abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit 2 Monaten, und keiner hilft!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit mehr als 2 Monaten mehrmals am Tag mikro-Abbrüche. Diese dauern immer zwischen 1 bis 5 Minuten.

Das gleiche Problem hatte ich bereits im November 2018 und es hat bisher keiner eine Lösung dafür gefunden bzw. es wollte sich keiner drum kümmern.

  • Mein Ping ist durchschnittlich bei 24, und ca. jede Minute für ein Paket bei ca 350 - 500.
  • Das Problem betrifft jedes Gerät im Netzwerk.
  • Der Router wurde bereits ausgewächselt

 

Als letztes Jahr die Probleme begannen, dachte ich es wäre nur ein temporäres Problem und habe deshalb erst nach 2 Wochen bei Vodafone angerufen. Die haben dann natürlich ihren Routine-Check gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, es sei alles in Ordnung. So ging das für ca. 5 Anrufe, bis ich einen Techniker verlangt habe, der auch erst nach dem 2. mal Nachfragen tatsächlich geschickt wurde.

 

Der Techniker hat daraufhin festgestellt, dass nur ca. die Hälfte der Bits richtig ankommen und meinte er gäbe es an Vodafone weiter. Also habe ich 2 Wochen gewartet und bei Vodafone hat keiner etwas von dem Techniker gehört.

Also ging das ganze Spiel weiter und ich konnte mich die nächsten 3 Wochen weiter mit dem Kundenservice rum ärgern. Zwischenzeitlich kam dann noch ein weiterer Techniker der meinte, das Problem läge an einem Kabelbruch bei mir auf dem Hof. Der Herr wollte das ganze dann an Vodafone weiter geben. Und es kam wieder nichts dabei raus.

 

Komischer Weise, gab es einige Zeit darauf auf einmal keine Verbindungsabbrüche mehr. Somit war ich dann auch zufrieden und dachte, das Problem hätte sich von selbst gelöst.

 

Doch nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wieder habe ich seit 2 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche und der Kundenservice gibt das Problem jedes mal an die Technik-Abteilung weiter und verspricht eine Antwort innerhalb der nächsten Tage. Die gibt es aber allerdings nur selten. Ein Techniker wird schon garnicht geschickt.

 

Mittlerweile habe ich wieder ca. 10 mal bei dem Kundendienst angerufen und habe es solangsam satt. Wenn sich and meinem Problem nichts ändern sollte muss ich leider eine Sonderkündigung aufsetzen und zur Konkurrenz gehen.

Alleine während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 2 mal kein Internet

 

Ich hoffe, mir kann nun hier geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

81 Antworten 81
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fade97,

 

das schaue ich mir gern mal an, wenn Du mir Deine Kundendaten per PN sendest. Ich brauche Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, die Nachricht ist raus.

 

Vielen Dank

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fade97,

 

in letzter Zeit war da öfter mal ein Rückwegstörer vorhanden.

Also eine Fremdeinwirkung des Signals auf die Leitung die Du am Kabelrouter empfängst.

Derzeit sieht es wieder gut aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die Antwort. Wie kann es dann aber sein, dass ich immernoch die Abbrüche habe und kein Video auf youtube schauen kann, ohne dass er ständig neu laden muss. Irgendwelche Spiele online zu spielen ist erst recht nicht möglich.

Ich habe mal eine Textdatei als Anhang beigelegt, in der ich den ping zu google messe. Das Ergebnis korrespondiert auch mit meiner Empfindung. Jedes mal wenn ich eine Zeitüberschreitung habe, laggt alles.

Wenn ich noch etwas anderes überprüfen und schicken soll, sagt bitte bescheid.

 

Gruß

Fabian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

ein Ping ist leider wenig hilfreich. Könntest Du einen tracert oder besser Pingplotter (Intervall 2,5Sek.) machen?
Dabei sieht man die Strecke zum Zielserver und wo es ggf. hängt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
Hier die Ergebnisse des PingPlotters: https://share.pingplotter.com/dxYh1xc3YCw
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fade97,

 

ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Hier macht ein Techniker direkt bei Dir vor Ort Sinn. Wäre das in Ordnung? Schickst Du mir bitte eine Rufnummer zur PN.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fade97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe dir die Nummer geschickt.
Danke
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fade97,

 

den Auftrag hab ich erstellt. Der Kollege ruft Dich an und spricht mir Dir direkt den Termin ab.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!