abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spezifische Unbekannte Nummern Sperren.
Sorenno
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

mich würde interessieren ob es möglich ist über Vodafon/KabelD eine Unbekannte Rufnummer zu sperren, das ich "Unbekannt" grundsätzlich sperren kann ist mir bewusst und das ich keine namen oder nummern bekomme von Unbekannten anrufen ist mir auch klar.

Aber an einem punkt muss doch eine nummer auszulesen sein und bietet Vodafon es an diese nummer einfach zu sperren? Natürlich ohne mir einsicht und name, nummer oder herkunft dieser nummer zu geben, ich möchte lediglich diese scam anrufe sperren.

Ich kriege ab und ab scam anrufe oder Tele Terror anrufe von unbekannten nummern, möchte aber nicht "unbekannt" grundsätzlich sperren, weil wir freunde/familien-mitglieder haben die teils auch mit unbekannt anrufen.

Oder ist die einzige Möglichkeit das wir eine unserer Freien nummern nehmen und diese unseren Freunden/Familie geben und auf unserer Hauptnummer dann "Unbekannt" generell sperren? das wäre nähmlich schade.

Vielen Dank schoneinmal für die Antworten 🙂

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt die (kostenpflichtige) Option, dass Anrufe per MCID (Malicious Caller IDentification) "markiert" werden - aber grundsätzlich "sperren" kann VF diese Anrufe nicht. Grundsätzlich - sofern es sich um SCAM-Anrufe handelt - hast du gegenüber dem Anrufer einen Unterlassungsanspruch - und da kann per MCID halt herausgefunden werden, wer dich anruft. Nur blockieren kann und darf VF die Anrufe nicht.

 

Am Einfachsten wäre da wohl ein Nummernwechsel...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sorenno,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Einzelne Rufnummern kannst Du sperren, wenn Du zum Beispiel eine HomeBox von uns oder eine eigene FritzBox nutzt. Dort kannst Du die zu sperrenden Rufnummern direkt eintragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!