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!